PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RtCW + Win XP + ATI Radeon 8500


Itchy
2002-05-31, 19:03:04
Habe eine Frage, welche hier im Forum wahrscheinlich schon des öfteren aufgetreten sein dürfte: Welcher Treiber ist der stabilste für Wolfenstein und Win XP unter Verwendung der ATI Radeon 8500...


Des weiteren möchte ich Wissen, welche "Tweaks" oder Einstellungen, oder auch Programme, es gibt, um die Systemstabilität (vor allem bei Spielen) zu erhöhen.

Ich verwende (und habe bis jetzt auch) den ATI Beta Treiber 6058 (weiß nicht ob er jetzt noch immer Beta Treiber ist...), welcher auch sehr gut und stabil lief...

Ich sage bewusst lief, da es in letzter Zeit immer wieder RtCW nach ein paar Minuten im Spiel abstürzte. Ich bin mir nicht sicher, ob es "nur" ein Freezing war, oder ein totaler Systemabsturz, jedenfalls konnte ich nicht mehr ins Windows zurückkehren und auch keinen Warmstart (STRG+ALT+ENTF) machen...

Nun möchte ich eben wissen welche Treiber die "besten", d.h. stabilsten sind (Omega, 6071,...?)

Es könnte auch sein, das meine Grafikkarte "überhitzt". Nur stellt sich hier die Frage wie das sein kann, wenn ich mein Case offen habe und dazu noch einen Ventilator direkt auf die Graka gerichtet habe...


Bitte um Hilfe


mfg Itchy

nagus
2002-05-31, 19:54:33
ich kann dir die Redsoftware Plutonium-Treiber ans herz legen!

http://www.omegacorner.com/~cyborg/drivers/omegaplutonium_xk1071_a.exe


+ http://download.ati.com/drivers/wxp-w2k-sof-ogl-3140-patch.exe

( neue OpenGL Treiber von ATI )

Itchy
2002-05-31, 20:01:11
danke nagus =)


gleich mal testen

nagus
2002-06-01, 18:43:53
Originally posted by Itchy
danke nagus =)


gleich mal testen


wie schauts aus? läuft alles zufriedenstellend?

Itchy
2002-06-02, 12:56:14
Jo läuft perfekt...
Mit den neuen OpenGL Treibern schauts glei geiler aus auch...

thnx nochmal =)

_ich_
2002-06-02, 23:17:49
Originally posted by nagus
ich kann dir die Redsoftware Plutonium-Treiber ans herz legen!

http://www.omegacorner.com/~cyborg/drivers/omegaplutonium_xk1071_a.exe


+ http://download.ati.com/drivers/wxp-w2k-sof-ogl-3140-patch.exe

( neue OpenGL Treiber von ATI )


Hi,

funktioniert der OpenGL Treiber mit jedem Treiber (z.B. hab ich momentan 6043 drauf) oder wie schaut des aus? Ich finde den nämlich garnet auf der ATI HP (oder suche an der falschen Stelle :D)

mfg ich

sCu`
2002-06-02, 23:20:27
http://www.warp2search.net/article....=thread&order=0


müsste mit jedem treiber laufen...