PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten Box selber bauen


Alex31
2005-04-02, 21:04:36
Ich hab noch Platten von meiner Gehäuse Dämmung hier herumliegen und bin am überlegen ob man eine Festplatten Box wie "ichbinleise® Box HDD" selber bauen kann.

Ich hatte überlegt zwei 5 1/4 Zoll Einbaurahmen seitlich an die Festplatten zu schrauben und zwischen die Festplatten die Dämmung zu stetzen. Das sollte doch eigendlich genügend stabilisiern oder?

Gast
2005-04-02, 21:19:19
bitumen box. zu finden bei www.silenthardware.de unter tutorials

DocEvil
2005-04-02, 21:23:44
sobald die platten einen harten mechanischen kontakt nach aussen haben wird der schall bzw die vibrationen wieder übertragen(körperschall).
Also: die platten möglichst weich lagern, z.b. mit gummi- oder schaumstoff fixieren, das vermeidet körperschall. Wenn du rundrum noch mit dämmatten auskleidest dann verringerst du zusätzlich noch die die schallübertragung durch die luft.
Die körperschalldämmung ist bei HDs normalerweise die effektivste und meisst auch die einzig mögliche, da die komplette einmantelung in dämmaterial meisst zu hohen temperaturen führt.

nordic_pegasus
2005-04-02, 21:41:13
bitumen box. zu finden bei www.silenthardware.de unter tutorials


http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=4827

Alex31
2005-04-02, 21:45:38
Mal zwei Bilder von meinen ersten Überlegungen.

http://www.net-gr.de/images/f1.jpg
http://www.net-gr.de/images/f2.jpg

Sorry für die größe.

:wink: