PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche bestes P4 Board von AsRock


Gast
2005-04-03, 14:33:07
Hallo,

habe einen P4 mit 3,0 GHZ (800Mhz FSB) den ich vom Barebone gerne in einen ordentlichen Tower stecken möchte (zwecks Lautstärke und Kühlung).
Nur das Mainboardangebot verwirrt mich etwas. Hat jemand evtl. Links zu guten Reviews / Roundups? Ich präferiere momentan AsRock, da sehr günstig und ich war bisher immer mit den Boards zufrieden. Aber die Vielfalt erschlägt mich. Welcher Chipsatz taugt was, bzw. welches Board? Max. 50 Eur.
Ich hab keine besonderen Wünsche, es muss SATA Anschlüsse haben und einen AGP Steckplatz das wars eigentlich ;)

Tipps?

Danke!

Xionic
2005-04-09, 09:37:43
Ich rate immer wieder zu MSI Boards, das sind die stablisten und preiswertesten, die es imho gibt.
N wirklich ordentliches Board ist das MSI 865PE Neo2 PFS PlatinumEdition....
Da gibt es auch genug Tests zu im internet (Teschke, Chip Dauertest, etc pp.)

Asrocks basieren meist auf bewährten Layouts und sollen recht stabil sein.
Wenn Du keine dicke GraKa brauchst, könnte man das P4i65GV nehmen (intel 865 chipsatz) oderd das P4V88 mit (VIA PT880)

Meine Meinung: hol Dir n MSI! Dann hast Du was wirklich ordentliches zu einem guten Preis!!!

tombman
2005-04-10, 04:02:19
msi und stabil? lol, aber nur wenn du keine hohe Last anlegst, weil sonst brechens ein.

Die stabilsten mobos baut gigabyte...

zeckensack
2005-04-10, 04:36:00
Auf jeden Fall darauf achten, dass du keinen Pseudo-AGP untergejubelt bekommst! Bei Asrock nennt sich das unverdächtig "AGI", und ist daran zu erkennen dass ein AGP-Slot vorhanden ist, obwohl der Chipsatz das eigentlich nicht kann.
Dh: Finger weg von allen i865GV und i915GL-Boards mit AGP und/oder PCIe-Steckplätzen für Grafikkarten, wie zB diesem (http://www.geizhals.at/eu/a90081.html).