Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufm Marktplatz Preise der Post

Energizer
2005-04-02, 19:16:37
Moin Forum.

Als ich eben im Kaltmacher Forum war um zu gucken ob da Leute gute sachen verkaufen/suchen habe ich gesehen das dort die Preise der Post auch in einem "Wichtig" Thread drin standen.
Ich wollte mal fragen ob wir sowas nicht auch mal machen könnten??
Ich würde das auch machen.

MfG Energizer

BlackArchon
2005-04-02, 19:18:24
Ist es wirklich zuviel verlangt, auf www.dhl.de nachzusehen?

Heimatsuchender
2005-04-02, 19:22:16
Ist es wirklich zuviel verlangt, auf www.dhl.de nachzusehen?

Scheinbar ja. Aber aufgrund massiver Probleme mit DHL werde ich in Zukunft sowieso andere Dienste als DHL nutzen.

tobife

Energizer
2005-04-03, 10:24:05
Ok, dann lassen wir das halt:p
War ja nur eine Idee....

MfG Energizer

Faster
2005-04-05, 14:18:44
hm, ich finde die idee gar nicht so blöd.
zumal man ja nicht nur die preise der post/DHL reinschreiben könnte sondern auch gleich alternative anbieter wie zb Hermes...

Gunaldo
2005-04-05, 15:33:32
ne gesamte aufstellung der national verfügbaren anbieten für verschiedene paket größen wäre auf jeden fall eine sehr feine sache.

Oliver_G
2005-04-05, 15:41:55
Lesen! :P
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=97345

Faster
2005-04-05, 15:50:19
Lesen! :P
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=97345
ja, sowas wäre doch im 3DC auch sinnvoll.
es soll ja glatt noch leute geben die zwar im 3DC aber NICHT auch noch im Luxx-Forum unterwegs sind... :P

Oliver_G
2005-04-05, 16:05:11
es soll ja glatt noch leute geben die zwar im 3DC aber NICHT auch noch im Luxx-Forum unterwegs sind... :P

sowas :rolleyes:

*g*

kmf
2005-04-05, 16:35:37
Wer bei uns im Markplatz tätig ist, ist sowieso gut beraten, wenn er sich über Portokosten vorher informiert.

Es kann doch nicht die Aufgabe eines Forums sein, die Preise aller möglicherweise infrage kommenden Versandunternehmen zu listen. So eine Tabelle muß erstmal erstellt und dann gepflegt werden, wenn sie aktuell bleiben soll. Das bedeutet imo unnützen Aufwand für die Moderatoren.

Es kann sich bestimmt jeder die gerundeten Ungefährpreise von DHL merken:

Großbrief 1,50-2,50€ (je nach Dicke)
Päckchen 5€
Paket 7€

Energizer
2005-04-06, 15:18:34
Wer bei uns im Markplatz tätig ist, ist sowieso gut beraten, wenn er sich über Portokosten vorher informiert.

Es kann doch nicht die Aufgabe eines Forums sein, die Preise aller möglicherweise infrage kommenden Versandunternehmen zu listen. So eine Tabelle muß erstmal erstellt und dann gepflegt werden, wenn sie aktuell bleiben soll. Das bedeutet imo unnützen Aufwand für die Moderatoren.

Es kann sich bestimmt jeder die gerundeten Ungefährpreise von DHL merken:

Großbrief 1,50-2,50€ (je nach Dicke)
Päckchen 5€
Paket 7€
Wer hat gesagt das es ein Mod machen muss?? Ich würde mich anbieten das zu machen.
Ich denke es sollte auch nicht schwer sein die Preise aktuell zu halten da sie ja nicht jeden Monat geändert werden.
Wenn was geändert wird, wird man das ja auch mitbekommen und dann sollte ein kurzer Blick auf die HP des jeweiligen anbieters reichen.
Man kann ja auch nur die Preise von der Post, Hermes und vielleicht noch GLS nehmen.
Mit DPD, Pick Point usw. Versendet ja (fast) keiner. GLS benutzen auch nur sehr wenige.

MfG Energizer

kmf
2005-04-06, 15:47:10
Wer hat gesagt das es ein Mod machen muss?? Ich würde mich anbieten das zu machen.
Ich denke es sollte auch nicht schwer sein die Preise aktuell zu halten da sie ja nicht jeden Monat geändert werden.
Wenn was geändert wird, wird man das ja auch mitbekommen und dann sollte ein kurzer Blick auf die HP des jeweiligen anbieters reichen.
Man kann ja auch nur die Preise von der Post, Hermes und vielleicht noch GLS nehmen.
Mit DPD, Pick Point usw. Versendet ja (fast) keiner. GLS benutzen auch nur sehr wenige.

MfG EnergizerDann mach mal eine Tabelle und stell sie hier vor.

Aber gibt dir bloß Mühe, sonst wird das nix. :)

Evtl. erklärt sich ein Mod oder ein Admin danach bereit, diese im Marktplatz oben festzunageln.

Spätere Änderungen daran müssen aber trotzdem über die Mod-Schiene laufen, es sei denn der Stickythread bleibt offen. Dann kann aber jeder dort reinpinseln. Wäre auch nicht so gut.

Energizer
2005-04-06, 15:53:26
Dann mach mal eine Tabelle und stell sie hier vor.

Evtl. erklärt sich ein Mod oder ein Admin danach bereit, diese im Marktplatz oben festzunageln.

Spätere Änderungen daran müssen aber trotzdem über die Mod-Schiene laufen, es sei denn der Stickythread bleibt offen. Dann kann aber jeder dort reinpinseln. Wäre auch nicht so gut.
Ich hatte jetzt aber schon angefangen und habe nicht in einer Tabelle gearbeitet.
In der Tabelle müsste das zwar auch machbar sein, wird aber etwas schwer werden.
Ich bin jetzt soweit gekommen (bei Hermes habe ich was falsch gemacht, deshalb steht da erst eine Angabe)

Versandkosten Preisliste

1. Deutsche Post

Standardbrief
L: 140-235 mm (Die Länge muss mindestens das 1,41-fache der Breite betragen.)
B: 90-125 mm
H: <=5 mm
bis 20 g
0,55 EUR

Kompaktbrief
L: 100-235 mm (Die Länge muss mindestens das 1,41-fache der Breite betragen.)
B: 70-125 mm
H: <= 10 mm
bis 50 g
0,95 EUR

Großbrief
L: 100-353 mm
B: 70-250 mm
H: <= 20 mm
bis 500 g
1,44 EUR

Maxibrief
L: 100-353 mm
B: 70-250 mm
H: <= 50 mm
bis 1.000 g
2,20 EUR

2. DHL
Quaderform
Minimalgröße: 15 x 11 x 1 cm
Maximalgröße:120 x 60 x 60 cm:

bis 5 kg
7,00 EUR

über 5 bis 10 kg
10,50 EUR

über 10 bis 20 kg
14,00 EUR

3. Hermes (Versichert bis 500€ )
S-Päckchen: 0-50cm, Abholservice an der Tür(max. 31,5KG): 6,90; Abgabe im Paket Shop(max. 25KG): 3,90€
L-Päckchen: >80-120cm, Abholservice an der Tür(max. 31,5KG): 15,90€Abgabe im Paket Shop(max. 25KG): 8,90€
XL-Päckchen: >120-150cm, nur Abhol Service(max. 31,5KG) für 25,90
XXL-Päckchen: >150-310cm (3 Seiten max. 50cm), nur Abholservice(max. 31,5KG) für 30,90€

4. GLS (Versichert bis 750€ )
XS-Pack: max. 35 cm, 4,00 €
S-Pack: max. 50 cm, 5,80 €
M-Pack: max. 65 cm , 8,70€
L-Pack: max. 80 cm , 12,80 €
XL-Pack: max. 60x80x200 cm, 13,80€ (darf nicht 3m Gurtmaß überschreiten)

Sagt mal wie ihr das findet oder ob ich doch lieber eine Tabelle machen soll.

Edit: Natürlich wird noch alles hervorgehoben;) Ich hatte nur alles in Word "vorgeschrieben".
Edit²: Hermes ist jetzt ganz.
Edit³: Ich überlege jetzt die ganze Zeit wie ich das mit der Tabelle machen kann. Mir fällt aber nichts ordentliches ein.
Hättest du ein Vorschlag??

MfG Energizer

Energizer
2005-04-07, 19:06:18
Dann mach mal eine Tabelle und stell sie hier vor.

Könntest du vielleicht mal auf meine im voriegen Post gestellten fragen antworten??
Wäre nett;)

MfG Energizer

kmf
2005-04-07, 22:12:05
Sorry, hab da gar nicht mehr reingeschaut. :redface:

So, wie du es hier vorgestellt hast, sehe ich kaum eine Chance zum Sticky.

Kleiner Typ, bastel dir das erstmal auf dem Papier. Verschiedene Versionen - ich weiß, das bedeutet viel Arbeit. Die Tabelle sollte alle relevante Daten enthalten und ins Fenster im Posting passen, sodaß du nicht den Scrollbalken betätigen mußt. Überladen sollte sie auch nicht sein und man sollte sich ohne Anleitung sofort darin zurechtfinden.

Zur Darstellung der Tabelle im Posting kannst du die erweiterte Textgestaltung benutzen. Damit lassen sich recht ansehliche Ergebnisse erziehlen. :)

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-08, 18:55:08
1. fehlt in der übersicht das päckchen der DHL für 4.30€

2. einfach die größenangaben winzig schreiben und den den preis und den übertitel (l-päckchen z.B) fett.

Energizer
2005-04-08, 19:11:19
1. fehlt in der übersicht das päckchen der DHL für 4.30€

2. einfach die größenangaben winzig schreiben und den den preis und den übertitel (l-päckchen z.B) fett.
Jaja, das würde ich ja noch machen doch will kmf das ich eine Tabelle mache.
Ich habe erst wenig ausprobiert da ich wenig Zeit habe.

Wenn ich einen guten Vorschlag habe poste ich mal. Falls euch eine gutes Tabelle einfällt lasst es mich wissen.

MfG Energizer

kmf
2005-04-08, 19:24:40
Jaja, das würde ich ja noch machen doch will kmf das ich eine Tabelle mache.Hoppla... Ich hab hier doch nix zu wollen, es war lediglich ein Typ, von dem ich mir versprach, wenn er gut umgesetzt wird, hat er am ehesten Aussicht zum Sticky. ;(

Energizer
2005-04-08, 22:19:29
Hoppla... Ich hab hier doch nix zu wollen, es war lediglich ein Typ, von dem ich mir versprach, wenn er gut umgesetzt wird, hat er am ehesten Aussicht zum Sticky. ;(
Ich hatte mich falsch ausgedrück. Sry!

Ich werde jetzt und morgen früh mal eine paar Tabellen ausprobieren und dann mal gucken ob ich eine sinnvolle und übersichtliche Lösung finde.

MfG Energizer

Energizer
2005-04-09, 10:24:19
Wie wäre es damit?? Wie ich finde ist es aber nicht übersichtlich genug.

Thowe
2005-04-09, 10:46:01
Tabelle etc. können mit

[ code] [ /code] angezeigt werden. (natürlich ohne das leerzeichen)

Ansonsten immer wieder als Tipp, die Freeway-Sachen nicht vergessen für den, der viel verschickt. Perfekt ist Freeway Spezial, die Karten kann man auf ebay ersteigern. Bekommt man für etwa 5,- Euro das Stück und gehen bis 31,5 Kg, abgeben kann man die Pakete auf dem Postamt oder drückt es den DHL Fahrer in die Hand.

Energizer
2005-04-09, 14:02:14
Tabelle etc. können mit

[ code] [ /code] angezeigt werden. (natürlich ohne das leerzeichen)

Ansonsten immer wieder als Tipp, die Freeway-Sachen nicht vergessen für den, der viel verschickt. Perfekt ist Freeway Spezial, die Karten kann man auf ebay ersteigern. Bekommt man für etwa 5,- Euro das Stück und gehen bis 31,5 Kg, abgeben kann man die Pakete auf dem Postamt oder drückt es den DHL Fahrer in die Hand.
Freeway kenne ich garnicht.
Werde ich aber auch mal mit reinnehmen.

MfG Energizer