PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3´s lassen sich nicht mehr abspielen


ischely
2005-04-02, 20:25:15
Hi

Also nachdem ich meine ganzen Musikordner vom Laptop auf meinen Pc umgepackt habe, laufen sie nicht mehr.

Manche Dateien lassen sich noch wie immer abspielen, doch etwa 2/3 lassen sich über keinen Player abspielen ohne dass der Player ins Inet will. Es meldet sich dann immer sofort der Internet Explorer.

Habt ihr eine Vermutung?

Mfg ischely

darph
2005-04-02, 21:10:17
Nur MP3 oder sind's auch WMAs?

AnarchX
2005-04-02, 21:28:22
Wenn der Player ins Internet will, vermute ich mal das er sich den passenden Codec für die Datei sucht.

Denke auch, dass es wohl nicht alles MP3s sind.

Lotrox
2005-04-03, 02:10:04
Wenns auch .wma´s oder so sind, dann kanns DRM sein, sonst kanns irgendwas mit einem Codec zu tun haben.

Revolvermann
2005-04-03, 08:32:23
Die Codecs deiner Player stimmen nicht!

ischely
2005-07-18, 21:29:22
Ja was kann ich da jetzt machen? Also als Dateiendung steht wma, aber ich kann es mit keinem abspielen und er will immer ins Inet. Vorher liefen sie aber noch perfekt. Also ich verstehe das echt nicht.

Will doch nur wieder meine Lieder hören. Und sorry Jungs. Ist der Codec das Anhängsel? und wie kann ich es einstellen, dass ich wieder über Winamp etc, hören kann?

WTC
2005-07-18, 21:30:28
Ùnd du versuchst es auch mit dem windows media player? damit kann man wma dateien 100% abspielen...

ischely
2005-07-18, 21:31:54
Ùnd du versuchst es auch mit dem windows media player? damit kann man wma dateien 100% abspielen...

Ja da gehts auch nicht!

Und es sind nur bestimmte Dateien.

huha
2005-07-18, 21:32:03
Tja. Da haben wir wohl ein Problem. Mögliche Ursache Nummer 1:
Dir fehlt der wma-Codec. Nicht sonderlich wahrscheinlich, es sei denn, auf deinem Hauptrechner ist ein Windows-Mediaplayer mit höherer Versionsnummer installiert, dann eben für den Zweitrechner die aktuellen Windows-Media-Codecs runterladen respektive den selben WM-Player installieren.

Mögliche Ursache Nummer 2:
DRM. Dann hast du Pech gehabt.

-huha

Lokadamus
2005-07-18, 21:35:24
Ja was kann ich da jetzt machen? Also als Dateiendung steht wma, aber ich kann es mit keinem abspielen und er will immer ins Inet. Vorher liefen sie aber noch perfekt. Also ich verstehe das echt nicht.

Will doch nur wieder meine Lieder hören. Und sorry Jungs. Ist der Codec das Anhängsel? und wie kann ich es einstellen, dass ich wieder über Winamp etc, hören kann?mmm...

Beide Varianten wurden schon gesagt. Entweder:
1.) Es sind Codecs, die fehlen. Hast du auf dem PC ein Codecpack installiert oder ein paar Updates über Autoupdate für den Mediaplayer installiert?
2.) Es DRM ist und die Lizenzen haben will. Die liegen bei XP im Normalfall unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\DRM (ist ein versteckter Ordner, wenn ich es richtig sehe). Diese müsstes du dann auch noch kopieren und es sollte dann laufen. Alternativ den Zugriff erlauben und die Lizenz wird geholt ...
3.) Es ist ein Virus/ Trojaner ...

ischely
2005-07-18, 21:40:03
mmm...

Beide Varianten wurden schon gesagt. Entweder:
1.) Es sind Codecs, die fehlen. Hast du auf dem PC ein Codecpack installiert oder ein paar Updates über Autoupdate für den Mediaplayer installiert?
2.) Es DRM ist und die Lizenzen haben will. Die liegen bei XP im Normalfall unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\DRM (ist ein versteckter Ordner, wenn ich es richtig sehe). Diese müsstes du dann auch noch kopieren und es sollte dann laufen. Alternativ den Zugriff erlauben und die Lizenz wird geholt ...
3.) Es ist ein Virus/ Trojaner ...

Also 3. schließe cih ganz aus!

ZU 1. und 2. kann ich gerade nicht so viel sagen, aber bald...*gg*