PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 2 High Res Pack?


Captain America
2002-05-31, 17:58:24
Gibts für Quake ein High Res Pack? So ein alter Klassiker mit besseren Texturen ownt immer noch! Also her mit den Links!

Nefilim
2002-06-01, 01:06:42
Hm, davon hab ich zwar noch nie was gehört, würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen ;)

Wer also Links hat, als her damit! :)

Kai
2002-06-01, 01:38:24
Ah Sorry alter, hab es nicht mehr in den Chat geschafft.

Zur Antwort: Nope, gibt es leider keines. Wäre auch nicht gerade wirtschaftlich, sonst hätte ich mich eventuell schon früher da rangesetzt. Diese alten, verwaschenen Texturen kann man so nicht sonderlich gut "updaten". Grössere Texturen unterstützt die Engine nicht - und höher aufgelöste Texturen leider auch nicht (nur 16 bit).

Nefilim
2002-06-01, 01:45:02
Schade eigentlich! :(

Horscht
2002-06-01, 07:33:21
hi,

aber eine kleine aufwertung für quake2 gibt es schon...

http://modscape.telefragged.com/q2max/

features:

32-bit color skin/texture support (.jpg, .tga)
Particle Engine
Fast intuitive system
Dynamically lit
Better clientside special effects
Improved dynanamic lighting & shadows
Stainmaps for blood, impact marks and other special effects
Clientside 3D chase camera
Cellshading

Captain America
2002-06-01, 16:58:45
Hmmm ja doch, gibt dem Game noch einen kleinen aber nicht zu verachtenden Pluspunkt!

Unregistered
2002-06-02, 14:54:21
Also, ich finde die grafische Aufwertung, die das Spiel durch Q2MAX erfährt recht beachtlich! Besonders die Stencilbuffer-Schatten sind nicht zu verachten.

Danke an Horscht, für diesen Super-Tip!

Premium
2002-06-11, 15:55:48
Danke Horscht,

echt unglaublich wie gut Quake 2 ist 32Bit kommt. Welche Mods kann man empfehlen?
Hab da mal was von einen Doom 2 Mod unter Quake 2 gelesen, ist daraus etwas geworden?
Oder gibts auch einen Quake 1 Mod unter Quake 2?
Gibts so einen Patch auch für Quake 1?
MfGPremium

Unregistered
2002-06-16, 17:28:12
Originally posted by Kai

Zur Antwort: Nope, gibt es leider keines. Wäre auch nicht gerade wirtschaftlich, sonst hätte ich mich eventuell schon früher da rangesetzt. Diese alten, verwaschenen Texturen kann man so nicht sonderlich gut "updaten". Grössere Texturen unterstützt die Engine nicht - und höher aufgelöste Texturen leider auch nicht (nur 16 bit).

ich hab schon mal spasshalber einige Texturen in q2dm1 durch Texturen aus q3 ersetzt, also 64x64 durch 128x128, und das sah schon genial aus. Dass es unwirtschaftlich ist, bin ich einverstanden.