PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL / Telekom / Netzwerkhardware


darkvader
2005-04-02, 17:40:22
oin,

ich sitze hier gerade in meiner Telekommunikationsecke und habe die Schnauze voll. Gerade hängt hier: Ein Splitter, ein NTBA, ein DSL Modem, ein W-Lan Router, eine Telefonanlage, ein Anrufbeantworter (Analog) und ein Fax (Analog) (okay, das steht:-)).

Das ganze Geraffel will ich zusammenstreichen - und am liebsten auch schon VOIP vorbereitet sein. Im Moment spiele ich mit dem Gedanken, mir das Telefon hier zu holen: http://www.detewe.de/rde/xchg/SID-3F57F9FF-8959D87F/detewe/hs.xsl/de-11468.htm Dann könnte ich schonmal den Anrufbeantworter entsorgen.

Und dann frage ich mich noch, was amche ich mit dem Rest?

Im Idealfall sollte es ein zusätzliches Gerät geben das folgende Featurest:

* 1 mal Analog (Faxgerät)
* 1 mal Anschluß bzgl. Voip Telefon (egal ob Analog oder ISDN, ISDN wäre natürlich schöner)
* Integriertes W-Lan
* 4 Ethernet Ports (PC, Arbeitszimnmer PC, Showcenter, Xbox)
* Integriertes DSL Modem
Und ganz süß wäre noch ein integrierter Printserver

Im Moment habe ich schon folgende Geräte in der engeren Wahl, aber keines stellt mich 100% zufrieden:

DeTeWe:
http://www.detewe.de/rde/xchg/SID-3F57F9FF-8959D87F/detewe/hs.xsl/de-1430.htm
Nur 3 Ethernet Ports - kein VOIP

http://www.detewe.de/rde/xchg/SID-3F57F9FF-8959D87F/detewe/hs.xsl/de-11039.htm
Nur 1 Ethernet Port

AVM
http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/FRITZCard_DSL/FRITZ_Box_Fon_WLAN/index.js.html Nur 1 Ethernet Port

Irgendwelche Ideen oder Grundlegende Tips?