PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm, das FPS alle 1/10 Sekunde ausliest.


lowle
2005-04-02, 19:45:30
Ich wollte wissen, ob man ein Programm schreiben kann, das wärend eines Spiels, Benchmarks oder einer Demo die Fps alle 1/10 Sekunde oder öfter ausliest, und in eine Tabelle schreibt. Fraps kann es alle Sekunde, aber nicht öfter. (Das ist zu ungenau um eine geeignetes Diagramm zu zeichen)
Ausserdem brauch ich noch ein Programm, das hinterher die Tabelle in ein x/y Diagramm zeichnet (über 20 Sekunden hinweg oder so) (so wie ich das im Anhang grob gemalt habe).
Wie geht das? kann mir das jemand erklären, oder sogar schreiben?

mfg, und vielen Dank für Antworten!

Pinoccio
2005-04-02, 19:53:41
Helfen kann ich dir da nicht wirklich, aber es wäre vermutlich günstiger, die Zeit, die du für ein Frame brauchst, zu messen und zu zeichnen.

mfg Sebastian

Saugbär
2005-04-22, 12:34:30
Der Vulipe OpenGL- Benschmark http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2939419#post2939419 hat eine solche Funktion framegenau. Jedoch wird die nicht weiterverwertet, da wohl die meisten Benchmarks nicht Zeitgesteuert (Framedrop) sind sondern linear, also die Graphen auseinanderlaufen.