PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche benchmarks nutzen sse3?


saaya
2005-04-03, 16:42:49
nutzt der cpu benchmark von 3dmark2005 sse3?

denn interessanter weise ist der venice bei gleichem takt im cpu test von 3dmark 2005 deutlich schneller als ein winchester und sogar als ein clawhammer!

http://www.xtremesystems.org/modules.php?op=modload&name=Reviews&file=index&req=showcontent&id=2
http://www.xtremesystems.org/forums/attachment.php?attachmentid=27937

gibts noch mehr benchmarks die sse3 benutzen?
vieleicht kann ich die jungs ja dazu kriegen die dann auch noch mal auszuprobieren :D

BlackBirdSR
2005-04-03, 16:54:24
Die neuen Revision haben nicht nur SSE3 als Neuerung.
Eventuell spielt das etwas mit ein.

Es muss also kein SSE3 sein. Ist natürlich trotzdem möglich.
Dann bleibt die Frage: Hätte man das nicht auch mit 3dnow erreichen können? :tongue:

AnarchX
2005-04-03, 17:17:33
Das Bild ist ja genial 200 Punkte mehr, entsprechen doppelter Balkenlänge :tongue:

Ansonsten nicht schlecht was da AMD mal wieder abgeliefert hat.

Gast
2005-04-03, 19:52:27
nichtmal 4% mehrperformance, also kaum der rede wert.

tombman
2005-04-03, 20:11:50
und alle anderen benchmarks der Quelle gewinnt ein FX auf selbem Takt wegen den größeren L2 cache,

Was mich interessiert ist der FX57 :)

ShadowXX
2005-04-03, 20:43:24
Das Bild ist ja genial 200 Punkte mehr, entsprechen doppelter Balkenlänge :tongue:


Das hab ich auch gedacht, als ich das Bild gesehen hab......

Zuerst...waaaoouuu, so viel schneller (als ich nur den Balken gesehen hatte), als ich dann aber auf die Zahlen guckte, wurde klar, das es nur wieder mal nur eine "kreative" Skala ohne erkennbaren Ursprung war...

Wie ich solche Benches hasse........

BlackBirdSR
2005-04-03, 20:48:50
Das hab ich auch gedacht, als ich das Bild gesehen hab......

Zuerst...waaaoouuu, so viel schneller (als ich nur den Balken gesehen hatte), als ich dann aber auf die Zahlen guckte, wurde klar, das es nur wieder mal nur eine "kreative" Skala ohne erkennbaren Ursprung war...

Wie ich solche Benches hasse........


Du musst dir doch nur ansehen, wie sie auf SSE3 abfahren.
Damit man SSE3 gleich so bejubeln kann, müssen natürlich auch die Balken gestreckt werden ;)

Es bleibt abzuwarten, ob die Performanceänderungen an der E4 Revision irgendwelche spürbaren Auswirkungen haben (ausser spezielle SSE3 Vorzeigeprogramme). Ich bezweifle es ja einmal ganz frech.

mapel110
2005-04-03, 20:58:40
http://www.digit-life.com/articles2/cpurm/cpurm-general.html
Ansonsten ist mir auch nix bekannt.

Weiß man schon Genaues über die Änderungen am Core außer SSE3?

up¦²
2005-04-03, 23:28:24
Info:
http://cpu.rightmark.org/

AMD optimiert sowieso dauernd den memory comtroller:
OCZ- Forum (http://www.bleedinedge.com/forum/showthread.php?t=3345)

Bokill
2005-04-03, 23:36:23
Du Kunst den Balken die richtige Länge zuzuordnen kann man da sagen.

Debugging des Kerns und kleines Tuning ist eine ebenso gute Erklärung.

Bei Anand war mal vor kurzem ein Bench.

AMD K8 E4 Stepping: SSE3 Performance (http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2350) etwas solider nach meinem Geschmack ...

MFG Bokill

up¦²
2005-04-03, 23:44:02
http://images.anandtech.com/graphs/amd%20sse3%20test_02150570246/6312.png

:smile: