PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich kann man es mal testen-Driv3r


Peleus1
2005-04-03, 02:03:33
So, endlich (?) gibt es mal ne Demo dazu:
Die Demo ist schön groß -700MB (http://www.demonews.de/index.php?news=815) und bietet 2 Missionen.

Ich lad sie mir morgen.

Raff
2005-04-03, 02:56:18
Viel zu groß! Ich wette, die haben wieder irgendwelche ach so tollen Videos unkomprimiert da reingepackt. Denn Texturen oder sowas sind's definitiv nicht, die das Teil so groß machen könnten.

Bin trotzdem am Laden ... auch wenn ich wieder Dinge über das Spiel gehört habe, die mir nicht gefallen. Hauptmanko: Es soll mal wieder übertrieben schwer sein. Ich erinnere mich da sofort an das nette Präzisionsheizen am Anfang von Driver 1 ...

Naja, mal sehen, wie es wirklich ist. :)

MfG,
Raff

Peleus1
2005-04-03, 02:58:26
Viel zu groß! Ich wette, die haben wieder irgendwelche ach so tollen Videos unkomprimiert da reingepackt. Denn Texturen oder sowas sind's definitiv nicht, die das Teil so groß machen könnten.

Bin trotzdem am Laden ... auch wenn ich wieder Dinge über das Spiel gehört habe, die mir nicht gefallen. Hauptmanko: Es soll mal wieder übertrieben schwer sein. Ich erinnere mich da sofort an das nette Präzisionsheizen am Anfang von Driver 1 ...

Naja, mal sehen, wie es wirklich ist. :)

MfG,
Raff
Driver 1, da kann ich mich noch genau dranerinnern. Spiel für 90 Mark zum 9. Geburtstag gekauft. Diese komische Auswahlmission nicht geschafft und einfach so rumgefahren, ich fands damals geil.

Ja, irgendwas ham die da nicht gescheit gemacht. Aber laden werd ich es mir, da ich darauf schon lange warte.
Aber die Screens sehen grafik mässig gar net so schlecht aus.

Raff
2005-04-03, 03:02:52
Laut GameStar (ja, pfählt, verbrennt, erschießt oder sonstwast mich) soll die Grafikqualität zwischen gut und übel schwanken, wenn ich mich recht erinnere. Hoffen wir, dass in der Demo für Werbzwecke die gutaussehenden drin sind. ;)

MfG,
Raff

The Dude
2005-04-03, 03:23:39
Laut GameStar (ja, pfählt, verbrennt, erschießt oder sonstwast mich) soll die Grafikqualität zwischen gut und übel schwanken, wenn ich mich recht erinnere. Hoffen wir, dass in der Demo für Werbzwecke die gutaussehenden drin sind. ;)

MfG,
Raff

Ich habs mir gekauft - und gleich wieder zurückgegeben. Die Grafik ist tatsächlich ne Mischung aus ganz ok und saumäßig übel - bei schlechter Performance. Wäre ja nicht schlimm. Die Fahraction fand ich auch schon ganz cool, weitaus realistischer als bei den GTA-Teilen und dadurch ein wenig interessanter.
Aber, aber... die Ballereien (zu Fuß) sind einfach nur furchtbar schlecht. Die Gegner stehen einfach nur so rum, die laufen gar nicht - überhaupt nicht. Das Movement des eigenen Charakteres ist komisch und die Ballerei ist einfach nur sinnlos. Und einfach nur zum rumfahren sind die Citys viel zu langweilig.

Crazy_Borg
2005-04-03, 14:36:09
Nun muss ich es endlich mal loswerden:

Weiss einer ob das Spiel auf einer S3 Deltachrome läuft???
Kann mir die Demo net saugen.
Bei 700mb mit ISDN würde ich da ja 'ne halbe Woche dransitzen...

Evil Ash
2005-04-03, 14:45:46
obwohl die 2 missionen garnicht so schwer sind. nach 5 bis 10 minuten ist der spaß vorbei. und das für 700 mb??

und mit lenkrad fährt es sich auch bescheiden.

NeXuS-Arts
2005-04-03, 15:01:28
ICh finde es einfach nur schlecht. Die Grafik ist sowas von veraltet,sieht fast so aus wie Driver 2. Naja der 1 Teil war genial und der Rest...

scf2008
2005-04-03, 15:45:15
Ich habe mich ja schon oft gefragt, warum ich mir grade soviele MBs für eine schlechte Demo runtergeladen habe, aber Driver3 überbietet alles.

700MB für 2 unheimlich kurze Missionen, eine grottenschlechte Grafik, für eine Performance die unter alles Sau ist und für eine mieserable Steuerung.

Furchtbar.

Dabei war Driver1 so genial...

Panasonic
2005-04-03, 16:10:03
Danke, ich saugs mal.

Wow: 640 KB/s =)

Butter
2005-04-03, 17:02:29
Ich habe mich ja schon oft gefragt, warum ich mir grade soviele MBs für eine schlechte Demo runtergeladen habe, aber Driver3 überbietet alles.

700MB für 2 unheimlich kurze Missionen, eine grottenschlechte Grafik, für eine Performance die unter alles Sau ist und für eine mieserable Steuerung.

Furchtbar.

Dabei war Driver1 so genial...

Tja ne miese Konsolenkonvertierung.

Mr. Lolman
2005-04-03, 18:40:32
Mir gefällts ganz gut. Leider kann man das LOD nicht anpassen, welches dafür verantwortlich ist, dass die Grafik stw. grauenhaft rüberkommt. Denn sonst find ich den Grafikstil wunderschön realistisch. Das Fahrzeugverhalten gefällt mir wiedermal ernom gut.

Zu bemängeln gibts bei der Demo meinerseits nur:

1. das LOD
2. fahren nach meinem Geschmack viel zu viel Lamborghinis herum
3. Einstellungen muss man bei jedem Spielstart neu tätigen.


Dafür kommen die Protagonisten unheimlich cool rüber, die Videos sind nett gemacht und die Städte sind toll designed. Ein bisschen mehr Feinschliff hätte dem Spiel noch gut getan. Vor allem die spartanischen Grafiksettingmenüs ärgern mich. Ich will nicht vorgeschrieben bekommen mit was für einer Framerate ich spielen darf (anhand derer das LOD angepasst wird) Lieber 30 statt 50 fps, dafür kein nerviges Aufpoppen von Objekten.

Aber insgesamt gibts von mir ein :up: Das Spiel ist bei weitem nicht so schlecht wies in dem Thread rüberkommt...

Kladderadatsch
2005-04-03, 18:46:18
kann bitte jemand ein paar impressionen posten?
ich will für einen eventuellen reinfall nicht schon wieder so viel mb downloaden...
(gestern red orchestra:|)

Panasonic
2005-04-03, 18:47:32
Ich habe versucht die Steuerung anzupassen und habe es dann 2 x für ca. 10 Sekunden angespielt und jetzt wieder sofort deinstalliert und gelöscht. Schade um die knapp 15 Minuten Downloadzeit.

Mr. Lolman
2005-04-03, 18:52:24
kann bitte jemand ein paar impressionen posten?
ich will für einen eventuellen reinfall nicht schon wieder so viel mb downloaden...
(gestern red orchestra:|)

Ich würds an deiner Stelle eher lassen. Nach 10min ist die Demo zu Ende und du giftest dich, darüber dass der DL 4x solang gedauert hat, wie die Demo ansich.

Man kann 2 Missionen wählen, auf beide wird man mit netten Videos vorbeireitet. Bei der 1. gilts eine gewisse Geschwindigkeit nicht zu unterschreiten. (Also nix. mit kurz mal stehenbleiebn und Stadt ansehen) und bei der 2. befindet man sich auf der Ladefläche eines LKW und muss mit nem Maschinengewehr die Polzei daran hindern, den eigenen Wagen zu rammen.

Also auch nix mit gemütlichem herumlaufen und schöne Plätze ankucken. Schwer sind beide nicht wirklich, dafür auch dementsprechend schnell zu Ende...

Mr. Lolman
2005-04-03, 18:53:16
Ich habe versucht die Steuerung anzupassen...

...und warum ist dir das nicht gelungen?

Heimatsuchender
2005-04-03, 18:57:00
jetzt macht ihr mir Angst. Ich hab mir die Demo nicht runtergeladen, bekomme aber Morgen oder Übermorgen das Spiel. So wie es aussieht, scheint es die Katze im Sack zu sein. :(

tobife

mapel110
2005-04-03, 18:57:04
shit, langsam nimmt das echt Ausmaße an, die einfach nicht gefallen können. Bald gibts nurnoch Demos für Leutz mit 3mbit DSL. Die Game-Zeitschriften wirds freuen. :(

the_MAD_one
2005-04-03, 19:11:39
Ich hab von Driv3r schon seit ner ganzen Weilke die PC Vollversion. War ein Spontankauf, da es nur 29 Euro gekostet hat. Es war in der Urversion allerdings total Bugverseucht, sachen wie flickernde Texturen, unsichtbares Wasser (hab mehr als nur einmal unfreiwilliger Weise mein Auto in einem nicht sichtbaren See versenkt) und andere Grafikbugs gabs am laufenden Band. Diese sind jetzt endlich mit Patch 2 behoben wurden. Die Performance ist allerdings nachwievor nicht wirklich doll. Ich hab auf meinem System den ein oder anderen Ruckler, allerdings lasse ich das Spiel auch in 1280x1024 mit maximalen Details laufen(ohne AA und ohne AF).

Nun macht das Spiel richtig laune, die 3 Städte wirken lebendig und real, das Fahrverhalten der Autos ist richtig unterhaltsam und das Schadensmodell ist echt Beeindruckend. Der Schwierigkeitsgrad der Storymissionen schwankt zwischen "Kinderkram" und "Wie soll man das bitte schaffen?", ich hab mehrere male frustriert das Spiel abgebrochen weil es teilweise wirklich nur Glückssache ist ob man eine Mission schafft oder nicht.

Das ganze soll wohl dazu dienen die Spielzeit zu strecken, denn wirklich lang ist Driv3r nicht(etwa 10 Missionen pro Stadt). Die Story wird mit gut gemachten Zwischensequenzen erzählt und sie ist wirklich spannend. Die Sprecher der englischen Version sind gut gewählt und verleihen dem Spiel eine klasse Atmosphäre.

Fazit: Das Spiel ist eigentlich wirklich nicht schlecht und macht Spass, wäre da nicht der teilweise (zu) hohe Schwierigkeitsgrad und die kurze Spielzeit des Storymodus.

funkflix
2005-04-03, 19:44:54
1 1/2 Stunden gesaugt .. 5 Min gespielt .. deinstalliert ... ;)

Positiv: Die "Videos".

scf2008
2005-04-03, 19:53:21
Das einzig Positive war für mich das gescriptete Glockenläuten in dem Moment in dem man in die Stadt fährt! :up:

Funkyman
2005-04-03, 21:02:57
@pana: du musst wohl überall auf deine Tolle Leitung hinweisen oder?
ich werd mir das Spiel auch runterladen. Testen kostet ja gott sei dank noch nichts :)
wobei ich mir ziemlich sicher bin das ich es mir niemals kaufen werd.

mapel110
2005-04-03, 21:28:02
Bah, die Videos sehen teilweise richtig gut aus und dann zum Kontrast das Game ...
Maussteuerung ist ne Katastrophe. Im Menü viel zu schnell, ingame viel zu langsam. Wer hat sich sowas nur ausgedacht?!
Ansonsten nette Action, hätte was werden können vom Gameplay her.

Raff
2005-04-04, 00:30:41
Woher habe ich nur gewusst, dass die Videos das Gute sind? ;D

Auf meinem Kasten hat die Demo übrigens keine Lust zu laufen. Gleich nach dem Wechsel zum Fullscreen kommt der typische Sound, wenn eigentlich eine Fehlermeldung auftreten sollte - es kommt aber keine -, dann bin ich wieder auf dem Desktop. GF4 MX, FW 71.84 WHQL.

SM1.1 Minimum? Kann ich mir nicht vorstellen ...

MfG,
Raff

Schiller
2005-04-04, 01:09:23
@pana: du musst wohl überall auf deine Tolle Leitung hinweisen oder?


ALICE 5000 ;D

Disco
2005-04-04, 01:16:46
ja habe mir das game auch zugelegt und bin stinksauer die Grafik ist zum kotzen, ohne scheiss jetzt da gefält mir GTA3 besser die fahrdynamic ist nur besser als bei GTA3.

40€ in müll geschmissen :confused: :confused: :confused: :confused:

Peleus1
2005-04-04, 13:42:19
Woher habe ich nur gewusst, dass die Videos das Gute sind? ;D

Auf meinem Kasten hat die Demo übrigens keine Lust zu laufen. Gleich nach dem Wechsel zum Fullscreen kommt der typische Sound, wenn eigentlich eine Fehlermeldung auftreten sollte - es kommt aber keine -, dann bin ich wieder auf dem Desktop. GF4 MX, FW 71.84 WHQL.

SM1.1 Minimum? Kann ich mir nicht vorstellen ...

MfG,
Raff
Jo, wirst wohl nen Shader brauchen. Naja, ich sauge auch grade, ist die Demo wirklich so schlecht ?

the_MAD_one
2005-04-04, 13:47:25
Woher habe ich nur gewusst, dass die Videos das Gute sind? ;D

Auf meinem Kasten hat die Demo übrigens keine Lust zu laufen. Gleich nach dem Wechsel zum Fullscreen kommt der typische Sound, wenn eigentlich eine Fehlermeldung auftreten sollte - es kommt aber keine -, dann bin ich wieder auf dem Desktop. GF4 MX, FW 71.84 WHQL.

SM1.1 Minimum? Kann ich mir nicht vorstellen ...

MfG,
Raff

GF3 minimum, die Shader lassen sich auch nicht abschalten.

Raff
2005-04-04, 13:53:46
GF3 minimum, die Shader lassen sich auch nicht abschalten.

Müll. ;) Eine PS2-Konvertierung mit der Grafik braucht Pixel-Shading ...
Ich hab's mit dem 3D Analyzer probiert, dann bleibt's sogar 2 Sekunden schwarz, aber dann wieder back 2 desktop. :(

Naja, egal, soll ja eh nicht so überragend sein.

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2005-04-04, 14:01:40
Ich hab mir mal die Vollversion ausgeliehen und muss sagen, dass mir das Spiel ganz gut gefällt.

Blöd ist nur die KI (zur Fuß) - halb so wild, das Spiel heisst Driv3r und nicht Walk3r ;)
Das LOD ist verdammt nervig
Tw. gibts Soundknackser (der wohl übelste Bug)

Jedoch: Die Missionen sind toll. Die Städte schön stimmig (photorealistische Texturen) und das Fahrverhalten ist einfach geil. Noch dazu gibts so nen Zeitlupenmode, mit dem man den ganze Style des "um die Kurve driftens" aus ner anderen Perspektive mit etwas Motionblur erleben darf.

Wär die Engine freier konfigurierbar und gäbs die paar Bugs nicht wär das mein neues Lieblingspiel. :love2: So ists von der Umsetzung her leider eher nur Durchschnitt. (auch wenn mir die Grafik mit all ihren Bugs immernoch mehr zusagt, als die von GTA:VC)

funkflix
2005-04-04, 14:11:05
(auch wenn mir die Grafik mit all ihren Bugs immernoch mehr zusagt, als die von GTA:VC)

Kann ich absolut nicht nachvollziehen! Aber so unterscheiden sich die Geschmäcker ... ;)

Crazy_Bon
2005-04-04, 14:21:39
Müll. ;) Eine PS2-Konvertierung mit der Grafik braucht Pixel-Shading ...
Ich hab's mit dem 3D Analyzer probiert, dann bleibt's sogar 2 Sekunden schwarz, aber dann wieder back 2 desktop. :(

Naja, egal, soll ja eh nicht so überragend sein.

MfG,
Raff
Die beiden Grafikchips der PS2 scheinen wohl programmierbarer/flexibler zu sein als die GF4MX, auch wenn es nicht unbedingt eine Pixelshader haben wie bei der Gamecube auch nicht.

Gast
2005-04-04, 14:23:15
Frage: Ich mochte Driver 1 seinerzeit aufm PC ganz gerne.
Gibts hier Leute, die Driver 1 auch gerne mochten und Vergleiche ziehen können zu Driver 3? 700Mb kann ich nicht downloaden, das wird sonst zu eng mit dem Volumentarif.

funkflix
2005-04-04, 14:25:04
Driver 1 war eines meiner Lieblingsspiele, den Kommentar zu Driv3r von mir, kannst du auf der ersten Seite lesen! ;)

Huhn
2005-04-04, 14:46:04
spiel geladen. 1 min. jaja uni> alice ;) 100mbit
aber das spiel selber nur 15 sek gespielt. schrott imho. hässlich. performt miserabel und die steuerung ist für arsch.

Mr. Lolman
2005-04-04, 15:17:05
spiel geladen. 1 min. jaja uni> alice ;) 100mbit
aber das spiel selber nur 15 sek gespielt. schrott imho. hässlich. performt miserabel und die steuerung ist für arsch.


Übers "hässlich" mag ich mit dir nicht streiten. Aber die Steuerung ist konfigurierbar und die Performance imo ok, da ich s mit 1280x1024 4xAA/8xAF spiel und max Details auch aktiviert hab,....

Peleus1
2005-04-04, 17:16:04
Also die Demo ist wirklich naja, was ist sie eigentlich ?
Als erstes die bei mir nicht verstellbare Steuerung, naja egal. Aber die Standartsteuerung ist wirklich nur eines: Scheisse!
Naja, und dann wirklich harte Grafik-Bugs. Also, da ziehts einem die Schuhe aus. Schüsse in die Fensterscheibe bleiben nicht da, das macht GTA:VC besser.

Also, die Demo ist wirklich ziemlich schlecht.

pt3
2005-04-04, 17:39:59
spiel geladen. 1 min. jaja uni> alice ;) 100mbit


Das glaube ich dir nicht, dass du das Spiel in 1min fertig runtergeladen hattest.

Sollte es tatsächlich so gewesen, dass die ganze Uni-Bandbreite dir ALLEINE gehört hat, heißt das noch lange nicht, dass der Server dir gegenüber auch mit >10MB sendet. :|

[dzp]Viper
2005-04-04, 17:43:44
Also die Demo ist wirklich naja, was ist sie eigentlich ?
Als erstes die bei mir nicht verstellbare Steuerung, naja egal. Aber die Standartsteuerung ist wirklich nur eines: Scheisse!

Naja, und dann wirklich harte Grafik-Bugs. Also, da ziehts einem die Schuhe aus. Schüsse in die Fensterscheibe bleiben nicht da, das macht GTA:VC besser.

Also, die Demo ist wirklich ziemlich schlecht.

Ack!

Kann bei mir die Steuerung auch nicht umstellen - steht immer mein Lenkrad drin und ich bekomme es nicht raus :| Und extra meinen PC dafür aus der PC ecke rausziehen und kabel abmachen - nein danke

Grafik: Ich dachte OMG.. die ist wohl unterste Schublade. Wehe es beschwert sich nochmal jemand über HL2 oder NFSU2 X-D

Sound: Naja.. ist okay aber die Soundknackser nerven extrem

Fahrverhalten: Nicht schlecht. Aber für ein eigentliches Acarde-Spiel vielleicht schon zu schwierig (konnte es aber nicht genau testen, da bei mir wie gesagt die sache mit dem Lenkrad im wege steht...)

Fazit: Kein wunder, dass die Demo nach dem Release veröffentlich wurde - ein wunder, dass die Demo überhaupt veröffentlich wurde :rolleyes:

Peleus1
2005-04-04, 17:58:30
Naja, ich find die Modells der beschädigten Autos ganz gut, aber ansonsten ist es echt schlecht und man fragt sich ob die dadurch Kunden verlieren wollen.

Die Grafik, ist wenn man sie sich mal näher anschaut ansich gar nicht mal so schlimm, aber weit von gut weg.

Das schlimmste ist imo die Steuerung und da fragt man sich ja schon.

Evil Ash
2005-04-04, 18:30:43
Kann ich absolut nicht nachvollziehen! Aber so unterscheiden sich die Geschmäcker ... ;)

hast du schonmal "t" gedrückt beim fahren. ich find, das driften sieht mit dem motionblur schon cool aus.

Moralelastix
2005-04-04, 23:50:26
Gibts ne Möglichkeit die Missionen abzuschalten und sich frei durch die Maps zu bewegen?
Im ersten Level lassen sich bis das Auto explodiert ja auch andere Fahrzeuge benutzen(auch die Boote).

Ich will ja nur in Ruhe durch die Maps fahren wie bei GTA.
Ist das bei der Vollversion möglich?


Moralelastix

The Dude
2005-04-05, 02:42:06
Gibts ne Möglichkeit die Missionen abzuschalten und sich frei durch die Maps zu bewegen?
Im ersten Level lassen sich bis das Auto explodiert ja auch andere Fahrzeuge benutzen(auch die Boote).

Ich will ja nur in Ruhe durch die Maps fahren wie bei GTA.
Ist das bei der Vollversion möglich?


Moralelastix

Es gibt eine "Freie Fahrt" Option, ganz unabhängig von der Kampagne wählbar(so ähnlich wie in Mafia). Was darin aber die Aufgabe oder die Möglichkeiten sind, weiß ich nicht.

the_MAD_one
2005-04-05, 13:08:33
Es gibt eine "Freie Fahrt" Option, ganz unabhängig von der Kampagne wählbar(so ähnlich wie in Mafia). Was darin aber die Aufgabe oder die Möglichkeiten sind, weiß ich nicht.

In dem Freifahrtmodus gibts in jeder der 3 Städte 3 Bonusautos die man finden kann und 10 Typen die man Killen muss. Wenn man die 10 Typen gekillt hat schaltet man ne Armory frei die je nach Stadt was anderes auslöst wenn man sie betritt. Wenn man die Armory in Miami betritt wird man anschliessend von Sattelschleppern gejagt, bei der in Nizza werden alle Passanten zu Gegnern die einen angreifen und bei der in Istanbul bbekommen alle Autos die man benutzt unendlich Masse.