PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigungs CD für die PS2


Seph
2005-04-02, 18:34:23
Habe hier eine Reinugungs CD "für CD Laufwerke". Die hat so ne kleine Bürste hinten drauf. In der Beschreibung steht "Track 12 abspielen und 25 Sekunden laufen lassen". Kann ich das Ding verwenden oder birgt das mehr Gefahren als es am Ende bringt?

Hier mal eine Gegenstimme von Amazon.de:

"Um gottes willen blos nicht soetwas benutzen!
Die Linse des CD-Roms ist so empfindlich, das tausendstel milimeter Abweichung schon verherende Auswirkungen haben!

Diese Reinigungs-CD macht nichts anderes, als mit einem Minipinsel über die Linse zu streichen! Natürlich kann dies nur absolut mit minimalen Druck geschehen, was gleichbedeutend ist mit "wirkungslos" falls sich wirklich etwas auf der Linse festgesezt haben sollte!

Es darf gar kein starker Druck auf die Linse ausgeübt werden.
Die wirkung die man mit dieser DVD/CD erreicht kann man auch haben, wenn man die Konsole (ohne das eine DVD oder CD eingelegt ist) leicht schüttelt. Risiko und Erfolg liegen in etwa gleich mit dem Gebrauch dieser Reinigungs DVD!

Defekte Konsolen mit Lesehfehlern kann diese DVD gar nicht zu neuem Leben verhelfen. Jeder kompetente Fachmann wird tunlichst vom Gebrauch dieser DVD abraten.

Absolut FINGER WEG!"