PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3d modelling


Unregistered
2002-05-31, 17:40:16
ich würde mal selbst was polygonales entstehen lassen ...
was brauch ich dazu???

ZilD
2002-05-31, 17:45:14
am besten ne ausbildung.

oder paar gute bücher über 3d max.

wenns soft image sein soll dann musst du nen kurs besuchen denn für soft image gibt es kein einziges buch *gg* =)

mathe bücher und bücher über geometrie sind auch ganz gut , en wenig dynamisches verständniss auch , desweiteren physik und materialkunde.
modelling solltest du zu erst mal mit plastelin versuchen , wenn du so etwas zusammenbekommst , kannst du es mit der software auch (nur eben mit anderen hilfsmitteln).
die schritte vom echten 'modelling' mit der hand und dem softwaremässigen modellieren sind die selben.
einziger nachteil du hast nur eine 2dimensionale eingabekontrolle zur verfügung -> maus.
pi mal daumen musst du also 2dimensional an 3d objekten arbeiten.
da dies nicht geht modelliert man _nur_ in den front / left / right / top etc. fenstern und _NIE!_ im 3d view fenster. (perspektive xyz)
das macht einigen leuten probleme die eigentlich 'modelln' können .. aber es in der 'software' dann nicht ganz 'checken'.

zb.: künstler die designermöbel bauen!