PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrpreisnacherhebung - wie hoch in diesem Fall?


Cheesandonion
2005-04-03, 17:21:59
vergeßlich wie ich bin, stieg ich letztens in die S-Bahn ein ohne meine Fahrkarte vorher abzustempeln und wie der Schicksal so will waren prompt auch gleich drei Kontrolleure an Board und haben mir diesen Wisch mit der Aufforderung 40€ zu überweisen ausgehändigt.

Auf der Rückseite steht nun aber: "Der erhöhte Fahrpreis ermäßigt sich, wenn Sie nachweisen dass Sie zum Zeitpunkt der Feststellung Inhaber einer gültigen Fahrkarte waren."

Jetzt die Frage: wie hoch ist diese Ermäßigung? vill. ist ja einem hier ein ähnliches Mißgeschick passiert....

Panasonic
2005-04-03, 17:23:23
Eine nicht gestempelte Fahrkarte ist nicht gültig. Gültig wäre eine vergessene Monatskarte.

Gast
2005-04-03, 17:30:30
vergeßlich wie ich bin, stieg ich letztens in die S-Bahn ein ohne meine Fahrkarte vorher abzustempeln und wie der Schicksal so will waren prompt auch gleich drei Kontrolleure an Board und haben mir diesen Wisch mit der Aufforderung 40€ zu überweisen ausgehändigt.

Auf der Rückseite steht nun aber: "Der erhöhte Fahrpreis ermäßigt sich, wenn Sie nachweisen dass Sie zum Zeitpunkt der Feststellung Inhaber einer gültigen Fahrkarte waren."

Jetzt die Frage: wie hoch ist diese Ermäßigung? vill. ist ja einem hier ein ähnliches Mißgeschick passiert....für dich gibts garkein nachlass...

wie pana schon sagte

Heimatsuchender
2005-04-03, 18:51:34
vergeßlich wie ich bin, stieg ich letztens in die S-Bahn ein ohne meine Fahrkarte vorher abzustempeln und wie der Schicksal so will waren prompt auch gleich drei Kontrolleure an Board und haben mir diesen Wisch mit der Aufforderung 40€ zu überweisen ausgehändigt.

Auf der Rückseite steht nun aber: "Der erhöhte Fahrpreis ermäßigt sich, wenn Sie nachweisen dass Sie zum Zeitpunkt der Feststellung Inhaber einer gültigen Fahrkarte waren."

Jetzt die Frage: wie hoch ist diese Ermäßigung? vill. ist ja einem hier ein ähnliches Mißgeschick passiert....


Gültige Fahrkarten sind nur vergessene: Monatskarten, Wochenkarten.

Eine nicht gestempelte/entwertete Fahrkarte gilt nicht als gültige Fahrkarte. Du wirst also die 40 Euro zahlen müssen.

tobife

patermatrix
2005-04-03, 18:58:22
40€? Da gehts euch ja noch gut. In der Schweiz sind es 80 Fr. (~50€), wenn man sofort zahlt (also bar), ansonsten 100 Fr. (~65€).

Gast
2005-04-03, 19:02:40
und wenn du eine gültige Karte auftreiben kannst, müßtest du soweit ich weiß, 5€ zahlen. Aber meine Erfahrung ist schon fast 2 Jahre her ;)
Hat keiner deiner Kollegen eine Monatskarte? ;)

Panasonic
2005-04-03, 19:04:14
und wenn du eine gültige Karte auftreiben kannst, müßtest du soweit ich weiß, 5€ zahlen. Aber meine Erfahrung ist schon fast 2 Jahre her ;)
Hat keiner deiner Kollegen eine Monatskarte? ;)
Monatskarten tragen i.d.R. Deinen Namen und Dein Foto.

Gast
2005-04-03, 19:05:52
Monatskarten tragen i.d.R. Deinen Namen und Dein Foto.

Nö, tun sie nicht.
Zumindest die üblichen, die man am Automaten ziehen kann.

Panasonic
2005-04-03, 19:06:25
Nö, tun sie nicht.
Zumindest die üblichen, die man am Automaten ziehen kann.
Die sind dann aber nicht gültig bei vergessen.

Heimatsuchender
2005-04-03, 19:08:48
und wenn du eine gültige Karte auftreiben kannst, müßtest du soweit ich weiß, 5€ zahlen. Aber meine Erfahrung ist schon fast 2 Jahre her ;)
Hat keiner deiner Kollegen eine Monatskarte? ;)

Ist bei uns nicht möglich. Bei uns wurde auf Plastikkarten umgestellt. Da ist alles drauf gespeichert. Auch der Namen.

tobife

FireFrog
2005-04-03, 19:13:30
40€? Da gehts euch ja noch gut. In der Schweiz sind es 80 Fr. (~50€), wenn man sofort zahlt (also bar), ansonsten 100 Fr. (~65€).
Bei uns im Bus kostet das auch 40€

blade04
2005-04-03, 20:57:38
Das kannste wohl vergessen mit dem Nachlass, musste wohl 40€ zahlen.

Außerdem, die Kontrolleure werden sicher aufgeschrieben haben, dass nicht abgesstempelt war.

Isses da nicht nen bissl unlogisch wenn du auf einmal mit ner gültigen KArte daherkommst :wink:

Cheesandonion
2005-04-03, 21:37:01
Das kannste wohl vergessen mit dem Nachlass, musste wohl 40€ zahlen.

Außerdem, die Kontrolleure werden sicher aufgeschrieben haben, dass nicht abgesstempelt war.

Isses da nicht nen bissl unlogisch wenn du auf einmal mit ner gültigen KArte daherkommst :wink:

wer lesen kann, ist klar im vorteil :wink:

oink
2005-04-03, 22:53:30
ausm.automat?
naja.jedenfalls.würde.es.mich.schon.schwer.wundern.wenn.die.kein.passfoto.sowie. deine.komplette.Anschrift.nicht.hätten^^
bei.uns.kostet.das.auch.60euro
bei.vergessen.und.vorzeigen.2,50euro.bearbeitungsgebühren :|