PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Audiosysteme gleichzeitig


M@tes
2005-04-03, 14:14:27
Hab mir jetzt ein USB Headset bestellt. Bin soweit voll zufrieden.
Da mein Lineout nun frei ist, hab ich da gerad meine Stereoanlage angehängt.
Aber irgendwie kann ich nicht beides gleichzeitig nutzen, was ich irgendwie scheisse finde :biggrin:
Kann man das irgendwie einstellen?
Die Ausgangslautstärke zur Anlage soll immer fest sein. Über das Icon in der Taskleiste will ich halt das Headset einstellen.
WIe bekomm ich das gebacken? Muss bisher imme bevorzugtes Gerät auswählen, was mir irgendwie einwenig zu blöd ist. :|

M@tes
2005-04-06, 11:46:59
*schieb* ;(

Gast
2005-04-06, 12:09:54
Stereo Anlage und Stereo Kopfhörer?

Stelle doch auf 4.1 Ton um (Wenn möglich).
Du kannst dann die Stereo Anlage an den Rear Ausgang hängen und den Kopfhörer an den Frontausgang.

Mittels der Verteilung Front/Rear kannst du dann zwischen Kopfhörer und Stereoanlage den Sound verteilen, bzw. dessen Lautstärke einstellen.

Grüsse
Avalox

M@tes
2005-04-06, 13:41:27
USB-Stereo Kopfhörer,...
Da ist eben das Problem. Es geht nciht so, wie ich es mir vorgestellt habe ;(

Gast
2005-04-06, 16:21:28
Wie? Kannst du das Headset nicht aus dem USB Adapter ziehen?

Ein USB Headset bringt rein Prinzip bedingt natürlich sein eigenen Soundadapter (Soundkarte) mit. Um gleichzeitig über die Stereoanlage und deinem Headset Sound zu haben, müsstest du Programme einsetzen welche mit 2 unterschiedlichen Soundkarten gleichzeitig umgehen können. Das übliche Spiel kann dieses jedenfalls nicht.

Welches Headset hast du dir denn gekauft?


Grüsse
Avalox

M@tes
2005-04-08, 19:41:23
Logitech Stereo USB Headset 20

PatkIllA
2005-04-08, 19:44:15
normalerweise kannst du mit dem Windows Mixerprogramm das Gerät auswählen, wenn du auf die Properties gehst.

M@tes
2005-04-10, 17:24:44
Das Umstellen ist mühsam, aber ich glaub ich gewöhn mich langsam dran.
Nun hab ich aber ein weitere Problem :P

Soundkarte geht jetzt auf 5.1System. --> ok
Headset geht auf USB --> ok
TV-Karte geht auf Soundkarte --> Bisher auch ok.

Nun kann ich aber mit meinem USB Headset kein TV-Sound hören, weil dieser ja auf die Soundkarte geht. Wie bekomm ich das gebacken? :rolleyes:
Windows is soo doooooof :P