PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateien nicht mehr löschbar ;(

Com.Chakotey
2005-04-03, 15:10:18
Moin Moin!

Hab seit einiger Zeit ein Ordner auf der Platte (Hab mir Zeug auf ner Lan gezogen)
Als ich dann zu Hause war sind in dem Ordner dateien drinn die ewig lange dateinamen haben also richtig lange...
Die Endung ist angeblich JPEG aber sie lassen sich nicht öffnen...löschen umbennen...nichts...
Wenn ich mit rechtsklick drauf gehe dann gibt er mir keine Optionen das ich was mit den dateien machen kann sprich die Option Umbennen,löschen, Kopieren usw bestehen gar nicht ;(
Den Ordner kann ich auch nicht löschen nichts ;( Ich bekomme die mistdateien nicht mehr von meinem rechner runter...

dargo
2005-04-03, 15:21:57
Hast du schonmal einen Viren-Scanner drüberlaufen lassen ?
Spybot wäre auch nicht verkehrt.

Ghast
2005-04-03, 19:49:45
Kannst ja mal einen Virenscanner und Adaware drüberlaufen lassen. Als nächstes dann die Platte auf Fehler überprüfen lassen. Falls das alles nix bringt und du NTFS hast, hast Pech gehabt.

Ist mir auch mal passiert. Ein komplett idiotisch normaler Ordner hat sich nicht mehr löschen/umbenennen lassen. No way. Ausser einer Neuformatierung der Platte hat nix geholfen.

WarSlash
2005-04-03, 20:17:23
Geh in den Taskmanager und beende die explorer.exe!
Starte im Taskmanager cmd.exe und wechsle in das Verzeichnis wo dieser Ordner ist mit cd und lösche die Datein mit del.

Wenn das nicht geht und es wirklich wichtige Daten sind, kannst du die Platte in einen anderen Pc packen und dann mit dem dortigen Windows die Daten von deiner Platte löschen!

HeldImZelt
2005-04-03, 20:23:38
Kannst statt der cmd.exe auch total commander nehmen. Bei sehr vielen Dateien/Ordnern u.U. besser.
Wenn das immer noch nicht funktioniert löscht Du die Dateien mit low level tools wie winhex.

Silent3sniper
2005-04-03, 20:28:42
Oder AmokDelayDel

Das hat bei mir bisher noch alles weggelöscht :)

Lokadamus
2005-04-03, 21:09:13
mmm...

Link (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=2864736#post2864736) zu möglichen Wege und Links zu Programmen ...

Ghast
2005-04-03, 21:53:45
Totalcommander ist in der Hinsicht leider Müll. Unfassbar was der beim Kopieren von Files für eine CPU-Last erzeugt. Sonst aber sehr sympatisch.

Zool
2005-04-04, 09:03:32
Möglicherweise sind paar NTFS-Rechte durcheinander gekommen. Entweder alle Rechte samt Besitzer mittels Konsolenbefehl "CACLS" zurücksetzen. Oder die Dateien zum mit Hilfe einer BartPE-CD löschen. Damit geht praktisch alles.