PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ferienjob als computerhelfer?


Gast
2005-04-03, 09:55:04
da bei uns hier bald die ferien anfangen, hab ich mir überlegt ob ich nicht etwas geld dazu verdienen könnte. ich bin 16 und kenne mich im bereich computer meiner meinung nach recht gut aus. von vielen verwandten und bekannten werde ich regelmäßig gerufen um denen zu helfen.
kann man sowas auch irgendwie als ferienjob machen? vielleicht hats ja schonmal einer gemacht.
tipps und vorschläge sind immer willkommen

Lokadamus
2005-04-03, 10:31:42
mmm...

Im Prinzip kannst du dein Glück nur in kleinen PC- Läden versuchen, wenn du auf eine Bezahlung bestehst oder in grossen als Praktikum, wo du eventuell eine kleine Bezahlung bekommst ...

Gast
2005-04-03, 11:11:30
ich meinte eigentlich sowas wie einen 1-mann-job

aCiD
2005-04-03, 11:24:29
Kannst Aushänge in Läden in deiner Umgebung machen, sicherlich. Ansonsten geht da denke ich mal nicht all zu viel...

Greetz
aCiD

Faster
2005-04-03, 12:51:32
vermute auch das da wenig geht, va als 1-mann-job, wenn dann evtl in nem kleinen PC-laden um die ecke als helferlein...

Lotrox
2005-04-03, 13:09:54
Computer-Support ist halt nicht wirklich ne Marktlücke, da das sehr viele machen.
Ich würde mir da nicht so viel Hoffnung machen.

Unfug
2005-04-03, 13:12:19
Sicherlich kannst du jemanden helfen. Aber aushängen solltest du keine Schilder, weil selbst dann kann sich irgendjemand (kann ein neidischer freund sein) dich anzeigen.
Und schwups, da du nicht gemeldet bist kriegste mit finanzamt ärger.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Das beste ist Du fragst in einem kleinen Laden nach, die suchen immer Leute die neben Kartonsauspacken, auch Leute brauchen die vielleicht mal eine Grafikkarte austauschen.
Viel Glück.

oink
2005-04-03, 13:39:33
also.bei.mir.hängen.überall.so.kleine.zettel.rum.die.PC-Reperaturen,fahrrad-reperaturen,hausaufgabenhilfe.u.v.m.anbieten.ich.göaub.kaum.dass.da.irgendwelche .schwerigkeiten.aufkommen.dürften
Zettel.überall.hinhängen(wichtige.gebäude.u-bahn.stationen.etc.wo.du.pc-reperaturen.anbietest.und.dann.halt.noch.telefon.bzw.handynummer.drauf

oink
2005-04-03, 13:41:11
achja.ich.kenn.auch.leute.die.das.machen...soll.sogar.recht.viele."Aufträge".geben
kannst.auch.in.so.kleinen.Regionszeitschriften.ne.announce.aufgeben

Mark
2005-04-03, 13:53:23
leertaste kaputt? :rolleyes:

also ich glaub kaum das man bei sowas als 16-jähriger ärger bekommt.
nur die farge ist halt, wie will man zu den personen die hilfe brauchen hinkommen, bzw was soll man tun wenn man wirklich nichts mehr retten kann mit seinen mitteln

hab auch schon mit dem gedanken gespielt mal in einem shop nachzufragen, aber in unserer gegend schauts sehr mau aus mit echten hw-läden. das einzige was mir da einfallen würde, sind läden die eh sehr weniger kunden haben, und so läden wie mm, denen es egal ist ob die karte nun falsch eingebaut ist