PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Kyro Control Panel


Dee
2005-04-02, 20:46:27
Seit der Einführung von "Enhanced TnL" fand ich es furchtbar, daß PowerVR viele Registry-Optionen nicht in ihrem Profileditor angibt. Deswegen habe ich mich nun endlich einmal hingesetzt und ein ordentliches Control Panel für Kyro-Karten geschrieben. Über dies kann man zum einen alle (!) in der Registry eingetragenen Dateien für Spiele bearbeiten und zum anderen natürlich eigene Spiele hinzufügen. Die Auswahl der Registry-Optionen, die zum Anklicken angeboten werden, wurden dabei auf eine überschaubare Menge reduziert.

Download unter http://dee.cyskat.de/kcp.htm (rechte Seite).
Dort gibt es auch weitere Infos, die Anleitung, etc... Das Tool und die Anleitung sind zwar in Englisch, aber eigentlich ist alles selbsterklärend.
Es wird auch sobald wie möglich auf http://www.mitrax.de zum Download angeboten...

Vorher ist es hilfreich, aber nicht zwingend notwendig, daß aktuelle Kyro-Regskript (auch auf der HP) zu installieren.

Hier noch ein Bild vom Kyro Control Panel:
http://dee.cyskat.de/kyro/kcp/screenshot.jpg

Feedback und Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.... :)

Gruß, Dee

PS: Das Programm läuft auch auf allen Nicht-Kyro-Karten... Dann natürlich ohne Registry Einstellungen!

L. Trotzkij
2005-04-02, 23:08:35
Läuft die Karre eigentlich noch mit HL2, habe nen Screenie auf Mitrax.de gesehen? Sah wirklich gut aus.

Ist sie auch noch auf neueren Boards lauffähig?

DocEvil
2005-04-02, 23:17:25
Dee, ich bewundere dich für deine Arbeit die du in diese Karte reinsteckst.
Für mich ist die sache schon lange vorbei, die Karte ist schon längst zu alt, wird kaum mehr benutzt und es kommt leider auch nichts neues von PowerVR für uns.

Ist sie auch noch auf neueren Boards lauffähig?
mit dem agp-mod meisstens schon, wenns sich nicht um einen nforce-chipsatz handelt.
HL2 möcht ich trotzdem nicht mit der karte spielen ;)

Dunkeltier
2005-04-03, 01:17:07
Läuft die Karre eigentlich noch mit HL2, habe nen Screenie auf Mitrax.de gesehen? Sah wirklich gut aus.

Ist sie auch noch auf neueren Boards lauffähig?


Wirklich spielbar ist es nicht gerade. 34 FPS ohne tri-aF und ohne MSAA, dazu noch in einer niedrigen Auflösung. Ich weiß nicht...

Ailuros
2005-04-03, 02:27:45
Wieso zwei mal "do not disable fast TLF"?

Dee
2005-04-03, 08:40:15
Und schon der erste (glücklicherweise kleine) Fehler... Ist gefixt! :)

Gruß, Dee

Oblivion
2005-04-03, 10:16:28
Echt super arbeit und ich glaube ich werd mich mal aufraffen und meine Kyro-Karte einbauen um dieses Tool auszuprobieren

Dee
2005-04-13, 21:54:18
Neues Update 13.04.05:

- Menu-Shortcuts hinzugefügt
- man kann jetzt leicht die letzte 3D-Anwendung hinzufügen
- Hilfe wird nun intern angezeigt
- über einen Startknopf kann das aktuelle Spiel gestartet werden (wenn der Pfad stimmt)
- mit dem aktuellen Regskript werden alle Spielenamen für alle Profile angezeigt

Download (sobald wie möglich) bei http://www.mitrax.de, aber auch auf meiner Webseite http://dee.cyskat.de/kcp.htm...

Control Panel (13.04.05): http://dee.cyskat.de/kyro/kcp/kcp.exe
RegSkript (04.04.05): http://dee.cyskat.de/kyro/kyro.txt
Kompatibilitätsliste (25.03.05): http://dee.cyskat.de/kyro/kyro-liste.xls

Gruß, Dee