PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jagged Alliance 2 Wildfire


subzero85984
2005-04-03, 04:59:03
da ja am montag ja2 wildfire rauskommt und es auch neue söldner gibt, wollte ich mal wissen, ob hier jemand weiss, wie die deutsche synchronisation is? is die so total versaut wie die von unfinished business oder haben alle söldner ihre stimmen vom orignal jagged alliance 2 behalten? ausser die neuen natürlich?

wenn es nämlich neue stimmen sind, werd ich es mir warscheinlich net holen, da man die original stimmen kaum noch toppen kann...

Delmond
2005-04-03, 05:34:25
Das würde mich auch sehr interessieren. Ich spiele die Ur-Version gerade zum x-ten Male durch und die Stimmen (und vor allem natürlich die Akzente!) sind einfach dermaßen cool, dass ich die echt nicht missen möchte. Vielleicht auch ein Grund, warum ich Unfinished Business nach dem Durchspielen nicht wieder angerührt habe, denn insbesondere bei meinem Liebling "Shadow" hat mich der Stimmenwechsel mächtig gestört.

Aber was beinhaltet Wildfire jetzt eigentlich genau neues im Gegensatz zur Ur-Version? Die Rahmenstory ist doch soweit gleich und neben einer höheren Auflösung, neuen Ausrüstungsgegenständen und neuen Söldnern (neue Quests?) bleibt alles beim Alten, oder? Habe da bislang nichts ganz eindeutiges finden können.

subzero85984
2005-04-03, 06:31:20
du hast unfinished business durchgespielt? das hab ich net gepackt. ich hab die neue stimme von meinem liebling Ice gehört und dann hats mir gereicht und das spiel is vonner platte geflogen. absolute enttäuschung.

ich glaub bei wildfire gibts neue waffen und alle sektoren wurden verändert. und leider leider gottes wurden paar der alten söldner durch die neuen ersetzt.

so gibts z.b. blood, hitman und gus tarballs nimmer... sehr schade, da vorallem gus und blood mit zu meinen lieblingen gehört haben

Exer
2005-04-03, 09:39:52
Es gibt einen Patch von ja.gamigo.de - mit dem kann man die neuen UB Stimmen gänzlich durch die aus JA2 ersetzen, nur dass dann die Untertitel natürlich nicht mehr stimmen. Bei UB story kommentaren sind es natürlich noch die neuen Stimmen, im großen und ganzen bekommt man sie aber eigentlich nicht mehr zu hören.
Kann ich nur empfehlen.

edit: Der Patch funtkioniert natürlich automatisch, man muss nur die Pfade zu zwei JA Datein festlegen, der Rest wird automatisch gepatcht, ist also leicht zu bedienen und kann nix passieren.

TeleTubby666
2005-04-03, 11:58:58
Wildfire basiert auf der ersten Version von Topware, die Stimmen sind also die alten :)

Elrood
2005-04-03, 13:36:52
du hast unfinished business durchgespielt? das hab ich net gepackt. ich hab die neue stimme von meinem liebling Ice gehört und dann hats mir gereicht und das spiel is vonner platte geflogen. absolute enttäuschung.

ich glaub bei wildfire gibts neue waffen und alle sektoren wurden verändert. und leider leider gottes wurden paar der alten söldner durch die neuen ersetzt.

so gibts z.b. blood, hitman und gus tarballs nimmer... sehr schade, da vorallem gus und blood mit zu meinen lieblingen gehört haben

Das mit den Waffen weiss ich nicht, aber die A.I.M. Söldner sind die gleichen wie beim Hauptspiel. Gus, Blood und Hitman sind 100% dabei...hab grad nachgesehen.

Skorpion
2005-04-03, 14:34:52
Wann kommt den Wildfire raus?

Ich als alter JA2 Veteran muss das haben :D

subzero85984
2005-04-03, 14:43:59
Das mit den Waffen weiss ich nicht, aber die A.I.M. Söldner sind die gleichen wie beim Hauptspiel. Gus, Blood und Hitman sind 100% dabei...hab grad nachgesehen.

wo hast du nachgesehn? auf der offiziellen website sind die nimmer erwähnt und im offiziellen forum steht, dass die drei ersetzt wurden.

Elrood
2005-04-03, 16:05:08
Tja...woher weiss ich das wohl?!

Satariel
2005-04-03, 17:10:52
Klingt geil! Wird das jetzt eine Zusatz-CD oder ein Standalone-Spiel werden?

Elrood
2005-04-03, 18:54:56
Stand alone

Delmond
2005-04-03, 19:06:28
Hätte dann noch eine andere Frage: Was genau enthält eigentlich die Gold-Version von JA2? Ich habe mal gelesen, dass darin die bessere KI von UB übernommen wurde. Ist das Spiel ansonsten gleich zur Urversion?
Denn ich bin wieder fleißig am zocken, nur leider gibt meine Play CD wohl langsam den Geist auf (Absturz beim Spielen des Intros; das wäre dann schon meine zweite verschlissene JA2 CD :redface: ). Ich habe zwar irgendwo JA2 noch als Vollversion von einer Heft CD hier herumfliegen, aber dann würde ich doch lieber den einen Euro ausgeben und die Goldversion kaufen. :D Apropos: Höchstwahrscheinlich sind die Spielstände der Urversion mit der Goldversion nicht kompatibel, oder?

Zurück zu Wildfire: Elrood, du scheinst Wildfire ja schon angespielt zu haben. Könntest du vielleicht mal ein kleines Fazit deiner bisherigen Erfahrungen schreiben? :)
edit: Oder habe ich deine Andeutungen da oben zu optimistisch gedeutet und du hast das Spiel (noch) nicht?

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-03, 21:08:29
Wann kommt den Wildfire raus?

Ich als alter JA2 Veteran muss das haben :D


du hast aber kein geld :P

Elrood
2005-04-04, 08:41:14
Zurück zu Wildfire: Elrood, du scheinst Wildfire ja schon angespielt zu haben. Könntest du vielleicht mal ein kleines Fazit deiner bisherigen Erfahrungen schreiben? :)
edit: Oder habe ich deine Andeutungen da oben zu optimistisch gedeutet und du hast das Spiel (noch) nicht?

Hi :smile:

kurz umrissen lässt sich folgendes sagen:
ist 90% wie JA2. Ein zwei neue söldner, paar neue Waffen, neue NPC, neue Quests

mehr will ich nicht verraten. :cool:

Wermutstropfen:
Technisch gesehen immernoch auf dem alten Stand...max. Resolution ist 640x480....macht sich extrem blöd auf meinem 23Zoll... :(

titus
2005-04-04, 08:56:02
Hi

Wermutstropfen:
Technisch gesehen immernoch auf dem alten Stand...max. Resolution ist 640x480....macht sich extrem blöd auf meinem 23Zoll... :(

Nein, es wird die 1024x768 Auflösung unterstützt. Auch das Interface ist angepasst, jetzt passen mehr als 6 Söldner in die Leiste.

http://www.ag.ru/gallery/13752 Angeblich JA3 Pics.

Gast
2005-04-04, 09:00:20
Also was ich bisher von dem Game gehört habe ist nicht wirklich positiv....

Total fehlerbehaftet - bezieht sich auf die US Version, vielleicht sieht es bei "unserer" anderst aus, habe ich aber meine Zweifel.

Balancing grausig, Schwierigkeitsgrad soll extrem hoch angesetzt sein (massig Gegner die oft sehr unfair platziert wurden).

Zudem ist der Preis etwas hoch angetzt dafür das die technische Basis sagen wir mal etwas angestaubt ist.

Sollte sich dies nicht bewahrheiten wäre dies schön, das alte JA2 habe ich früher geliebt. :)

Elrood
2005-04-04, 09:33:08
Nein, es wird die 1024x768 Auflösung unterstützt. Auch das Interface ist angepasst, jetzt passen mehr als 6 Söldner in die Leiste.


Ok. Wie?

hab nix gefunden zum Auflösung ändern.

Killeralf
2005-04-04, 09:56:06
Ok. Wie?

hab nix gefunden zum Auflösung ändern.

Gibts anscheinend nur bei der deutschen version. Meine US ist auch 640x480 ohne möglichkeit das zu ändern :(

Elrood
2005-04-04, 10:02:21
hmm...hört sich in meinen Ohren aber eher unwahrscheinlich an...eine 2D Engine von 640 auf 1024 zu ändern macht man nicht mal nebenbei beim übersetzen.

Killeralf
2005-04-04, 11:12:09
hmm...hört sich in meinen Ohren aber eher unwahrscheinlich an...eine 2D Engine von 640 auf 1024 zu ändern macht man nicht mal nebenbei beim übersetzen.

Ja, ich weiß. Hat mich auch ganz schön gewundert, immerhin hab ich z.b. die werbung in der PCGames gelesen, wo die 1024er auflösung groß angekündigt wurde. Natürlich hab ich angenommen, daß das für Wildfire im allgemeinen gilt und nen kumpel gebeten mir die US mitzunehmen. (deutsche sprachausgabe - bleh!) Möglichkeit die auflösung zu ändern hab ich allerdings vergeblich gesucht, daher meine annahme, daß höhere auflösungen nur in der dt. version verfügbar sind :confused:

Elrood
2005-04-04, 11:30:06
Hmhm...naja...abwarten.

Aber hast recht. Deutsche Sprachausgabe sux. :smile:

titus
2005-04-04, 12:20:47
Es gab im Bears Pit Forum mehrere Projekte aufgrund des source codes, eines davon war die 1024 Auflösung. Gefunden habe ich auf die schnelle nur die 800x600 http://www.ja2.org/files/ja2_800x600_setup_en.rar