PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit DVD-Laufwerk


T3amkill3r
2005-04-02, 16:20:10
Moin!
Also ich hab ein Problem mit meinem 16x Aopen DVD-Laufwerk.
Und zwar liest es manche DVDs nicht oder nur nach mehreren Versuchen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Es nervt nämlich wenn man eine DVD zum Teil 20 mal einlegen muss bevor sie gelesen wird.

Danke

Byteschlumpf
2005-04-02, 21:31:45
Es könnte verschmutzt oder defekt sein.
Um darauf zu kommen muß man aber kein Forum bemühen! :D

T3amkill3r
2005-04-02, 21:48:12
Ne ich hab schon so ne reinigungs dvd durchlaufen lassen. Daran liegts nicht.
Ausserdem is das so seit ich es gekauft habe.

aVenger
2005-04-02, 22:12:02
Ne ich hab schon so ne reinigungs dvd durchlaufen lassen. Daran liegts nicht.
Ausserdem is das so seit ich es gekauft habe.
ICh würde sagen das es dann defekt ist.
Das mag jetzt etwas hart klingen aber meiner Meinung nach bist du selbst schuld wenn du es nicht sofort zurückgegeben hast

Gast
2005-04-02, 23:11:08
Interessant, was für'n Board hast? Hab nämlich genau das gleiche Prob....
habe insgesamt 4 von den laufwerken verbaut. bzw versucht. 2 laufen toll auf nem alten pentium-rechner. die 2 anderen habe ich nicht auf meinem nforce3 -board zum laufen gekriegt...mit nem neueren Ide-treiber als aus dem 5.10 pack ging es besser...zumindest war das lw wenigstens ab und zu ansprechbar. Aber diese Fehler und das häufige nichterkennen von dvds und cds....nervig.
da es aber mit nem neueren treiber und neuer firmware besser wurde und ich nich glaube, dass ich 2 defekte laufwerke auf einmal erwischt habe, denke ich mal, dass das einfach auf inkompatibilität von board, treiber oder keine ahnung zu tun.
hab sie dann einfach zurückgegeben...kann da nich drauf warten...bis nvidia oder aopen das auf die reihe kriegen...kotzt mich sowieso an, das nvidia für die nforce3-boards scheinbar keine treiber mehr rausbringt!

mathias 7879
2005-04-03, 11:30:38
Das liegt an den DVD Laufwerken die funktionieren nach ein bis zwei jahren nicht mehr richtig. Ist bei mir auch so kauf dir n neues weil das problem kann man nicht beheben.

Kane02
2005-04-03, 12:07:08
Moin!
Also ich hab ein Problem mit meinem 16x Aopen DVD-Laufwerk.
Und zwar liest es manche DVDs nicht oder nur nach mehreren Versuchen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Es nervt nämlich wenn man eine DVD zum Teil 20 mal einlegen muss bevor sie gelesen wird.

Danke

Was für ein LW ist es denn genau? Hast mal ne neue Firmware versucht?
Und ne Reinigungs CD ist keine gute Idee, damit kannst du mehr kaputt machen. Die sind für Audio CD-Player gedacht, nicht fürn PC.

Byteschlumpf
2005-04-03, 14:10:45
Was für ein LW ist es denn genau? Hast mal ne neue Firmware versucht?
Und ne Reinigungs CD ist keine gute Idee, damit kannst du mehr kaputt machen. Die sind für Audio CD-Player gedacht, nicht fürn PC.
Zwischenzeitlich gibt es auch Reinigungs-DVDs.