PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ST90 Einstellungsproblem


stuntman
2005-04-02, 20:41:07
nabend an alle,
so ich habe mir nu endlich einen ST90 joystick besorgt(juhu).
soweit alles schön und gut.Aber nu möchte ich gerne mit dem ding auch fliegen und bekomme einfach keine gute einstellung hin,da mir irgendwie zuwenig achsen da sind.ich habe mal ein kleines bildchen gemacht:

http://img230.exs.cx/img230/6168/confiog5az.jpg

mir ist das ruder aber auch sehr wichtig;)

bin dankbar für jegliche hilfe

Killeralf
2005-04-02, 21:56:34
bin dankbar für jegliche hilfe

Wird das teil in der systemsteuerung->spieloptionen richtig erkannt? Alle achsen, buttons richtig konfiguriert und kalibriert?

stuntman
2005-04-02, 22:19:45
erstere: jop^^
zweitere : :confused:

wo macht man das^^

mustafa
2005-04-03, 00:04:11
das ein saitek stick? wenn ja, da gibt es einen wunderbaren tasteneditor. mit dem kannst wunderbar makros, tastencombos oder einfach tasten draufbinden. auch verschiedene profile für die jeweiligen spiel kannst du anlegen bzw sogar auf der herstellerseite (nettes feature, aber die die ich runtergeladen hab, waren alle zu nix zu gebrauchen).
hat der nur 2 achsen oder? ich würd versuchen den umtauschen, die cyborgs kosten in der billigsten ausführung um die 30 euro. ansonsten kannst du ja probieren einen schönen makro mit der maus für eine smoothe rudersteuerung hinzubekommen. kalibrieren musst du die saiteks, zumindest die evos nicht. die sind echt top, auf jeden fall besser als der logitechschmarn

ps: falls du vorhast mit dem teil helizufliegen, lass die schubkontrolle weg und binde eine taste auf dem joysticksockel zum gasgeben. wirst sehen ist für genaues fliegen (höhe halten, landen) besser

stuntman
2005-04-03, 00:06:07
ui danke sehr^^
hättest nich zufällig lust mir einen link raus zusuchen?:D wäre echt nett von dir

mustafa
2005-04-03, 00:11:59
sorry. ich habe hier falschinformationen verbreitet. das mit den profilen funkt anscheinend nur cyborgjoysticks und höher. sorry nochmals

stuntman
2005-04-03, 11:59:03
trotzdem danke ;)