PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Wahnsinn hat gesiegt. www.teufel.de


MechWOLLIer
2002-05-31, 17:51:22
Ich möchte mir mal ein richtig gutes Heimkinosoundsystem mit gutem Verstärker kaufen. Bei den Boxen dachte ich dabei an welche von der Homepage www.teufel.de. Welche Boxen sind die besten für ein leicht überdurchschnittliches großes Wohnzimmer??? Braucher die um Musik zu höhren sowie DVD.Der Preist spielt dabei keine Rolle. Welcher Verstärker ist entsprechend gut genug für die Boxen. Wo finde ich so einen??? Kann ich an den Verstärker eine handelüblichen CD-Player hängen um guten Sound zu haben, oder brauche ich dafür einen besonderen?? Letzte Frage: Mit welchem Kabel kann ich den Verstärker an einen DVD-Player hängen???

THX

harkpabst_meliantrop
2002-05-31, 19:17:14
Originally posted by MechWOLLIer
Welche Boxen sind die besten für ein leicht überdurchschnittliches großes Wohnzimmer? Braucher die um Musik zu höhren sowie DVD.Der Preist spielt dabei keine Rolle. Welcher Verstärker ist entsprechend gut genug für die Boxen. Wo finde ich so einen???
Gute Lautsprecher findest du unter www.naim-audio.com. Ein guter AV-Prozessor und gute Endstufen dazu sind auch gleich im Angebot.

Für eine 5.1 Anlage brauchst du den AV2, eine NAP175 und eine NAP150. Dazu zum Einstieg zwei Pärchen Intro2 Lautsprecher. Nur einen flachen Center-Speaker gibts leider nicht. Anschlüsse sind für DIN und RCA-Buchsen vorhanden, also kein Problem, den DVD-Spieler anzuklemmen.

Für guten CD-Sound kaufst du dir einen CD5 dazu ...

... und schon kannst du dir sicher sein, dass der Preis wirklich keine Rolle spielt.

-|NKA|- Bibo1
2002-05-31, 19:52:50
Geh am Besten zu mehreren Hifi-Händlern. Lass Dich beraten . Lass Dir alles vorführen. Ach ja, falls Du eine Frau hast , nimm Sie mit. Wenn Ihr die angepeilten Geräte nicht gefallen , aus welchen Gründen auch immer, wirst Du nie Deine Ruhe haben. Nimm am Besten auch CDs mit , die Du gut kennst und die Dir am besten gefallen. HifiGeräte unterscheiden sich nicht nur in Sachen "Fassbare Werte" wie z.B da ist der Bass straffer, konturierter, da die Stimme klarer , sondern auch in der klanglichen Abstimmmung . D.h es kann vielleicht sehr gut klingen, jedoch mit der musik die Du gerne hörst, kommt irgendwie nicht das richtige feeling über. Wenn Geld kein Thema ist , dann sollte man erst recht viel Zeit in der Auswahl der komponenten investieren.
MfG
Bibo1

WBM
2002-05-31, 20:13:24
Bei AV-Verstärkern würd ich wenn das Geld keine Rolle spielt immer zu Yamaha oder Onkyo raten. Wegen Klang und Kompatibilität und allem. Die in der oberen Preisklasse angelegten Modelle sind in allen belangen richtig gut.
Laut www.stereo.de ist allerdings im Moment der Marantz SR-14 mk II das maß aller Dinge. Infos zu dem, hier:http://www.marantz.com/hifi/europe/index.html
Der Link zum Onkyo: http://www.onkyo.net/de/cms/products/home/av_rec/0100-TXDS989/index.htm

Hoffe geholfen zu haben.

Sebastian
2002-05-31, 21:04:37
wenn geld keine rolle spielt (ich wünschte das wär bei mir mal so :( ) dann würde ich zu nem receiver von harman/kardon oder sherwood raten, super verarbeitung, geile und ich meine HAMMERGEILE optik! preise dementsprechend.. leider..

metallex
2002-05-31, 21:43:14
Originally posted by WBM
Bei AV-Verstärkern würd ich wenn das Geld keine Rolle spielt immer zu Yamaha oder Onkyo raten. Wegen Klang und Kompatibilität und allem. Die in der oberen Preisklasse angelegten Modelle sind in allen belangen richtig gut.
Laut www.stereo.de ist allerdings im Moment der Marantz SR-14 mk II das maß aller Dinge. Infos zu dem, hier:http://www.marantz.com/hifi/europe/index.html
Der Link zum Onkyo: http://www.onkyo.net/de/cms/products/home/av_rec/0100-TXDS989/index.htm

Hoffe geholfen zu haben.

Geb ich dir vollkommen recht. Yamaha und Onkyo Super!!

Marantz natürlich das edelste vom edelsten, was dann aber auch seinen Preis hat. ;) Die verbauen nur Qualitativ hochwertige Komponenten. Ist halt keine Massenfertigung. Dort wird jedes Gerät mit sehr viel Zuwendung zusammengebaut. :)


MFG

MaxSPL
2002-05-31, 23:50:43
Sollte der Preis echt keine Rolle spielen, dann würde ich mir das Teufel THX 10 System holen...

Das ist das absolut weltbeste Sytsem, was auch dementsprechend kostet...

Laut Heimkino/Audio-Test die besten Lautsprecher der Welt... ;)

IMO haben die einen Hammerklang... Als Verstärker würde ich einen DENON AVC 1-SR holen
http://www.denon.de/seitenhifi/seitenav/amp/avca1sr.html

Der beste Verstärker der Welt, und ich hab den Vorgänger...

Ausserdem ist das der erste mit THX Ultra2 Zertifikat ;)

Dieses Set ist der absolute HAMMER...

IMHO gibt es z.Z. nichts besseres auf dem Markt *eg*



Cya, MaxSPL

Willi
2002-06-01, 01:30:22
MaxSPL hat das richtige Auge, oder doch besser das richtige Ohr.
Ich glaube auch das die Komponenten die MaxSpl da aufgezählt hat die besten sind. Dazu würde ich noch einen schönen DVD-AUDIO Player von zb.Denon kaufen und die Anlage ist schon nicht schlecht ;).

Xanthomryr
2002-06-01, 12:41:35
Originally posted by MaxSPL
Sollte der Preis echt keine Rolle spielen, dann würde ich mir das Teufel THX 10 System holen...

Das ist das absolut weltbeste Sytsem, was auch dementsprechend kostet...

Laut Heimkino/Audio-Test die besten Lautsprecher der Welt... ;)

IMO haben die einen Hammerklang... Als Verstärker würde ich einen DENON AVC 1-SR holen
http://www.denon.de/seitenhifi/seitenav/amp/avca1sr.html

Der beste Verstärker der Welt, und ich hab den Vorgänger...

Ausserdem ist das der erste mit THX Ultra2 Zertifikat ;)

Dieses Set ist der absolute HAMMER...

IMHO gibt es z.Z. nichts besseres auf dem Markt *eg*



Cya, MaxSPL

Damit ist alles gesagt!

Ich habe auch den AVC A1 SE. :D
Denn kann man jetzt auch endlich auf den neusten Stand bringen.

http://www.denon.de/seitenhifi/seitenav/amp/avca1seupgrade.html

Dago
2002-06-01, 18:00:07
@MechWOLLIer
Du stellst ziemlich hohe Anforderungen an dein zukünftiges System, da du sowohl Musik hören als auch DVD gucken willst. Um wirklich gut Musik hören zu können, benötigt man schon einen sehr teuren Surroundverstärker. Es gibt eine Faustregel, die besagt, dass ein klanglich vergleichbarer Suroundverstärker 3-4x mehr kostet als ein Stereoverstärker und selbst dann muss man in der gehobenen Kategorie der Surroundverstärker noch Abstriche machen. Es wäre also nicht schlecht, wenn du deine Ansprüche etwas genauer ausführen würdest.

Darkstar
2002-06-01, 18:15:34
Preis spielt keine Rolle? ––> Krell (http://www.krellonline.com/html/m_ClassA.html) *eg*

Okay, das ist nur was für Stereo.

Was bei diversen Testmagazinen allerdings immer sehr gut abschneidet, sind die Geräte von TAG/McLaren (http://www.tagmclaren.com/). Die haben übrigens auch schicke Boxen im Angebot. Aber da solltest Du Dich doch besser von einem (oder mehreren) HiFi-Fachhändlern beraten lassen.

harkpabst_meliantrop
2002-06-03, 00:36:24
DENON ?
Yamaha ??
Marantz ???
harman/kardon ???
Onkyo ???
Sherwood ????
Teufel ?????

LOL! Ich krieg keine Luft mehr! Hahahahah!

Alles Pillekram. Wenn man auf Blechbüchsen mit "edler" Optik (wenn ich das Wort lese, bekomm ich schon Erbrechensanfälle!) steht, bitte sehr. Alle diese Hersteller (bis auf Teufel, hahaha!) hatten mal irgendwann das eine oder andere überdurchschnittliche Gerät im Programm, DENON und Marantz sogar mal echtes High-End. Aber wenn Geld keine Rolle spielt? Bedankt!

Die fetten Ami-Teile sind ja ganz nett, aber je nach Geschmack würde ich doch eher die wohnraumfreundlichen Engländer empfehlen:

Eher rund und sauber: Linn
Eher heftig und live-mäßig: Naim

Hö! Echt komisch. Kenn ich noch die Typen, die in den Laden kommen und dann erzählen: Ich hab vor 5 Jahren diese Yamaha-Anlage gekauft, das war ja so ziemlich das beste damals ...

BigBen
2002-06-03, 00:51:19
http://www.beisammen.de

Schau auf jeden Fall mal im Forum vorbei, da sind sehr fachkundige und hilfsbereite Leute unterwegs!

mfG
BigBen

Dago
2002-06-03, 01:21:44
@harkpabst_meliantrop
Stimmt, hast schon recht. Da ja Geld keine Rolle spielt, sollte er wohl jeden Lautsprecher einzeln aktiv ansteuern, z.B. mit einer Thel Accu-Sound-Pro Endstufe (Eine Vorstufe gibts übrigens auch von Thel), davor gehören noch ein paar schöne DA-Wandler mit Burr Brown PCM1704 (Gibts schon sehr "günstig" bei Hörwege für knapp 2000€, allerdings Stereo, sodass mehrere parallel arbeiten müssen. Davor dann noch einen eigenen externen Decoder für Dolby Digital,DTS usw., der die Wandler anteuert und schon ist ein gutes System fertig. Vielleicht noch ein paar sauber abgestimmte Netzfilter, abgeschirmte Netzkabel, bla bla bla....
Bei den Lautsprechern gebe ich lieber nicht meinen Senf dazu, denn da gehen die Meinungen viel zu extrem auseinander.
Wäre froh, wenn ich soviel Geld für obige Systemkonfiguration übrig hätte. :-(
Ach, ich bin kein Fan von den Engländern, viel zu sanft und zurückhalted, aber vielleicht liegts ja daran, dass ich bis jetzt noch nicht so viele englische Verstärker gehört habe.

harkpabst_meliantrop
2002-06-03, 11:01:59
Originally posted by Dago
@harkpabst_meliantrop
Stimmt, hast schon recht. Da ja Geld keine Rolle spielt, ...
Interessanterweise sagt MechWOLLIer ja gar nichts mehr zum Thema. Entweder ist er vor Schreck ins Koma gefallen, als er gemerkt hat, das wir das "Geld spielt keine Rolle" wörtlich genommen haben, oder er kann sich die online-Kosten nicht mehr leisten ... ;)

Ach, ich bin kein Fan von den Engländern, viel zu sanft und zurückhalted, aber vielleicht liegts ja daran, dass ich bis jetzt noch nicht so viele englische Verstärker gehört habe.
Da gibt's immer noch viele (Vor-)Urteile aus einer Zeit, in der das tatsächlich mal teilweise so war. Die in gewissem Umfang berechtigte Kritik wurde von den deutschen Flachzeitschriften - die selber munter den berüchtigten Taunus-Badewannen-Sound propagierten - dann noch über Gebühr aufgeblasen. Und natürlich gab es auch und gerade unter den selbsternannten britischen "High-Endern" reichlich Volldeppen, die gar keine Ahnung hatten (aber spannungsabhängige Lastwiderstände in die Steckdose gepopelt haben, weil das angeblich besser klingt ...). Zu allem und jedem gab es Bewegungen und Gegenbewegungen. Für historisch interessierte (im Englischen halbwegs sattelfeste) Leser empfehle ich besonders http://flatresponse.net/. Hier gibt es alle Ausgaben des Kult-Magazins "The Flat Response" online (ich hab noch ein paar echte Exemplare). Ein Schatz, habe ich heute erst entdeckt. Für Leute mit schneller Verbindung, denn scheinbar werden alle Seiten als gescannte JPGs angeboten !!!

Naja, langer Rede kurzer Sinn: Auch wenn das nochmal stark nach Werbung aussieht, hör dir bei Gelegenheit mal eine aktuelle Naim-Anlage an, und du wirst feststellen, dass von der angeblichen britischen Sanftheit überhaupt nicht die Rede sein kann. Das strotzt vor Saft und Kraft, kann höchstens nervig werden, wenn man nicht bei der Sache ist.

Naja, sowieso egal ...

Elemental
2002-06-03, 11:53:53
Ja also, wenn Geld keine Rolle spielt, dann gäbe es da ja auch noch die Avalon Sentinel http://www.avalonacoustics.com :D

Xanthomryr
2002-06-03, 12:02:48
Na ja, Linn und Naim sind dann wohl doch eher was für Stereo Liebhaber.

Xanthomryr
2002-06-03, 12:13:43
Originally posted by Elemental
Ja also, wenn Geld keine Rolle spielt, dann gäbe es da ja auch noch die Avalon Sentinel http://www.avalonacoustics.com :D

Die Sentinel ist ja wohl nix für ein Heimkino.

MechWOLLIer sucht was für Filmsound und nicht für Musik.
Aber wo ist er überhaupt?

Matrix316
2002-06-03, 13:01:12
Wie wäre es mit Sony Receiver STR-VA555ES für 1800 € und von Teufel das Teufel Theater 10/3 EX3 für gerade mal 13166 €, dazu noch DVD Player Proceed PMDT für 9200 €...:D Alles schnäppchenpreise...;D

harkpabst_meliantrop
2002-06-03, 13:14:00
Originally posted by Grendel
MechWOLLIer sucht was für Filmsound und nicht für Musik.
Aber wo ist er überhaupt?

Kann ich an den Verstärker eine handelüblichen CD-Player hängen um guten Sound zu haben, oder brauche ich dafür einen besonderen??

Naja, offensichtlich ja nicht ausschließlich (wenn er nicht glaubt, mit einem CD-Spieler DVDs abspielen zu können).

Naim und insbesondere Linn "nur" im Stereo-Sektor ansiedeln zu wollen ist schon fast eine Aufforderung, mal zum Besuch der Webseiten zu animieren ...

Allerdings kommt man bei Linn in "Vollausstattung" wohl kaum mit den bescheidenen Summen hin, die hier bisher als "teuer" ins Spiel gebracht wurden ...

Matrix316
2002-06-03, 13:27:01
Die Frage ist ob man High End wirklich braucht. Wobei echtes High End IMO scheiße ist, da man zwar die allerteuersten Hardwareteile einbaut, extern die Geräte schlechter aussehen als eine Schneider Kompaktanlage von 1992.:D;)

harkpabst_meliantrop
2002-06-03, 13:43:48
Originally posted by Matrix316
Die Frage ist ob man High End wirklich braucht. Wobei echtes High End IMO scheiße ist, da man zwar die allerteuersten Hardwareteile einbaut, extern die Geräte schlechter aussehen als eine Schneider Kompaktanlage von 1992.:D;)
Naja, ungefähr so schlecht wie ein PC von 2002, oder? ;)

High-End(-Audio) ist sowieso tot. Ob man's braucht oder nicht ist fast zweitrangig, Tatsache ist, dass der Computer (im Moment) einfach den Status als Spielzeug Nummer Eins übernommen hat. Diejenigen, die sich heute alle paar Monate einen neuen PC zusammenschustern hätten dasselbe vor 15 oder 20 Jahren eben mit ihrer HiFi-Anlage gemacht. Home-Theatre ist der eher seicht vor sich hin dümpelnde Versuch, doch noch ein bißchen was von HiFi in die neue Zeit hinüberzuretten, aber das richtig fette Geld macht damit auch keiner. Ernsthaft umgesetzt werden hinterher sowieso höchstens die billigsten Plastikimitationen. 6 Lautsprecher und viel PMPO.

Wobei der Computer nicht nur einfach neuer ist, sondern außerdem noch den Vorteil bietet, dass man

1. auch ohne großen Plan zu haben mehr selbst basteln kann und dass es

2. Benchmarks gibt.

Endlich kann man beweisen, wer die bessere Anlage hat ...

Dago
2002-06-03, 17:22:59
Ja, leider ist die große Zeit der (High End-)Hifisysteme vorbei, ganz besonders die Selbstbauerszene, zu der ich mich auch zähle, hat sich stark gelichtet. Außerdem geht es mir um die Musik selbst und weniger um den Prestigewert, den ein Audiosystem besitzt. Ganz zu schweigen von den Pegelorgien, die mancherorts gefeiert werden (CarHifi!), viel hat das nicht mehr mit Musik zu tun.
Schade, dass MechWOLLIer nichts mehr schreibt, würde mich wirklich mal interessieren, was er denn nun vorhat.

Matrix316
2002-06-03, 18:46:57
Naja in ein reines Hifi System zu investieren lohnt sich eh nicht mehr. Für eine Handvoll Euro mehr bekommt man schon gute Surround Sets die viel mehr bringen.

Xanthomryr
2002-06-03, 19:46:20
Viele AV Geräte haben aber einen schwachen Stereo Klang.
Wenn jemand mehr Gewischt auf gute Musikwiedergabe legt, ist er mit einen guten Stereo Gerät besser bedient.
Deswegen werden auch noch viele solcher Sachen produziert und verkauft.

Dago
2002-06-03, 20:07:17
Das Problem bei den Surroundverstärkern ist, dass man wesentlich mehr Kanäle verstärken muss und dass noch ein decoder integriert sein sollte, d.h. mehr Elektronik bei nicht zu hohem Preis, ist doch klar, dass da an irgendwas gespart wird. Man sollte mal ab und zu einen Blick auf die Rückseite der Verstärker werfen, da steht dann z.B. bei einem Verstärker mit angeblichen 5x100 Watt Sinus, 330 Watt maximale Leistungsaufnahme, wie kann das stimmen. Außerdem stehen weniger Leistungstransistoren pro Kanal zur Verfügung, was einen geringeren Dämpfungsfaktor bedeutet, es gibt ne Menge ICs im Signalweg, was dem Klang eher abträglich ist und die Surroundverstärker sind meist sehr unsauber aufgebaut. Somit ist der Unterschied zwischen einem guten Surroundverstärker und einem guten Stereoverstärker gut hörbar, zumindest wenn man das Musikhören zu seinem Hobby macht :-).