Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [s] software die folgendes kann...
SODA-MAX
2005-04-02, 23:53:13
... ja und zwar muss sie z.b. 2 mpg videos die jeweils 400MB sind so zusammen schneiden das daraus 1 film wird. so das ich es am ende auf auf eine dvd brenne. geht das? gibts da software?
MFG
MG
HeldImZelt
2005-04-03, 00:01:28
Hatten wir schon mehrfach, suchen!
Eine Möglichkeit: TMPGENC (Wizard/DVD Profil) zum kodieren (2x, dann joinen mit den mitgelieferten mpeg tools), IfoEdit zum authoren und Nero zum brennen.
SODA-MAX
2005-04-03, 00:07:12
ja hatten wir das schon mal?? hmm. und gibts da noch andere software?
MFG
MG
Kurgan
2005-04-03, 00:11:59
du hast nach deinem reg-datum mindestens seit 15 monaten internetkontakt, aber offenbar noch nie was von google gehört .. ich frag mich wie man sowas hinbekommt. gib mal "mpg joinen" bei google ein .. wenn du da nix findest: verkauf deinen computer und besorg dir nen abakus .....
SODA-MAX
2005-04-03, 00:29:42
du hast nach deinem reg-datum mindestens seit 15 monaten internetkontakt, aber offenbar noch nie was von google gehört .. ich frag mich wie man sowas hinbekommt. gib mal "mpg joinen" bei google ein .. wenn du da nix findest: verkauf deinen computer und besorg dir nen abakus .....
ja gut bin schon lange hier. aber mir ist noch nie so ein thema aufgefallen. aber bei google stimmt da kann ich mal gucken. hey sorry. nutze so selten diese maschine.
MFG
MG
elektrischer Ziegenbock
2005-04-03, 02:23:24
Auf "mpg joinen" wäre ich auch nicht gekommen. Ich versuche meist, ein deutsches Wort zu verwenden, wenn es keinen Grund gibt, den englischen Ausdruck zu bevorzugen ;)
SODA-MAX
2005-04-03, 09:40:46
so habe jetzt ma über die nacht 15 programme versucht. aber leider kam immer ein fehler beim joinen. ich weiß net woran das liegen kann. kann es daran liegen das das ein avi film ist und ein mpg3 ist? wisst ihr vielleicht woran das liegt?
MFG
MG
Kurgan
2005-04-03, 10:03:14
so habe jetzt ma über die nacht 15 programme versucht. aber leider kam immer ein fehler beim joinen. ich weiß net woran das liegen kann. kann es daran liegen das das ein avi film ist und ein mpg3 ist? wisst ihr vielleicht woran das liegt?
MFG
MG
1. statt "joinen" geht auch "zusammenfügen", sollte google-ergebnistechnisch weitgehend identisch sein ;)
2. zwei unterschiedliche formate zu einem film zusammenfügen klappt nicht. einen von beiden wirst du vorher in das jeweils andere format übertragen müssen (avi in mpg bietet sich da eher an)
edit: die durchprobierte nacht geschieht dir recht: im eingangspost war von 2 mpg-dateien die rede ! ;)
SODA-MAX
2005-04-03, 10:04:54
ja stimmt. ok. aber es sind alles avi's. alle auch sonnst gleich. mal gucken was ich finde.
MFG
MG
Kurgan
2005-04-03, 10:13:57
so langsam blick ich nicht mehr durch ;)
was für dateien sind das denn jetzt?
SODA-MAX
2005-04-03, 10:17:10
ups da hatte ich mich oben verschrieben. es sind 2 avi dateien im mpg 3 format (also so steht es im tag drin)
und ich habe jetzt gerade noch das programm virtual dub ausprobiert und da kommt auch ne fehlermeldung beim öffnen der dateien. könnte am divX liegen oder?
MFG
MG
Lokadamus
2005-04-03, 10:22:55
mmm...
Du solltest mal GSpot nehmen und schauen, was es für Dateien nun wirklich sind. Avi ist nur ein Container für Divx und die anderen Formate ...
CrazyHorse
2005-04-03, 10:29:16
Das müsste doch auch mit Nero VisionExpress (oder war es Recode?) gehen. Ich seh gleich mal Zuhause nach...
SODA-MAX
2005-04-03, 10:29:18
ja also es sind divX 5.0 videos im avi format. ja und das wars dann schon wieder. das andere interessiert ja niemanden.
MFG
MG
Kurgan
2005-04-03, 10:30:27
such mal nach "peck power join", der schraubt so ziemlich alles an avi´s zusammen was es gibt.
SODA-MAX
2005-04-03, 10:33:03
so dann hab ich mal noch ne frage. kann ich die vedios so bearbeiten das ich die später am dvd-player angucken kann mit menu usw? irgentwie ging das ja aber ich weiß net mehr wie.
MFG
MG
SODA-MAX
2005-04-03, 13:42:39
so hab jetzt nochmal in einigen foren umgeguckt. und da wurde mir geraden ich sollte net die einzelnen filme zusammen machen. so und da haben die mir auch ein paar softwaren empfohlen. und zwar einmal Ulead Movie Factory und Ulead FilmBrennerei 2. aber leider finde ich von beiden programmen keine testversionen. kennt ihr vielleicht noch andere software? von mir aus kann sie auch was kosten. ich will mehrer avi dateien so konvertieren das ich sie am ende auf einen dvd-player angucken kann und dazu gleich noch menu und musik usw. also alles das was auch ne richtige dvd hat.
wäre net wenn ihr mir da noch was empfehlen könntet.
MFG
MG
Kurgan
2005-04-03, 14:48:58
nero vision express
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.