PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia Treiber - Farbkorrektur/Overlay


Arcanoxer
2005-04-02, 17:36:34
Heya!
Habe ein kleines Problem mit der Overlay Farbkorrektur vom nVidia Treiber.
Helligkeit und Kontrast kann ich Verändern, jedoch ist der Gamma "slider" grau unterlegt und ich kann ihn nicht Benutzen.
So ist es mir nicht möglich für mein von Haus aus zu dunklen Samsung 900p Monitor ein gescheites Overlay Bild zu Bekommen.

MarcWessels
2005-04-03, 16:59:32
Bist Du Dir sicher, dass es am Monitor bzw. am Gamma liegt?

Das Overlay von nVidia ist (zumindest seit ich die G6800GT habe) von vornherein viel zu dunkel und zu farbintensiv (das ist noch untertrieben) eingestellt. Ich habe meine Helligkeit auf 118% gestellt und die Farbsaturation auf 83% verringert.

Übrigens muß man anch Starten eines DVD-Films im Mediaplayer IMMER das Controlpanel wieder neu aufrufen, sonst wird die Helligkeit nicht übernommen! Außerdem stellt der Mediaplayer die Farbe einfach wieder zurück auf 112%, so dass man sie wieder zurückstellen muß.

Gast
2005-04-03, 19:15:57
Bist Du Dir sicher, dass es am Monitor bzw. am Gamma liegt?

Das Overlay von nVidia ist (zumindest seit ich die G6800GT habe) von vornherein viel zu dunkel und zu farbintensiv (das ist noch untertrieben) eingestellt. Ich habe meine Helligkeit auf 118% gestellt und die Farbsaturation auf 83% verringert.

Übrigens muß man anch Starten eines DVD-Films im Mediaplayer IMMER das Controlpanel wieder neu aufrufen, sonst wird die Helligkeit nicht übernommen! Außerdem stellt der Mediaplayer die Farbe einfach wieder zurück auf 112%, so dass man sie wieder zurückstellen muß.
Das ist mir auch aufgefallen als ich von der Radeon9600 auf die 6600GT umgestigen bin, die Radeon ist dunkler wobei die 6600GT extrem kanllige Farben hat.
Aber das macht den Syncmaster 900p leider auch nicht Heller.*g*
Nur komisch das ich unter Linux keine Probleme mit der Überlagerung von DVD's ect habe (bessere gamma Optionen).

Kennt denn keiner ein registry key zum freischalten des gamma tweakers im nV treiber?

Gast
2005-04-03, 20:02:35
bei mir mit dem forceware 71.84 funktioniert der gamma-regler wunderbar, auch fürs overlay.