PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik an e-bug bzw. bugcomputer


cereal
2005-04-02, 21:55:43
Kritik an e-bug bzw. bugcomputer

Hoffe eine öffentliche Kritik von Online-Shops im Forum ist erlaubt.
Sinn des Forums ist es unter anderem Erfahrungen weiterzugeben. Dies möchte ich an dieser Stelle tun.

Ich habe über einen längeren Zeitraum bei E-BUG bzw. BUG Computer bestellt und möchte nun folgende Dinge kritisieren.

1) Wenn man einen /mehrere Artikel TELEFONISCH bestellt, bedeutet dies noch lange nicht,
dass die Bestellung auch wirklich aufgenommen wurde. Nach 3 Tagen erkennt man, dass da was nicht stimmt und wird aufgeklärt, dass bei der Bestellungsaufnahme etwas schief gegangen sei!

2) RMA--> Für E-BUG und BUG Computer ein Fremdwort. Garantieabwicklungen werden sehr schlecht verarbeitet. Darüber hinaus muss man mit einer Rücklaufzeit des eingeschickten Artikels von ca.4 Wochen rechnen. 4 Wochen jedoch nur mit Nachfrage per Telefon, eMails werden weitgehend irgnor.

3) Zuverlässigkeit: Wenn man nachfragt bezüglich eines Preisrabatts bei einer größeren Abnahme, kann man lange warten. Der Kundenberater sagt er würde sich melden, wird dies aber nie (!!!) tun.


4) Bezahlung: Absolut unfelxibel, per Vorkasse bei BUG-Computer nicht möglich.
Weiterhin scheint diese Laden interne Verwaltungsprobleme zu haben, sodass man plötztlich aus heiterem Himmel eine Mahnung bekommt, OBWOHL man per Nachname zahlt (?)
Darüber hinaus bezieht sich die Mahnung auf einen Artikel, der vor ca 7 Monaten bestellt wurde und bereits vor 7 Monaten an der Haustür bezahlt wurde


Also mein Appell an alle:
BESTELLT NICHT BEI E-BUG oder BUG-Computer!!!


Ich hoffe der Thread wird nicht gelöscht.

NameLessLameNess
2005-04-02, 21:59:21
danke für die warnung

Abix
2005-04-02, 22:01:05
THX dann werd ich da nix mehr bestellen

cereal
2005-04-02, 22:03:06
kein problem :) hab dank des 3dcenters auch schon die ein oder andere warnung dankend angenommen :)

mfg


cereal

aVenger
2005-04-02, 22:05:21
Würde ich auch nicht empfehlen dort zu bestellen. Hab selbst noch nie etwas gebraucht von e-bug aber von allen die dort etwas bestellt haben habe ich nur schlechtes über den Shop gehört

kuj0n
2005-04-02, 22:24:28
Ich habe schon oft bei ebug eingekauft, die Preise waren immer ok und die Lieferungen per Nachnahme schnell. Mahnungen etc. wie oben beschrieben habe ich nie erhalten. Zur Telefonbestellung kann ich nichts sagen.

Allerdings hat es bei meiner bisher einzigen RMA bei ebug sehr lange (2 Monate, Grafikkarte) gedauert bis ich den Artikel repariert wieder in den Händen hielt. Für die Reparatur war aber natürlich der Hersteller zuständig. Erst als ich wirklich Druck bei ebug machte kam die Sache ins rollen, war dann aber im Vergleich zur Zeit vorher relativ schnell geregelt.

Momentan betrachte ich ebug auch kritischer, meine letzte Bestellung habe ich bspw. bei Alternate getätigt...

EDIT: Ein kurzer Nachsatz, ich glaube das viele mittelgrosse Händler ähnliche Probleme haben werden. Wenn ein Unternehmen stark im Wachstum ist wird es immer Probleme mit dem Support geben. Ich glaube da steht ebug nicht allein da. Wenn ich Niedrigpreise anbieten will muss ich immer irgendwo sparen - und das dann meist beim Support. Wenn ich guten Service will muss ich bei den Grossen eben etwas mehr bezahlen oder zum lokalen Händler meines Vertrauens gehen.

Tomi
2005-04-03, 11:28:59
Deckt sich eigentlich mit den Erfahrungen Anderer mit einigen bestimmten Shops. Die können nur billig. Aber wehe, man hat RMA Ware oder braucht den "Service" anderweitig. Dann rächt sich meist der eine oder andere gesparte EURO.

Kladderadatsch
2005-04-03, 11:41:08
ich habe bisher ausschließlich (ok, einmal bei alternate) bei e-bug bestellt. mein bruder ebenfalls. zusammen werden das nun schon um die 15 bestellungen gewesen sein, bei denen es niemals probleme gab. die lieferzeit ist sehr kurz (einmal morgens bestellt und am nächsten tag bereits erhalten) bis normal (max. 3 tage).

ein kumpel von mir hat sich dort ram bestellt, welcher nach kurzer zeit defekt war. daraufhin suchte er imo den betreiber per icq auf, welcher ihm ohne rücksicherung einen neuen zukommen ließ!

aCiD
2005-04-03, 12:30:35
...
4) Bezahlung: Absolut unfelxibel, per Vorkasse bei BUG-Computer nicht möglich.
...


Weiß nicht wo das Problem ist, ich hab schon sehr oft bei e-bug bestellt, auch auf andere Leute mit meiner Lieferadresse und habe bisher in 100% der Fälle per Vorkasse bezahlt, und hatte noch nie Probleme.
Deren RMA Abteilung ist wirklich lahm, das stimmt. Da kann man echt 3-4 Wochen auf sein Geld warten. Ansonsten find ich e-bug eigentlich sehr gut, weil die Lieferung eben schnell ist und der Laden auch meist bei den Günstigsten ist. Auch wenn Geiz nicht geil ist.

Greetz
aCiD

Xanatos
2005-04-03, 12:35:53
ich sag mal, ist scheiße für dich gelaufen, aber atm ist e-bug wirklich im wachsen, stellen grade ihr shopsys um und so...
bei meinem händler vor ort warte ich seit 2 monaten auf meine graka....
4 wochen wären hier für mich subba gewesen, hab schon oft bei den bugs bestellt und nie probs gehabt, man kann jemanden per icq kontaktieren usw.