PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD soll in ne Flasche...nur wie


sun-man
2005-04-02, 18:44:06
Weiß einer wie ich das am besten hinbekomme?
Nach meinem nächsten "Hardware in Ice" projekt soll die Platte, falls möglich, irgendwie in nem Flasche. Vielleicht gefüllt mit blau/rot/grünem Öl (weiß noch nicht).
Ist halt ne aufgeschraubte 80 Gig Platte. Gibts sowas als Service?

RaumKraehe
2005-04-02, 18:48:22
Ich würde mal mit nem Glasbläser sprechen ob es da vieleicht Möglichkeiten gibt.

Annator
2005-04-02, 19:00:51
-Flasche aufschneiden
-hdd rein tun
-Flasche zukleben

Anders gehts wohl net. :)

sun-man
2005-04-02, 19:13:57
*blödfragmodus*

Wie schneidet man ne Flasche auf?

Annator
2005-04-02, 19:41:21
Sehr gute frage. Laser? Schweißbrenner? oder einfach nen langen kratzer rein machen und mit einer Sollbruchstelle versuchen?!

RaumKraehe
2005-04-02, 19:43:36
Ich würde immer noch den Glaser besser Glasbläser bevorzugen. :|

Lotrox
2005-04-02, 19:48:00
Wenn das schön werden soll, dann würde ich mal einen Glasbläser konsultieren.

Gast
2005-04-02, 19:49:18
Den Boden kriegt man mit ein bisschen Wasser und einem Geldstück weg.
Beides in die Flasche und das Geldstück auf dem Boden entlang der Wand kreisen lassen.
Dauert dann etwas bis der Boden von allein abfällt.

HolyMoses
2005-04-02, 19:57:17
Den Boden kriegt man mit ein bisschen Wasser und einem Geldstück weg.
Beides in die Flasche und das Geldstück auf dem Boden entlang der Wand kreisen lassen.
Dauert dann etwas bis der Boden von allein abfällt.


:|
wie soll das gehen?

~HomeBoyPlayAss~
2005-04-02, 20:34:33
Den Boden kriegt man mit ein bisschen Wasser und einem Geldstück weg.
Beides in die Flasche und das Geldstück auf dem Boden entlang der Wand kreisen lassen.
Dauert dann etwas bis der Boden von allein abfällt.

Ernst jetzt? :|
Also wenn das geht: :O RESPEKT

Mumins
2005-04-02, 20:56:11
Ernst jetzt? :|
Also wenn das geht: :O RESPEKT

Gehen tut das, nur bricht der Rand nicht unbedingt sauber.
Wenns schön werden soll, ab zum Glaser, der schneidet den Boden unter ner speziellen wassergekühlten Fräse ab.

darph
2005-04-02, 20:58:45
Den Boden kriegt man mit ein bisschen Wasser und einem Geldstück weg.
Beides in die Flasche und das Geldstück auf dem Boden entlang der Wand kreisen lassen.
Dauert dann etwas bis der Boden von allein abfällt.
"etwas"?

Ich glaub, der Threadersteller wollte schon in einem absehbaren geologischen Zeitraum fertig werden. ;(

Ne, ehm... wie lange soll'n das dauern?

Gast
2005-04-02, 21:09:55
Glasblässer!!! eindeutig die beste wahl, sieht echt supi aus.Hatte schonmal was ähnliches. Der Glasbläser meines vertrauens den ich wegen anderer sachen öfters konsultiere hat mir das dann für 8 € gemacht. Nur als tipp, is gar net so teuer wie man denkt!

Schnappi
2005-04-02, 21:43:06
Frage: Im Physikunterricht warf ein Mitschüler in eine herkömmliche Glasflasche ein Ein-Cent-Stück und schüttelte sie mehrmals. Nach kurzem Schütteln flog der Flaschenboden weg. Warum?

Antwort: Wolfgang Eisenmenger, emeritierter Physikprofessor der Uni Stuttgart, reagiert typisch für einen Experimentator: Liefert ein Versuch ein verblüffendes Ergebnis, muss man ihn wiederholen. Hatte die Flasche einen Sprung? Dann weiter: Was für eine Flasche war es? Wie heftig wurde geschüttelt? Ein harter Aufprall der Münze ist vergleichbar dem Schlag eines spitzen Hammers. Ob das Glas davon kaputtgeht, hängt aber von der Stärke des Schlags und der Art des Glases ab.

Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/769736

Henrik
2005-04-02, 23:32:34
Frage: Im Physikunterricht warf ein Mitschüler in eine herkömmliche Glasflasche ein Ein-Cent-Stück und schüttelte sie mehrmals. Nach kurzem Schütteln flog der Flaschenboden weg. Warum?

Antwort: Wolfgang Eisenmenger, emeritierter Physikprofessor der Uni Stuttgart, reagiert typisch für einen Experimentator: Liefert ein Versuch ein verblüffendes Ergebnis, muss man ihn wiederholen. Hatte die Flasche einen Sprung? Dann weiter: Was für eine Flasche war es? Wie heftig wurde geschüttelt? Ein harter Aufprall der Münze ist vergleichbar dem Schlag eines spitzen Hammers. Ob das Glas davon kaputtgeht, hängt aber von der Stärke des Schlags und der Art des Glases ab.

Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/769736

Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher ;)