PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtig GEILER R'n'B | HipHop Stream

Gullideckel
2005-04-03, 12:23:53
Hey Leutz,

hört euch mal den Stream an (Winamp):

http://ThA.FiNeST.mthN.net:6666/listen.pls

Das macht jetzt gerade nen Kollege von mir und ich finde die Mukke ist mal richtig GEIL!!!

Exxtreme
2005-04-03, 12:27:06
Ein Thread reicht.

Muh-sagt-die-Kuh
2005-04-03, 12:37:40
"Geil" und "HipHop" ist ein Widerspruch in sich ;) :D

Exxtreme
2005-04-03, 13:36:30
"Geil" und "HipHop" ist ein Widerspruch in sich ;) :D
Es hat verdammt viel Mühe gekostet das nicht hinzuschreiben obwohl es richtig gejuckt hat in den Fingern. X-D

drexsack
2005-04-03, 13:52:27
Tja, über Geschmack lässt sich Streiten ihr langhaarigen Banausen ;)

Nur eine Musikrichtung zu hören ist anmassend und überheblich, dafür gibt es heutzutage einfach viel zu viel gute Musik in allen Genres. Auch im "Hip-Hop" ;)

Exxtreme
2005-04-03, 13:55:49
Nur eine Musikrichtung zu hören ist anmassend und überheblich, dafür gibt es heutzutage einfach viel zu viel gute Musik in allen Genres. Auch im "Hip-Hop" ;)
Ich höre ja nicht nur Heavy Metal. Ich mag nämlich auch noch Power Metal, Speed Metal, Thrash Metal, Hardrock und ab und zu Gothic Metal. X-D

Gast
2005-04-03, 13:58:17
Hey Leutz,

hört euch mal den Stream an (Winamp):

http://ThA.FiNeST.mthN.net:6666/listen.pls

Das macht jetzt gerade nen Kollege von mir und ich finde die Mukke ist mal richtig GEIL!!!

Dann find das mal schön. Ich glaube nicht das hier sehr viele ähnlich "finden" wie Du.

drexsack
2005-04-03, 14:04:44
Ich höre ja nicht nur Heavy Metal. Ich mag nämlich auch noch Power Metal, Speed Metal, Thrash Metal, Hardrock und ab und zu Gothic Metal. X-D

Merkst schon nä X-D

Lightning
2005-04-03, 14:34:57

Anderen anzumaßen, sie seien überheblich, nur weil sie nur eine Musikrichtung hören, ist auch nicht toll, oder?
Mir geht das ewige HipHop-gebashe zwar auch auf die nerven, aber man brauch sich ja nicht darauf einlassen. Ich höre übrigens weder HipHop noch Metal.

alkorithmus
2005-04-03, 17:23:49
Anderen anzumaßen, sie seien überheblich, nur weil sie nur eine Musikrichtung hören, ist auch nicht toll, oder?
Mir geht das ewige HipHop-gebashe zwar auch auf die nerven, aber man brauch sich ja nicht darauf einlassen. Ich höre übrigens weder HipHop noch Metal.

ihh tecnooo ;D

bluey
2005-04-08, 22:57:39
Wenn ich an Metal denke, muss ich an solche Clowns denken :ugly:

http://www.megadethtribute.com/Images/tcs04-03-27/headbanging.jpg

http://www.huhny.de/uploads/222_7590.jpg

Thujon
2005-04-08, 23:01:27
Tja, über Geschmack lässt sich Streiten ihr langhaarigen Banausen ;)

Was gut ist und was nicht ist bei einer sache wie musik subjektiv. für mich gibt es keinen guten hip hop ist nunmal so :>

Daher sind solche aussage eher anmaßend....

Thujon
2005-04-08, 23:02:37
Wenn ich an Metal denke, muss ich an solche Clowns denken :ugly:

http://www.megadethtribute.com/Images/tcs04-03-27/headbanging.jpg
sehr weitsichtig X-D

-error-
2005-04-09, 00:00:33
Naja, net mein Ding, ich sag meine Meinung ganz offen, da ich auch wenig Toleranz bekomme, was meine Musikrichtung betrifft (Trance).

PrefoX
2005-04-09, 00:48:59
also bei hip hop reden die eher anstatt zu singen, isses dann noch musik? :| ;D

Vicious
2005-04-09, 01:01:03
Ein Glück, ich hör alle Genres...da brauch ich mir solche Diskussionen nicht anut ;-)...

Lightning
2005-04-09, 01:11:40
also bei hip hop reden die eher anstatt zu singen, isses dann noch musik? :| ;D

Ja, ist es offensichtlich. Sollte das schon wieder eine weitere Anstachelung sein?
Ich finde das traurig.

ihh tecnooo ;D

Nayn ;( Noch viel ekliger: Lieber so klassisches Zeugs ;(

SKYNET
2005-04-09, 02:13:23
hip hop / R'n'B und das wort geil... irgentwie sind das 2 dinge die sich vollkommen ausschließen. :P

http://www.nissan-treffen.de/temp/mitrocken.jpg

govou
2005-04-09, 02:45:04
hip hop / R'n'B und das wort geil... irgentwie sind das 2 dinge die sich vollkommen ausschließen. :P

http://www.nissan-treffen.de/temp/mitrocken.jpg
Einer muss ja den geistigen Krüppeln helfen...:
http://img.photobucket.com/albums/v187/para-noir/darumhrichhiphop.jpg

:D

SKYNET
2005-04-09, 03:42:59
Einer muss ja den geistigen Krüppeln helfen...:
http://img.photobucket.com/albums/v187/para-noir/darumhrichhiphop.jpg

:D

ihhh, manowar...

naja, wenn du denkst das, das metal ist... *muahahaha*

www.annihilatormetal.com
www.slaytanic.com
www.icedearth.com
www.ironmaiden.com

iam.cool
2005-04-09, 12:02:24
ihhh, manowar...

naja, wenn du denkst das, das metal ist... *muahahaha*

www.annihilatormetal.com
www.slaytanic.com
www.icedearth.com
www.ironmaiden.com

Wizo für mich sehn die alle nach spacken aus :confused:

Metal ist nun wirklich grausam, sogar Hardcore würde ich noch eher als Musik bezeichnen :rolleyes: Metal ordne ich so in die gleiche Ecke ein wie Speedcore, das ist einfach nur krach und führt nach mehr als 5 min zu Kopfschmerzen und konzentrationsverlust :hammer:

PrefoX
2005-04-09, 12:15:11
Metal is nur Krach? nö, dann hasse noch nie Metal gehört

Thujon
2005-04-09, 12:15:46
wenn man keine ahnung hat sollte man die fresse halten ;)

drexsack
2005-04-09, 12:19:43
Flame war ahoi

BananaJoe
2005-04-09, 12:23:28
Oh Mann, immer das selbe Drame bei den Thema.. ist euer Horizont wirklich so beschränkt?

SKYNET
2005-04-09, 12:24:35
Metal is nur Krach? nö, dann hasse noch nie Metal gehört

das dachte ich auch grade. :D

Eazy
2005-04-09, 12:27:41
Aua... :crazy:

Ich höre zwar auch Gitarrenmusik (alle anderen Bezeichnungen würden nur wieder zu Geflame führen) aber HipHop ist genauso eine musikalische Subkultur mit viel Tradition und der Einfluss auf die heutige Jugend ist gewaltig. Daher dürften auch die Anfeindungen die man in diversen Foren immer wieder liest kommen. Wenns Euch nicht gefällt dann seid ruhig und mach Euer eigenes Ding.

Big L
DJ Quik
Big Pun
Bone Thugs-N-Harmony
Guru
Cypress Hill
Rakim
Nas
Orishas
...

einfach goile Musik.

SKYNET
2005-04-09, 12:31:03
Aua... :crazy:

Ich höre zwar auch Gitarrenmusik (alle anderen Bezeichnungen würden nur wieder zu Geflame führen) aber HipHop ist genauso eine musikalische Subkultur mit viel Tradition und der Einfluss auf die heutige Jugend ist gewaltig. Daher dürften auch die Anfeindungen die man in diversen Foren immer wieder liest kommen. Wenns Euch nicht gefällt dann seid ruhig und mach Euer eigenes Ding.

Big L
DJ Quik
Big Pun
Bone Thugs-N-Harmony
Guru
Cypress Hill
Rakim
Nas
Orishas
...

einfach goile Musik.

stimmt, der einfluss ist gewaltig....

ist ja auch ne tatsache, das kiddies die hip hop hören, mehr straftaten begehn als welche die rock oder techno hören.

woran das dann wohl liegt... :rolleyes:

naja, "alda ich bin krasser gangsta alda"

muahahahaha, hip hop sucks your style down !

BananaJoe
2005-04-09, 12:38:27
Gibts da auch zahlen die das beweisen? :rolleyes:
Meine Metalfreunde haben auch schon beim Moschen nen Cd- Stand zerlegt.. :biggrin:

Eazy
2005-04-09, 12:40:53

Gangsta Rap != HipHop

Ich sag mal ganz provokativ: Neid.

Heintje
2005-04-09, 12:46:23
stimmt, der einfluss ist gewaltig....

ist ja auch ne tatsache, das kiddies die hip hop hören, mehr straftaten begehn als welche die rock oder techno hören.

woran das dann wohl liegt... :rolleyes:

-->hier was von deiner "stylischen" lieblingsband:
http://www.rp-online.de/layout/showbilder/5377-041223_iron_maiden.jpg
frage: wer sind diese spastiker ?
antwort 1 (falsch): geronto-psychiatrische-patienten die ihre mittagsmedi nich genommen haben.
antwort 2 (richtig): iron maiden

wer so den clown macht, provoziert ehrliche bürger, allein durch dieses verbotene äußere, straftaten zu begehen. von der "musik" (mich schüttelts dieses wort in dem zusammenhang zu benutzen) reden wir erst gar nich.

SKYNET
2005-04-09, 13:02:38
-->hier was von deiner "stylischen" lieblingsband:
http://www.rp-online.de/layout/showbilder/5377-041223_iron_maiden.jpg
frage: wer sind diese spastiker ?
antwort 1 (falsch): geronto-psychiatrische-patienten die ihre mittagsmedi nich genommen haben.
antwort 2 (richtig): iron maiden

wer so den clown macht, provoziert ehrliche bürger, allein durch dieses verbotene äußere, straftaten zu begehen. von der "musik" (mich schüttelts dieses wort in dem zusammenhang zu benutzen) reden wir erst gar nich.

und ? sehn ziemlich sympathisch aus die jungs, nach party halt. ;D

Gangsta Rap != HipHop

Ich sag mal ganz provokativ: Neid.

neid ? auf was ? auf nen paar leute die nichtmal ne stimme haben ? wenn die hip hop fuzzis anfangen zusingen(also richtig singen) dann rennt selbst nen tauber hund wech.

Meine Metalfreunde haben auch schon beim Moschen nen Cd- Stand zerlegt.. :biggrin:

zwischen versehn und absichtlich begangender straftat bestehn unterschiede, beim pogen habe ich auch schon jemanden die rippen gecruncht. :rolleyes:

ja, der kleidungsstil der jugendlichen straftäter beweist das, weil keiner der metal hört würde nen basecap tragen wie nen mongo, oder 6 nummern zuweite hosen in den kniehkehlen tragen. :biggrin:

BananaJoe
2005-04-09, 13:15:36
Wer glaubt das HipHop= 14 jährige gangsta kiddies sind, der irrt sich leider gewaltig.
Hast du nun zahlen? :rolleyes:

SKYNET
2005-04-09, 13:23:27
Wer glaubt das HipHop= 14 jährige gangsta kiddies sind, der irrt sich leider gewaltig.
Hast du nun zahlen? :rolleyes:

ne, hip hop = 20 jährige gangsta kiddies mit nem verstand einers 12jährigen.

pisa studie ahoi.

sehe das ja wenn ich meinen alten lehrer ab und an mal besuche, die klasse strotzt nur so vor dummheit, und was ist der großteil in der klasse ? genau, hip hop kiddies.
in der paralelklasse sind überwiegend techno-fuzzis, da ist der noten durchschnitt über 1.5 besser.

warum wohl ? ist bestimmt kein zufall. :rolleyes:

Agent_no1
2005-04-09, 13:36:10
na das find ich ja mal genial.
Erst werden hier die Hiphopper von Skynet und seiner Bande wegen Unwissenheit bezüglich Metal und co gebasht bis zum geht nicht mehr, aber ihr stempelt selber Hiphop/Rap und co in eine Sparte zusammen mit den Kiddies ab.
Leute ihr wisst doch genau, dass es von beiden "Musikrichtungen" eh verschiedene Sparten gibt. Das typische Mainstreamzeuch hören alle Kiddies (egal ob Teeniepop, Rock, Alternative, Metal, Hiphop, Rap und RnB), da kann man auf keinen Fall nur eine Musikrichtung der jugendlichen Bevölkerung zuordnen. Außerdem hat auch jede Seite seine typischen Kleidungsmerkmale und Präsentationsarten. Jede Seite hat seine "guten" Gruppen, die eben auch "Musik" fabrizieren, was eben keine Kiddies hören bzw. nichtmal davon wissen.

Außerdem muss ich mal ganz grundsätzlich sagen: Bei Hiphop und Metal (und den ganzen typischen Abkömmlingen) wird weder Melodie noch Gesang positiv hervorgebracht. Imo sind beide Richtungen nicht gerade von "schönem" Gesang geprägt...

Das mit der Aggressivität bezüglich der Musikrichtung wage ich auch mal stark zu bezweifeln. Auch die Metallerregion geht nicht ohne auf der Bühne ab....
Während die Hiphopper zum Rythmus nicken, versuchen die Metaller zu kicken...

Nein ich höre weder Hiphop, noch Metal und nein auch kein Techno.
Ich beschränke mich ganz einfach net nur auf eine beschissene bestimmte Musikrichtung.
Und ja ich habe von beiden Fraktionen schon mehr als genug gehört. Da braucht ihr gar nicht erst wieder damit kommen, dass ich ja nichtmal richtigen Metal kenne bzw. HipHop...

Nun hört endlich auf zu pauschalisieren. Hört euren eigenen Mist und meckert nicht über die Geschmäcker anderer herum.

Heintje
2005-04-09, 13:41:41
hier noch eine von skynets lieblingsband:

http://www.annihilatormetal.com/pics/Alice%20In%20Hell/89%20promo%202.jpg

....nein, das sind nicht "die prinzen" .
--->aber modisch auf der höhe der zeit ;)

Lethargica
2005-04-09, 13:48:00
Ich frag mich gerade wo die Mods bleiben. Hier riechts wieder nach Punkten.

Soviel Kleingeistigkeit in einem Thread sieht man selten.

Thujon
2005-04-09, 13:58:13
@ Agent no1:

Damit kom ich dir aber trotzdem. Deine Aussage sind allesamt falsch.

Kennst du Tristania? Opern gesagn ist richtig einfach ne :> brauch man auch keine gute stimme für ist klar ;D
Gleiches gilt für Ebnoy Tears
Dann mal Ksike oder Hansenkai dürfte wenig geben die ihre stimme so gut unter kontrolle haben... und das könnt ich noch meilenweit erweitern ;>

Zu Melodie... Rhapsody... sagt dir das was? Ach net gehört :> Dann labber nicht son zeug ;)

Was ist denn für dich guter gesang hmm?

kicken?! Ab und an pogen mal welche damit hat es sich auch o_O ODer willste jetzt wieder die einer von 10000 ausnahmefälle auffahren hmm?

Auch wenn du das gegenteil behauptest du hast eindeutig keine Ahnung :>

SKYNET
2005-04-09, 13:59:36
hier noch eine von skynets lieblingsband:

http://www.annihilatormetal.com/pics/Alice%20In%20Hell/89%20promo%202.jpg

....nein, das sind nicht "die prinzen" .
--->aber modisch auf der höhe der zeit ;)

das bild ist locker 10 jahre alt, eher mehr.
[edit] 16 jahre is des bild.

aktuelles bild:
http://www.annihilatormetal.com/pics/All%20For%20You/vid%20promo%20band.jpg

Agent_no1
2005-04-09, 15:22:06
@ Agent no1:

Damit kom ich dir aber trotzdem. Deine Aussage sind allesamt falsch.

Kennst du Tristania? Opern gesagn ist richtig einfach ne :> brauch man auch keine gute stimme für ist klar ;D
Gleiches gilt für Ebnoy Tears
Dann mal Ksike oder Hansenkai dürfte wenig geben die ihre stimme so gut unter kontrolle haben... und das könnt ich noch meilenweit erweitern ;>

Zu Melodie... Rhapsody... sagt dir das was? Ach net gehört :> Dann labber nicht son zeug ;)

Was ist denn für dich guter gesang hmm?

kicken?! Ab und an pogen mal welche damit hat es sich auch o_O ODer willste jetzt wieder die einer von 10000 ausnahmefälle auffahren hmm?

Auch wenn du das gegenteil behauptest du hast eindeutig keine Ahnung :>

Sehr genial, dass du einfach so herausbrüllst, das ALLE meine Aussagen falsch wären, obwohl du nur zu zweien genauer eingehst...
Und ob ich Rhapsody kenne ^^ Ich finde es immer am genialsten, wenn Leute in ihren Beiträgen ihre eigenen Fragen selbst beantworten um ihre Meinung so aussagekräftiger präsentieren zu wollen. Wenn dem Gegenüber keine eigene Meinung eingeräumt wird, ist das auch keine würdige Diskussion.
Ich meinte ja bereits vorhin, dass das meine eigene Meinung ist, ganz klar. Warum du nun gerade krampfhaft versuchst an meiner Sicht etwas zu ändern, kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke ich habe genügend Musik aus der Sparte gehört um mir MEIN eigenes Bild davon zu machen, genauso wie ich es mit Hiphop bereits gemacht habe.
Ich denke, dass die Hiphopper sicherlich keine Ahnung von der Vielfalt eurer Musik haben, da sie vom größten Teil bisher auch kaum etwas wirklich gehört haben. Keine Frage, aber genauso ist es doch auch anders herum. Es gibt derart vielen Hiphop und Rap, da blickt keiner durch. Auch hier gibt es sicherlich einige Gruppen die wirklich gute Musik produzieren, auch wenn man das net glauben mag.

Und um ehrlich zu sein. Ich bin bisher nur wenig wirklich aggressiven "Hiphoppern" (mal abgesehen von dem typischen "bösen" Blick den auch die Metaller drauf haben) begegnet, eigentlich genausovielen wie ich Metallern begegnet bin.
Ich respektiere den Musikgeschmack jeder Person, keine Frage, aber ich finde es einfach total daneben, zu pauschalisieren und zu sagen dass die Hiphopper alles 20 jährige mit den Hirn eines 12jährigen sind.
Lernt den Musikgeschmack anderer zu respektieren, dann respektiert man auch euren, so einfach ist das.
Mir kommt das hier ja schon wie ein Schlachtfeld vor... -_-

Übrigens noch mal kurz zu den "Kiddies": Jeder war mal ein Kiddie und auch jeder hat mal typische Mainstreammusik gemocht. Allein in den 80-90ern habe ich massig viel Dance gehört den es damals auf den Bravohits 1-12 in Hülle und Fülle zu finden war. Guckt euch doch nur mal das Musikvideo von Vanilla Ice - Ice Ice Baby an. Der Kleidungsstil und die "Coolness" wurde damals ganz anders definiert. Trotzdem war das Lied ein Hit und ging in die Beine ;)
Sich selbst über die heutige Jugend zu heben, halte ich für falsch, denn schließlich war man auch mal nen Jugendlicher und ging damals auch "im Trend" mit. Ganz so anders ist das heutzutage doch auch net. Jeder Trend entwickelt sich "weiter".

PS: Das musikalische Talent kann man auf keinem Fall am Aussehen der jeweiligen Musikgruppe oder Sänger ablesen @Heintje

SKYNET
2005-04-09, 16:35:16
ich muss dem wiedersprechen, ich habe NOCH NIE mainstream mugge gehört.

weder als kind, noch als jugendlicher noch jetzt. :tongue:

Agent_no1
2005-04-09, 16:54:21
was hast du dann musikalisches als Kind gehört? Damals war das Inet noch net so verbreitet bzw. fast nicht vorhanden, so dass man kaum neue "unbekannte" Musik kennenlernen konnte (außer den ganzen Tag bei Saturn an den CD-Playern rumzuhängen)?

SKYNET
2005-04-09, 17:00:13
als kind habe ich klassic rock & jazz gehört, später dann hardcore was dann immer harmloser wurde bis ich irgentwann bei dream angekommen war, dann fing es mit punk an(richtigen --> exploited, gbh, oi polloi etc.) und vor 6 jahren dann zu metal gewechselt und da auch für den rest meines lebens bei verweilen.

nix ist abwechslungsreicher an musik, als metal.

Eazy
2005-04-09, 17:01:30
ne, hip hop = 20 jährige gangsta kiddies mit nem verstand einers 12jährigen.

pisa studie ahoi.

Aha.

Also ich schreibe gerade meine Diplomarbeit in Wirtschaftsinformatik (bisheriger Schnitt im Studium 1,7) und ein guter Kumpel (und HipHop DJ) von mir studiert Medizin. Beide hören wir recht viel HipHop. Also wie passt das dann zu Deiner Theorie?

SKYNET
2005-04-09, 17:06:23
ausnahmen bestätigen die regel ?

oder evtl. schon "eine" generation weiter ?

Eazy
2005-04-09, 17:11:41
ausnahmen bestätigen die regel ?

War mir klar, dass dieser Spruch jetzt kommen musste.

Dann sind wir eben alle Ausnahmen... :| Werde hier jetzt nicht mehr weiter diskutieren.

Heintje
2005-04-09, 17:17:07
ich muss dem wiedersprechen, ich habe NOCH NIE mainstream mugge gehört.

weder als kind, noch als jugendlicher noch jetzt. :tongue:

.....deine oben genannten lieblingsbands sind alle mainstream - die combos stehen in jeder bravo drin und videos gibts davon garantiert auch massig im free-tv - und da gehören sie auch hin. musikalische langweiler, die seit jahren immer den selben rotz wiederholen - null kreativität.
--> unter musik die nicht zum mainstream gehört zählen da ganz andere sachen . vielleicht schaffst du ja noch dieses höhere level (glaub ich aber eher nicht wenn du dich jetzt im mainstreammetal verrennst)

alkorithmus
2005-04-09, 17:25:08
führt das hier noch zu etwas?..

ich denke nicht

Jesus
2005-04-09, 17:31:28
Also ich muss sagen ich höre zwar auch eher Ggtarrenartige Klänge gerne, allerdings bin ich auch anderen Musikrichtungen nicht abgeneigt. :rolleyes:

Bei "HipHop" & Co. hört für mich allerdings der Spass auf, denn diese "Musikrichtung" hat imo keinerlei Aussage. Ich könnte jedesmal kotzen wenn ich diese kleinen Pseudo-Hosenscheisser Gängster im Bus oder in der Stadt sehe.
Was bitte soll das sein? Wieso müssen die auf ihren bescheidenen MTV Videos immer mit riesigen vergoldeten Monster Geländewagen rumgurken und dabei minimum 5 "Bitches" im Auto dabei haben? Wo ist da die Aussage?
"Guckt mal ich hab als kleiner Rapper angefangen, jetzt hab ich Goldkette, Weiber und Mercedes weil die ganzen Idioten so dumm sind und den Mist kaufen den ich fabriziere" ? :confused:

23CenT
2005-04-09, 18:05:07

Das ist Ansichtssache...

@Jesus
Erklär mir mal bitte die Aussage von Rock.Ich hab sie noch nich entdeckt. :rolleyes:

Außerdem sind nich alle "Hip Hopper" Praller.....

SKYNET
2005-04-09, 18:38:45
.....deine oben genannten lieblingsbands sind alle mainstream - die combos stehen in jeder bravo drin und videos gibts davon garantiert auch massig im free-tv - und da gehören sie auch hin. musikalische langweiler, die seit jahren immer den selben rotz wiederholen - null kreativität.
--> unter musik die nicht zum mainstream gehört zählen da ganz andere sachen . vielleicht schaffst du ja noch dieses höhere level (glaub ich aber eher nicht wenn du dich jetzt im mainstreammetal verrennst)

also das einzige was mainstream ist was ich höre, ist wohl metallica, weil maiden wird super mega selten auf musiksendern gespielt, iced earth sogut wie garnicht, annihilator das selbe, und slayer auch nur mega selten.

noch fragen ?

ich wette das 50 pfennig, im monat mehr auf den sendern gedudelt wird, als die vonmir genannten bands seitdem es sie gibt.

drexsack
2005-04-09, 19:19:58
Ich denke, dass die Hiphopper sicherlich keine Ahnung von der Vielfalt eurer Musik haben, da sie vom größten Teil bisher auch kaum etwas wirklich gehört haben. Keine Frage, aber genauso ist es doch auch anders herum. Es gibt derart vielen Hiphop und Rap, da blickt keiner durch. Auch hier gibt es sicherlich einige Gruppen die wirklich gute Musik produzieren, auch wenn man das net glauben mag.

Wenn sich einfach nur jeder diese weisen Worte durchlesen und akzeptieren könnte, wären wir einen riesigen Schritt weiter..

iam.cool
2005-04-09, 20:08:56
Wenn sich einfach nur jeder diese weisen Worte durchlesen und akzeptieren könnte, wären wir einen riesigen Schritt weiter..

Ich blicke schon über den horizont hinaus, ich höre HipHop,Punk,Psy Trance,Goa, Reggae,Ragga, Dancehall und auch ein paar Alternative sachen so richtung Prodigy.

Melat,Gothic und Speedcore gagegen sind nur krach, Leute die so Musik hören stuffe ich als potencielle Amokläufer ein.......(die ganzen Jugendlichen Amokläufer ob in Deutschland oder den USA haben alle metal gehört)

Satariel
2005-04-09, 20:17:44
Obwohl ich mit Hiphop rein gar nix anfangen kann, denk ich auch dass allgemein ein falsches Bild rüberkommt. Ein paar (nicht gerade dumme) Freunde von mir hören Hiphop, und die haben mir ihr Leid geklagt, wie idiotisch sie den Gangsta-Hiphop finden, und dass jeder bei Hiphop sofort an die Checker mit 100en von Goldkettchen die man so im Fernsehn sieht denkt. Außerdem haben sie mir einige (deutsche) hiphop-Texte gezeigt, und die waren richtig tiefgründig. Nur wird der intelligente Hiphop kaum wahrgenommen, daher misst man es gerne an dem zugegeben idiotischen Gangsta-Rap. Das ist genauso wie als wenn man Cannibal Corpse als Maßstab für Metal nimmt. Die Texte und die Aggressivität halte ich nicht unbedingt für unbedenklicher ;)

Achja, ich hör selbst Metal (und Goa)

Iceman346
2005-04-09, 20:20:41
Melat,Gothic und Speedcore gagegen sind nur krach, Leute die so Musik hören stuffe ich als potencielle Amokläufer ein.......(die ganzen Jugendlichen Amokläufer ob in Deutschland oder den USA haben alle metal gehört)

Meinst du das wirklich ernst? Wenn ja, dann ists mit deinem Blick über den Horizont nicht sonderlich weit her...

SKYNET
2005-04-09, 20:32:58
Meinst du das wirklich ernst? Wenn ja, dann ists mit deinem Blick über den Horizont nicht sonderlich weit her...

touche ;D

Agent_no1
2005-04-09, 21:05:38
als kind habe ich klassic rock & jazz gehört, später dann hardcore was dann immer harmloser wurde bis ich irgentwann bei dream angekommen war, dann fing es mit punk an(richtigen --> exploited, gbh, oi polloi etc.) und vor 6 jahren dann zu metal gewechselt und da auch für den rest meines lebens bei verweilen.

Wie kann man sich nur einer einzigen Musikrichtung verschliessen. Das ist für mich ein beschränkter Horizont.... Wenn man sich nur einer einzigen Musikrichtung verschlossen hat, besitzt man auch keine Recht über andere Personen mit anderen Musikgeschmäckern zu richten. Denkt dran das nicht nur Metal sehr vielfältig sein kann, sondern auch andere Richtungen. Da ihr jedoch auch nur den Mainstreamkram vom HipHop kennt (der Tags und Nachts auf MTV und Co läuft), könnt ihr das auch net pauschalisieren.

Griffon
2005-04-10, 16:47:57
Ich muss sagen ich weis gar nicht warum man sich in einem Forum so angiften muss wegen einem Musikgeschmack. Hat nicht jeder seinen eigenen Geschmack bei allen Sachen? Wenn mein Kumpel sagt ich hab lieber ne dicke Freundin dann ist das ok ich muss sie ja nicht haben. Das ist wie ob nun VW oder Opel...ist das nicht jedem selbst überlassen?

In der Musik kann man noch viel weniger etwas als "besser" einstufen. Es ist doch egal wem was gefällt oder wie oft es auf besimmten Musiksendern gespielt wird. Jeder hat dazu seine eigene Meinung und wenn einer sagt er hört gern Metal dann ist das ok denn es gefällt ihm und er will nicht angegriffen werden alá Metal stinkt. Musik ist so individuell und einjeder kann selbst entscheiden was er hört. Ich z.B. kann mich auch nicht auf eine Musikrichtung festlegen. Ich finde das auch FÜR MICH nicht richtig denn es gibt viel zu viel Musik die mir gefällt.

Ich höre gern Metallica weil ich die Musik einfach gut finde..auch wenn gleich wieder welche brüllen Mainstream..ES IST MIR EGAL. Ich muss mir doch nicht vorschreiben lassen was ich höre. Diese Musik gibt mir nunmal manchmal den KICK und es geht mir gut wenn ich sie höre.

Im nächsten Moment kann ich "Wir sind Helden" hören und Gänsehaut bei einem Lied bekommen, weil es FÜR MICH einfach gut ist.

5 Minuten später kann ich 50 Cent hören und sagen geil das gefällt mir und der Rhytmus ist zum "Kopfnicken". Jetzt frage ich was ist daran so schlimm wenn man einen breiteren oder anderen Geschmack hat? Es kann doch auch interessant sein und ja ab und zu höre ich auch elektronische Musik oder Prodigy..MIR gefällts einfach. Und jedem anderen hier kann ich nur sagen das euer Geschmack doch ok ist...wenn ihr sagt das es für euch das beste ist dann ist das doch schön..warum einen anderen wegen seines Geschmackes angehen?

EDIT: Mal abgesehen davon wollte der Treadstarter nur einen seiner Meinung nach guten Livestream nennen. Warum wird er da angegiftet? Von solchen Sachen lebt ein Forum und ich an seiner Stelle würde nix mehr posten wenn man für einen Beitrag nur fertig gemacht wird.

Mr Will Rock
2005-04-10, 17:25:36
ok, hier komm ich mal mit meiner meinung ;)

erstmal zu mir: ich höre viel jazz/blues/rock/metal, jeweils in den verschiedensten schattierungen. von scott henderson über stevie ray vaughan bis slayer. komme ursprünglich vom thrash metal. hab im moment aber einen blues-trip.
ich hab ein problem mit techno, weil der mir einfach zu abwechslungslos und simpel ist. generell immer bumm-bumm und irgendwelche synthies. imho kann jeder der einen computer hat techno produzieren. das genügt meinen soloverwöhnten ohren nicht ;).
aber hier geht es ja um hip hop.
ich hab mich in letzter zeit bei verschiedenen hip hop hörenden freunden (NICHT die dumme gattung, sondern intelligente exemplare ;D) interessehalber eingehört. sowohl mainstream als auch underground-kram. mein ergebnis: rein musikalisch kann man beides in der pfeife rauchen. diese art von musik passt nicht in mein (relativ klassisches) musikverstendnis. obwohl ich jeder art von experimenteller musik (in allen bereichen) zugeneigt bin. dummerweise konnte ich nie wirklich unterschiede zwischen den hip hop-tracks feststellen.
beim text sieht es teilweise anders aus. während die mainstream-texte sich fast immer um themen wie geile frauen, viel kohle, eigene coolness und dicke schwänze drehen, handeln (sooo gut kenne ich mich jetzt nicht aus, auch wenn mich vielleicht manche hopper jetzt wegen dem begriff erschlagen, weil ich ihn falsch verwendet habe - mir fällt aber kein besserer ein) underground-produktionen häufig von sozialen problemen und konflikten, von sinnloser gewalt ect.
meist kommen solche texte aus den amerikanischen ghettos, sind mitunter die ersten aufnahmen von upcoming artists (sry mir fällt kein schöner deutscher begriff dafür ein). damit bin ich schon bei meinem fazit: der "ur-hip hop" bzw rap aus den ghettos hat durchaus seine daseinsberechtigung: als aufschrei aus der unterdrückung. das, was uns als mainstream verkauft bzw aufgedrängt wird, ist reine geldmache und leuteverarscherei - und er lässt den hip hop in einem falschen licht erscheinen; er (der böse mainstream) impliziert, dass das "gangstertum", dass von so manchem mainstream-artist in den videos zelebriert wird ein zu erreichendes ziel und ein garant für absolute coolness sei. dadurch produziert er auch in größeren mengen die berühmt-berüchtigten dummen, 12jährigen gehirnwäsche-möchtegernganxtaz, die seit geraumer zeit unsere schönen städte durch ihre anwesenheit beleidigen ;)

mfg...
mr will rock

iam.cool
2005-04-10, 17:30:50

Das war eingendlich als HipHop Thread gedacht, aber direkt das erste Posting war untoleranter Flame, ich mag Metal nicht aber wenn Leute darüber diskutieren wollen lasse ich sie. Die Metal hörer haben hier aber eindeutig bewiesen das sie keine Toleranz besitzten, und wer erstmal mit dem Steine werfen anfängt kann nacher auch keine Toleranz von der anderen Seite erwarten :wink:

Satariel
2005-04-10, 18:19:26
...
ich hab ein problem mit techno, weil der mir einfach zu abwechslungslos und simpel ist. generell immer bumm-bumm und irgendwelche synthies. imho kann jeder der einen computer hat techno produzieren. das genügt meinen soloverwöhnten ohren nicht ;).

Moment mal, sorry, ich muss gegen dieses Vorurteil kämpfen, nur weil diese Musik recht monoton ist, wäre sie einfach zu produzieren. Ich gebe zwar zu, es ist dank intuitiver Software (Music Maker und co.) leichter was einigermaßen hörbares hinzukriegen. Das hat mit richtiger Produktion von elektronischer Musik aber rein gar nix zu tun. Wer sich einmal versucht hat in die Materie einzuarbeiten, wird schnell merken, dass es mit ein paar Mausklick längst nicht getan ist. Ein Synthesizer ist ein Instrument wie jedes andere auch, man braucht eine Menge Übung und Einarbeitung, bis man auf ein akzeptables Niveau, ähnlich wie der Gitarrist der ersteinmal üben muss. Es sind unzählige technische Details auf die man achtgeben muss. Ich wage mal zu behaupten, man hat noch eine größere Freiheit als mit realen Instrumenten, weil man auch außerhalb des Bereichs der natürlichen Klänge gehen kann. Ein Synthie kann theoretisch jeden denkbaren Klang reproduzieren.
Auf einem relativ niedrigen musikalischen Niveau sind außerdem vor allem die "Mainstream"-Sachen, sowas wie Goa oder Psytrance hat damit eigentlich nix mehr zu tun (ich empfehle vor allem die Interpreten Hallucinogen, Penta, Tim Schuldt), das ist um einiges vielschichtiger....

Mr Will Rock
2005-04-10, 18:32:40
Auf einem relativ niedrigen musikalischen Niveau sind außerdem vor allem die "Mainstream"-Sachen, sowas wie Goa oder Psytrance hat damit eigentlich nix mehr zu tun (ich empfehle vor allem die Interpreten Hallucinogen, Penta, Tim Schuldt), das ist um einiges vielschichtiger....

thx, werde mal reinhören. auf dem gebiet bin ich zugegebnermaßen etwas unbeschlagen :redface:

zu der sache mit dem "schwierigkeitsgrad": kann ich nicht genau sagen, ich spiele nur gitarre und halte das für unendlich schwer: es gibt immer neue herausforderungen. das gilt wahrscheinlich auch für den synthie, aber auf andere art. wenn ich es richtig verstehe geht es bei einem synthesizer darum, gewisse klänge zu imitieren, während man auf der gitarre zwar auch sounds sucht, aber normalerweise eher auf melodien abzielt.

mir fällt gerade ein: es gibt ja auch noch gitarren-synthies :ugly:

Satariel
2005-04-10, 19:10:24
Es sind verschiedene Sachen, da hast du absolut Recht. Ich behaupte mal, Musik am Computer ist wissenschaftlicher und die Musik mit realen Instrumenten "handwerklicher" und auch intuitiver
Am PC musst du viel mehr mit Arrangement, Abstimmung der einzelnen Instrumente aufeinander usw arbeiten. Außerdem rückt der technische Aspekt der Produktion viel stärker in den Vordergrund. Es gibt einfach unzählige Möglichkeiten zur Soundmodulation, -filterung, manipulation, die selbst die absoluten vollprofis noch längst nicht ausgeschöpft haben. Die effektiv zu nutzen zu wissen, und die Musik auch so zu produzieren, dass sie rhythmisch stimmig ist und auf längere Zeit motiviert (was das angeht gebe ich dir absolut Recht, vieles aus dem bereich Techno ist nach kürzester Zeit schon langweilig - weil viele Produzenten einfach auf den fettesten Bass achten und bei den kleinen Details versagen). Ganz abgesehen davon muss man sich auch hier mit den rhythmischen Prinzipien und der Harmonielehre auskennen, sonst kommt man auf keinen grünen Zweig. Ich selbst hab 6 Jahre lang Klavier gelernt, glaube also zu wissen, wovon ich spreche ;)
Naja, und wenn du ein Instrument lernst, verlangt das zwar auch das theoretische Harmonieverständnis, aber dann ist vor allem ist deine Fingerfertigkeit und deine Koordination gefragt. Auch Klavier kann extrem herausfordernd sein, aber ich persönlich war es eben leid, auf mein einzelnes Instrument beschränkt zu sein.

Gitarre mit Synthies zu machen hab ich schon probiert ;)
... hier das Beispiel zeigt, dass es durchaus möglich ist, denk ich... http://www.cybernetika.de/TheyCrave.mp3

SKYNET
2005-04-10, 19:28:22
Wie kann man sich nur einer einzigen Musikrichtung verschliessen. Das ist für mich ein beschränkter Horizont.... Wenn man sich nur einer einzigen Musikrichtung verschlossen hat, besitzt man auch keine Recht über andere Personen mit anderen Musikgeschmäckern zu richten. Denkt dran das nicht nur Metal sehr vielfältig sein kann, sondern auch andere Richtungen. Da ihr jedoch auch nur den Mainstreamkram vom HipHop kennt (der Tags und Nachts auf MTV und Co läuft), könnt ihr das auch net pauschalisieren.

lol, bisher habe ich noch nicht viel(garnix) von z.b. IAM und Method men auf musiksendern gesehn...

ja, wie du siehst kenne ich nichtnur eminem, 50 pfennig & co.

und nebenbei, ich höre gelegentlich auch ACID. :P
das nur mal zum thema "eine musikrichtung". :rolleyes:

Iceman346
2005-04-10, 20:30:29
Die Metal hörer haben hier aber eindeutig bewiesen das sie keine Toleranz besitzten, und wer erstmal mit dem Steine werfen anfängt kann nacher auch keine Toleranz von der anderen Seite erwarten :wink:

Nein, nicht die Metal Höhrer, sondern ein paar Metal Höhrer. Und richtig angeheizt hat das ganze erst DoctorD mit seinem völlig überflüssigen Flame gegen Metaller.

Verallgemeinerungen sind bescheuert und das ist schon die zweite die du machst, vielleicht sollstest du erstmal denken vor dem schreiben.

Agent_no1
2005-04-10, 21:59:22
lol, bisher habe ich noch nicht viel(garnix) von z.b. IAM und Method men auf musiksendern gesehn...

ja, wie du siehst kenne ich nichtnur eminem, 50 pfennig & co.

und nebenbei, ich höre gelegentlich auch ACID. :P
das nur mal zum thema "eine musikrichtung". :rolleyes:

wow mit zwei musikrichtungen beeindruckst du mich aber nun wirklich gewaltig.... :| Method Man hatte auch schon ein zwei Tracks im offenen Fernsehen präsentiert, also ganz so ist es net.
Und nur weil du nun Method Man und andere kennst, ist das noch lange nicht alles. Wie ich ja bereits schrieb, ist auch der Hiphop in viele Richtungen aufgeteilt, genauso wie beim Metal (auch wenn dort manche die Unterschiede nicht heraushören "wollen"/können). Ich bin nun wirklich kein richtiger Liebhaber von Metal und HipHop, aber auch ich mag eine Gruppe (Control Machete), die mexikanischen HipHop produzieren. Der Rythmus stimmt einfach und die Stimmen kommen kräftig rüber. Das ist die einzige Gruppe die mir wirklich gefällt.

An dieser Stelle sollte dieser 2 Frontenkrieg auch endlich ein Ende finden.
Wir sollten alle dabei bleiben, dass es unser Musikgeschmack ist und dass nur weil einer Musik falsch definiert oder sie eben auf blödeste Art "niederflamed", man sich persönlich net angegriffen fühlen muss. Ich meine das kann euch doch total Schnuppe sein. Und? Ich höre unter anderen JPop. Ich kenne die vielen Vorurteile gegenüber der Musikrichtung und mir ist das wirklich scheißegal. Die meckern ja nicht über mich sondern über die Musik. Sie haben die Musik einfach anders wahrgenommen als ich. Solange ICH meine Musik hören kann und darf, bin ich zufrieden und da kann noch irgendein Kerl irgendetwas darüber sagen. ICH werde nicht beschimpft. Ganz einfach
Außerdem seit doch froh, dass die anderen Leutz eure Musik nicht kennen. Ich meine ich bin net besonders scharf drauf irgendjemanden meine Musikrichtungen oder Lieblingsmusikgruppen näher zu bringen. Ich finde das gar net so übel, dass der größte Teil Deutschlands net den Großteil der Musikgruppen die ich höre, kennen. Irgendwann wärs ja sonst langweilig, wenn jeder das hört was ich auch gerne höre.

bluey
2005-04-10, 23:24:42
Nein, nicht die Metal Höhrer, sondern ein paar Metal Höhrer. Und richtig angeheizt hat das ganze erst DoctorD mit seinem völlig überflüssigen Flame gegen Metaller.

Verallgemeinerungen sind bescheuert und das ist schon die zweite die du machst, vielleicht sollstest du erstmal denken vor dem schreiben.

Och war mir nicht bewusst das es überflüssiger und absolut boshafter Flame war.

HyperX
2005-04-11, 00:28:40
Das stimmt viele HIPhoper sind dumme idioten ...siehe pic!!
aber es gibt auch anspruchsvolle musik ... nicht dieser mainstream der überall zu hören ist.. bei dem jeder von seinem block und seiner ach so krassen gang
seinem style und von titten redet!! (zb sido/ecko und wie die alle heißen)
mann sollte mal uberlegen wo die musik her kommt und was mann dammit ereichen wollte und teilweise auch hat!!

MFG
[KK]2Pacfan <<< ja genau ich höre Rap aber nicht so was wie ^^

Agent_no1
2005-04-11, 00:30:44
angefangen hat der Flamewar hier ganz einfach schon im 3. Post und wurde gleich beim 4. fortgeführt.... Da war DocterD noch lange net am Zuge.
Könnt ihr ja gerne euch mal auf der ersten Seite anschauen
Die Provokation wurde schon derart weit am Anfang "hervorragend" vorgelegt...
Fast euch an die eigene Nase bevor ihr auf andere mit euerm Finger zeigt. Wenn man nix mit dem Thema "HipHop" zu tun hat, sollte man seine eigenen Gedanken und Kommentare auch für sich behalten. Das wäre genauso, wenn ich in nen Metallerdiskussionsthread gehen würde und einfach nur sinnlos "Metal ist scheiße" reinschreiben würde. Freunde macht man sich dadurch keine und positiv der Athmosphäre beitragend ist so etwas ebenfalls net.

SKYNET
2005-04-11, 10:33:45
was ich bei hip hop ja auch immer lustig finde, ist das die wörter teilweise so gelallt werden, das sie sich ja noch reimen... ;D

nur, versteht man leider dann nix mehr. :rolleyes:

burner
2005-04-11, 12:58:12
was ich bei hip hop ja auch immer lustig finde, ist das die wörter teilweise so gelallt werden, das sie sich ja noch reimen... ;D

Und es geht weiter ...

Agent_no1
2005-04-11, 14:23:55

und beim massigen gegrunze beim Metal versteht man mehr ja?
Nun hör endlich auf. man muss sich jetzt nicht auch noch krampfhaft irgendwelche antiargumente aus dem arsch ziehen, nur um diesen kampf wieder anzuheizen...

Nebelfrost
2005-04-11, 14:48:24
=)

DrumDub
2005-04-11, 14:51:48
Da dieser Thread eh nur in sinnlosem Geflame endet, isser jetzt dicht. Agent_no1 hat ja schon alles zum Thema Musikrichtungen gesagt, was gesagt werden muss.