PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life-BlueShift 1.Eindruck


Kingpin
2001-06-29, 23:12:27
Hi HL - Freunde,

BlueShift ist ausgeliefert - und bereits installiert.
Sofort setzt sich das alte HL-Feeling wieder ein. Vergiß die
Gunman-Chronicles und begrüße unseren alten Freund, den Wachmann, deinen Kollegen. Richtig, Du bist jetzt auch ein Wachmann und nach einer längeren Einreise in die Black Mesa Research triffst du auch diesen Trottel Freeman, der durch sein misslungenes Experiment jede Menge ( altbekannter) Aliens herbeilockt. Und dann geht´s aber rund. Die Beretta raucht und unsere geliebte Brechstange hat Großeinsatz. Und ..... ( ach, spielt doch selber!)
Durch das High Definition Pack werden die Texturen verbessert, übrigens auch im alten HL/ Opp.Force etc.
Unbedingt aufspielen. Habe die US-Version mit dt. Handbuch und den unvergleichlichen Slangs der Wachmänner. Während ich mir in der Shooting Range einen abballere, kämpft unser alter Freund, der wachmann aus dem HL-Original verzweifelt mit seinen Donught verklebten Fingern.
Und wer gewinnt? Natürlich ...... ( Hähä, selber spielen macht schlau!!)
Also - ich verzieh mich wieder auf Ebene 3 im Reseach Trakt und schau mal was Freeman da angestellt hat. Wo war doch gleich das Waffenlager wieder? So viele Aliens und nur so ne kleine Brechstange. Aber ......

See you at Black Mesa
Barney Calhoun, Wachmann

( Kingpin)

Kai
2001-06-30, 13:25:00
Ich hab's vor einigen Monaten bereits angetestet, aber ich weiß nicht so recht. Das alte Half-Life Feeling will und will bei mir einfach nicht mehr aufkommen.

Ich glaube das liegt an zwei Dingen.

1. - Die Luft ist raus ... Innovationstechnisch ist der Käse gegessen.

2. - Mich nervt dieses Recycleverfahren das Valve/Sierra da betreiben. Was kommt denn noch? Ne Half-Life special Edition mit nem aufblasbaren Gordon Freeman?

Bedenke, die Käufter der US-Version haben nicht umsonst 10$ Rabatt auf Blue Shift bekommen. Die Wertungen waren einfach zu mies ;)

Für Half-Life Hasen ist die Sache sicherlich ein Muss. Die Models+Texturen wurden zwar aufgeblasen, mich tröstet das aber eher weniger.

Kingpin
2001-06-30, 15:16:33
Hi Kai,

ich geb Dir ja Recht, aber als nur HL und OppForce- User
( Online/LAN geht nicht) freut man(n) sich schon, wenn wieder etwas aus dem HL Universum kommt. Und 35.-DM investiert als Zwischenlösung bis MaxP und RedFac eintrudeln - ok, ok.
Wenn ich Dich schon hier abgefischt habe gleich eine Frage:
Gibt es Operation Flashpoint auch in der US/Englischen Version oder benötigt man für die Deutsche eine Bloodpatch?
Kurze Antwort wäre ok, da ich nächste Woche das Teil kaufen möchte.

See you

Kingpin

Kai
2001-06-30, 20:53:12
Du brauchst keinen Bloodpatch. Die Deutsche Version ist uncut! :) Die ist auch nichtmal übersetzt - nur die Bildschirmtexte.

silverboobs
2001-07-02, 21:14:42
Ich muss sagen, HL Blueshift gefällt mir ziemlich gut, es macht Spass "alte Bekannte" an einem im Zug vorbei fahren zu sehen *g*

Allerdings hab ich den Eindruck, dass -wie bei Gunman Chronicles zuvor auch schon- der Spielspass nur von relativ kurzer Dauer im Singleplayer ist/sein wird: ich hab das Game heute ca. 4-5 Stunden gespielt, und bin zu ca. 80 Prozent durch (hab gerade die Energiereaktoren wieder zum laufen gebracht)!

Das ist n bisschen mager, dafür ist der Preis für die alte Engine (die mir immer noch mit die schönste ist) echt angenehm!


PS: Kauft euch bloss die Engl. oder US Version: Sierra cutted/ändert bisher jeden Spross von HL in der dt. Version, und die Sprache klingt im Original eh um eniges besser ;)

silverboobs
2001-07-03, 13:51:09
Ich muss mich korrigieren: ich hatte zum obigen Zeitpunkt schon ca. 95 % durch, wie ich in den letzten 15-20 Minuten feststellen musste :(

Kai
2001-07-03, 14:09:32
:( Also keine 5 Stunden Spielspass oder was ??? Geniale Verarsche :|

Naja .. für die paar Kröten.

silverboobs
2001-07-03, 14:41:55
Bleibt ja noch der Mutliplayer-Part, alelrdings ist das ja "nur" der von Opposing Force (etwas aufgemotzt mit neuen Maps evtl.)...
Den hab ich noch nicht gespielt, da bei mir der WON Browser nicht funzt, und ich bisher noch keine IPs von OppForce-Servern habe :(

Kingpin
2001-07-03, 17:59:45
Hi Kai

Thx bezüglich Op Flash. Das es sowas noch gibt, uncut Versions- mit dt. Übersetzung *wunder,wunder

@ silverboobs:

Wundere dich nicht- Blue Shift ist noch kürzer als GUNMAN.
Gute Spieler hauen dat Dingens in 5-6 Stunden weg. Ist schließlich nur ein Add On für die Dreamcast-Konsole gewesen, das kurzerhand recycled wurde. Na ja - wie Kai zu sagen pflegt, ...für die paar Kröten.

See you

Kingpin