PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM-Kolumne:Tag 1 31.05.2002


moncheeba
2002-05-31, 17:59:58
Hallo an alle und herzlich Willkommen zur ersten Ausgabe der
WM-Kolumne anlässlich der Fussball Weltmeisterschaft 2002 in Japan/Südkorea!
Es sind zwar schon einige WM-Threads gestartet worden und ich hoffe ihr verzeiht wenn ich einen weiteren starte,allerdings soll dies der Start einer Reihe sein,der durch die gesamte WM begleitet und hoffentlich allen spass macht,sehr viele Infos liefert und zu reger Beteiligung motiviert.
Zunächst soll ein Überblick über die täglichen Spiele geboten werden sowie die wichtigsten Ereignisse und Erkenntnisse zusammmengetragen werden.

Und nun starten wir denn mit dem Tag 1 der WM2002:

Die Eröffnung:
Alles war angerichtet und schien auf den Anpfiff nur zu warten im Stadion zu Seoul,unzählige Menschen an den Fernsehern und Radiogeräten weltweit warteten sehnsüchtig auf den Start einer WM,die erstmals von 2 Nationen zugleich ausgerichtet wird.
Und die Koreaner verwöhnten alle Zuschauer mit einer eleganten,virtuos inszenierten Eröffnungsfeier,die Ohr und Auge erfreute und angenehm knapp gehalten wurde.
Doch dann wurde es endlich ernst auf dem grünen Rasen,der Anpfiff rückte immer näher und um 13:30h unserer Zeit war es dann soweit:

Das Spiel:
Frankreich - Senegal 0:1
Und wie die WM gestartet ist.Mit einer Sensation.Mit einem Knall.Mit einer Aussage:Hier ist jeder Aussenseiter!Und niemand bekommt den Titel,Weltbeste Fussballnation zu sein,geschenkt.
Aber mal ehrlich:war es so überraschend,dass Senegal gewonnen hat?Dass sie sich nicht versteckt haben?Dass sie dem amtierenden Welt-und Europameister eine peinliche Niederlage zugeführt haben?
Ich meine:Nein!
Denn fast die gesamt Mannschaft spielt in 1.der Fränzösischen Liga,war im Endspiel um den Afrika-Cup dieses Jahr und hatte im Grunde nichts zu verlieren.So oder so konnten sie nur als Sieger vom Platz.Und sie haben schnell gemerkt dass heute gegen die müde und ideenlos wirkenden Franzosen etwas zu holen war!
Frankreich war sehr deutlich anzumerken dass ihm sein Superstar,sein Denker und Lenker,der momentan weltbeste Fussballer Zinedine Zidane fehlte.Niemand der das Heft in die Hand genommen hat,der die AÄrmelt hochgekrempelt und seine Mitspieler mitgerissen hat,wie es ein gewisser Zizou tut.
Und so kam es dann auch,dass die Senegalesen zwar glücklich,aber nicht ganz unverdient zum 1:0 Treffer kamen,bei dem die Franzöische Hintermannschaft ganz klar die Schwächen,die man ihnen nachsagt,widerlegte.
Senegal musste danach nich viel machen,standen hinten gut organisiert und hatten auch mal Glück(siehe Latten-/Pfostentreffer),
aber je länger das Spiel dauerte,desto weniger glaubte man dass sich das Blatt noch ändern würde zugunsten des Titelverteidigers;und das schlimmste: Sie selbst glaubten nicht mehr daran!

So wird Frankreich (ohne Zidane!) Mühe mit dem Erreichen des Achtelfinals haben...und der Senegal tanzt sich beinschwingend weiter....

Fazit:Überraschendes,abwechslungsreiches und "knackiges" Eröffnungsspiel mit unerwartetem Ausgang,das Lust auf eines macht:MEHR FUSSBALL!MEHR TORE!

Erbitte und Erhoffe eure Meinungen und Reaktionen ;)

gruss moncheeba

thomasius
2002-06-01, 10:09:43
total geil das spiel,
die letzte stunde vor anpfiff hab ich dicke 50 mal auf die uhr geschaut.
entäuscht wurde man nicht, außer man is frankreichfan :lol:
senega hat meiner meinung nach verdient gewonnen, obwohl da auch einiges nicht glatt lief, wie oft ist der eine stürmer ins abseits gelaufen, bestimmt 10 mal.
aber trotzdem, die WM ist da hurra und heute 13.30
gegen Saudis, das werden (müssen) sie eigentlich gewinnen!!!


noch was zum sportforum:

ich bin dafür grade zur wm, dass es zu jedem spiel max einen thread gibt, sonst sieht man ja nicht mher durch.

p.s. das mit der kolumne find ich gut, da behält man bei mehreren spielen die übersicht.

moncheeba
2002-06-01, 10:41:21
schön das es doch noch feedback gibt,puuhh ;)
dachte schön ich könnte die sache gleich nachm ersten tag wieder vergessen...

nochmal zum spiel:
ich find nicht dass senegal verdient gewonnen hat,sondern dass frankreich verdient verloren hat! (kleiner aber feiner unterschied wie ich finde...)
denn senegal hat wirklich so gut wie nichts fürs spiel getan...
wie gesagt,selbst schuld,frankreich

und auf zur heutigen kolumne....

thomasius
2002-06-01, 10:45:27
ich find die kolumne gut,
wenn du grad eine erstellst brauch ich ja keinen thread zum irlandspiel eröffnen, ;-)
wer hat das spiel gesehen??
erzählt!!!
ich kann ja leider nur darüber lesen(fuck leo kirch und die politiker)

moncheeba
2002-06-01, 10:58:38
hehe,also ran ans lesen,ich trag nochmal schnell die torschützen ein...