PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit DVD Brenner (SOHW-832S)


R300
2005-04-03, 11:25:06
Hallo
Ich habe den LieteOn SOHW-832S Brenner, der DVD-R/RW, DVD+R/RW und DVD+R9 brennen kann.
Bei DVD-R/RW Rohlingen hat der keine Probleme und brennt alles perfekt, aber bei DVD+R hat er am Anfang immer Probleme beim Anfangen (beschleunigt und bremst mehrmals die CD) und brennt dann so viele Fehler rein, dass die DVD (besonders am Ende) nur sehr schlecht lesbar ist.
Man sieht sogar ein schwaches Muster auf der gebrannten Fläche.
Da sind in der Mitte und am Anfang linien (nicht/schlecht bebrannte Flächen) als ob die CD eiern würde.

Ich habe NoName und Verbatim DVD+R Rohlinge ausprobiert, wobei es bei Verbatim noch schlimmer ist.
Hat jemand diesen Brenner mit eventuell dem selben Problem?
Brauche Hilfe. :frown:

Kane02
2005-04-03, 12:11:22
Hallo
Ich habe den LieteOn SOHW-832S Brenner, der DVD-R/RW, DVD+R/RW und DVD+R9 brennen kann.
Bei DVD-R/RW Rohlingen hat der keine Probleme und brennt alles perfekt, aber bei DVD+R hat er am Anfang immer Probleme beim Anfangen (beschleunigt und bremst mehrmals die CD) und brennt dann so viele Fehler rein, dass die DVD (besonders am Ende) nur sehr schlecht lesbar ist.
Man sieht sogar ein schwaches Muster auf der gebrannten Fläche.
Da sind in der Mitte und am Anfang linien (nicht/schlecht bebrannte Flächen) als ob die CD eiern würde.

Ich habe NoName und Verbatim DVD+R Rohlinge ausprobiert, wobei es bei Verbatim noch schlimmer ist.
Hat jemand diesen Brenner mit eventuell dem selben Problem?
Brauche Hilfe. :frown:


Aktuelle Firmware is drauf?
Sonst könnte der Brenner ne Macke haben. Dieses Beschleunigen und abbremsen kommt mir komisch vor. Ich hatte zig Lite-on Laufwerke, die mir alle kaputt gegangen sind. So ein leises "mmmmmmmmiuh.......mmmmmmiuh...........mmmmmiuh... - das Geräusch verfolgt mich heute noch :biggrin:

R300
2005-04-03, 12:57:40
Ja die aktuelle Firmenware habe ich drauf. Schon 4 mal upgedatet.

Komischerweiser macht er das ja nur bei DVD+R Rohlingen.
Ach ja, wenn ich etwas auf DVD-RW Rohlinge von Verbatim brenne, kommt nach dem Brennen des LeadOut's bei Nero immer eine Fehlermeldung, aber die DVD's funzen trotzdem problemlos. :|

Kane02
2005-04-03, 14:11:35
Ja die aktuelle Firmenware habe ich drauf. Schon 4 mal upgedatet.

Komischerweiser macht er das ja nur bei DVD+R Rohlingen.
Ach ja, wenn ich etwas auf DVD-RW Rohlinge von Verbatim brenne, kommt nach dem Brennen des LeadOut's bei Nero immer eine Fehlermeldung, aber die DVD's funzen trotzdem problemlos. :|

Gut, da kann es sein, dass der Rohling trotz diesem Fehler funzt. Aber wirklich sehr seltsam, gerade bei guten Verbatim Rohlingen sollte sowas nicht vorkommen. Hast keine Garantie mehr?

R300
2005-04-03, 21:40:10
Eigentlich schon... aber ich glaube die Verpackung nicht mehr. Außerdem habe ich kein Bock das wieder zum OnlineShop zu schiken.

patrese993
2005-04-03, 22:27:30
Eigentlich schon... aber ich glaube die Verpackung nicht mehr. Außerdem habe ich kein Bock das wieder zum OnlineShop zu schiken.


verständlich..... aber ich denke mal, da wirste nicht drum herum kommen. Ich hab dengleichen Brenner, außer mit Rohlingen von Intenso hatte ich noch keine Probleme, weder bei +R/RW, noch -R/RW, bin im Gegenteil sogar sehr zufrieden damit

R300
2005-04-04, 13:57:41
Welche Probleme hattest du denn mit Intenso Rohlingen?
Ich werde noch Memorex ausprobieren. Wenn ich damit die selben Probs habe, dann wird der Eingeschikt. :(