PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amokläufer mit Samuraischwert durch Kirche gestürmt


Hayabusa
2005-04-03, 18:55:24
In Stuttgart ist ein Amokläufer während eines Gottesdienstes in eine Kirche gestürmt und hat mit einem Samuraischwert um sich geschlagen. Er tötete einen Menschen und verletzte mehrere. Die Polizei spricht von einem "Bild des Grauens".

Stuttgart - Der erste Notruf ging um 15.48 Uhr bei der Polizei ein. Was die Beamten wenige Minuten später am Tatort im Stadtteil Zuffenhausen vorfanden, war, so eine Polizeisprecherin, "ein Bild des Grauens". Mitten in einem Gottesdienst sei ein Amokläufer über die versammelte Gemeinde in der evangelisch-methodistischen Kirche hergefallen.

Wie es hieß, war ein junger Mann in die Kirche gestürmt und hatte mit einem Samuraischwert um sich geschlagen. Er tötete einen Menschen und verletzte drei weitere schwer. Eine Frau schwebt in Lebensgefahr. Die Polizei überwältigte den Mann mit Pfefferspray. Nach Polizeiangaben hatte er offenbar familiäre Motive für die Tat.

Nach Angaben der Polizei wurde der Tatverdächtige, ein Tamile, festgenommen. "Abgeschlagene Gliedmaßen liegen in der Kirche herum", so die Sprecherin. "Die Kirche wird momentan nach möglichen weiteren Tätern oder Opfern durchsucht."

Eines der Opfer, eine Frau, war blutüberströmte und laut schreiend aus der Kirche auf die Straße gelaufen. Dort kümmerten sich Sanitäter um die lebensgefährlich Verletzte und brachten sie ins Krankenhaus. Das Opfer hinterließ auf der Straße eine große Blutlache. Der Tote lag eine Zeit lang unter einer grauen Plane vor dem Eingang der Kirche.

Nach Polizeiangaben feierten in der Kirche im Stadtteil Zuffenhausen zum Tatzeitpunkt Dutzende Gläubige - vor allem Tamilen und Inder - einen Gottesdienst. Die etwa 40 Gläubigen wurden von einem Kriseninterventionsteam psychologisch betreut.

In den vergangenen Jahren hatte es mehrfach Amokläufe mit Schwertern gegeben. Erst im Oktober vergangenen Jahres metzelte ein 22 Jahre alter Besitzer eines Waffenladens in Amberg in der Oberpfalz mit einem Samurai-Schwert nieder. Wie ein Samurai mit freiem Oberkörper tötete zudem im April 2004 ein 25 Jahre alter Mann in Schleswig-Holstein einen 22-Jährigen mit sechs Schwertstichen. Im September 2003 hatte ein junger Versandhaus-Angestellten aus Pforzheim einer Kollegin ebenfalls den Schädel gespalten. Und im Juni 2002 hatte ein 22-Jähriger in Bayern seine Mutter mit einem Schwert geköpft.




http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,349489,00.html

Panasonic
2005-04-03, 18:57:57
Der hat sich sicher über den Schwierigkeitsgrad in "Ninja Gaiden" aufgeregt.
"Kaum ist der Papst tot machen die Affen im Stall was sie wollen".

[ernst] Zum Glück war es ein Ausländer und jetzt können die Medien das ganze auf Fanatismus schieben; so lange bei dem guten Mann zu Hause keine Kopie von Counter Strike gefunden wird.

deLuxX`
2005-04-03, 18:58:45
Mir fehlen die Worte.
.....
Zu sowas fällt mir echt nichts ein. Mir ist es unverständlich, wie ein Mensch so etwas machen kann.

Panasonic
2005-04-03, 18:59:54
Mir fehlen die Worte.
.....
Zu sowas fällt mir echt nichts ein. Mir ist es unverständlich, wie ein Mensch so etwas machen kann.

Ernsthaft? Mir fällt dazu sehr viel ein und verstehen kann ich sowas auch, selbst wenn ich es für mich nicht nachvollziehen kann.

Butter
2005-04-03, 19:03:40
Der hat sich sicher über den Schwierigkeitsgrad in "Ninja Gaiden" aufgeregt.
"Kaum ist der Papst tot machen die Affen im Stall was sie wollen".

[ernst] Zum Glück war es ein Ausländer und jetzt können die Medien das ganze auf Fanatismus schieben; so lange bei dem guten Mann zu Hause keine Kopie von Counter Strike gefunden wird.

Bei CS gibt es kein Schwert, es ist bestimmt Barbarian schuld...
http://www.kultpower.de/asm_testberichte/barbarian_palace.jpg

Lotrox
2005-04-03, 19:04:40
[...]

"Abgeschlagene Gliedmaßen liegen in der Kirche herum"
[...]

Eines der Opfer, eine Frau, war blutüberströmte und laut schreiend aus der Kirche auf die Straße gelaufen.

[...]

Ich frage mich, was der für so ne schreckliche Tat für eine Strafe bekommt...

Craig
2005-04-03, 19:06:13
Nurn paar SBahnstationen von mir entfernt...

Gasd
2005-04-03, 19:06:26
Ich musste an Highlander denken

Heimatsuchender
2005-04-03, 19:36:10
[...]

"Abgeschlagene Gliedmaßen liegen in der Kirche herum"
[...]

Eines der Opfer, eine Frau, war blutüberströmte und laut schreiend aus der Kirche auf die Straße gelaufen.

[...]

Ich frage mich, was der für so ne schreckliche Tat für eine Strafe bekommt...


Nicht viel. Wetten es läuft wie üblich?
Gute Anwälte, bessere Psychologen und dann noch Ausländer, schweres Leben, familiäre Probleme. Der wird keine schwere Strafe bekommen.

Mein Mitgefühl gilt den Opfern und den Hinterbliebenden. ;(

tobife

SgtDirtbag
2005-04-03, 19:41:05
Der Shadow Warrior Sourcecode wurde am 1. April freigegeben. Zufall? :ugly:

Lex3k
2005-04-03, 19:41:33
Bei CS gibt es kein Schwert, es ist bestimmt Barbarian schuld...


Ich wette ein eifriger BILD-Redakteur würde eins finden :biggrin: CS ist doch an allem Schuld.

Gast
2005-04-03, 19:42:07
hm krass...jetzt weiss ich wenigstens was die doch recht unüblichen vielen sirenen sollten :S

da is einem ja ganz bamelig dabei

Kladderadatsch
2005-04-03, 19:45:19
mir kam da spontan das hier (http://www.pcgames.de/?article_id=359920) in den sinn...

Butter
2005-04-03, 19:50:47
Der Shadow Warrior Sourcecode wurde am 1. April freigegeben. Zufall? :ugly:
lol

Gast
2005-04-03, 20:31:05
Ernsthaft? Mir fällt dazu sehr viel ein und verstehen kann ich sowas auch, selbst wenn ich es für mich nicht nachvollziehen kann.

nein sorry. ich kann mir evtl vorstellen daß man gezielt bestimmte menschen töten will. aber einfach wahllos leute umbringen? keine chance.

-[AR]-D_Disco
2005-04-03, 20:38:34
Sowas kann mich aufregen wegen solchen Idioten wird jetzt doch wieder das Waffengesetz für Schwerter hochgeschraubt, so dass sich keiner mehr ein Deko-Schwert kaufen kann damit die Mütter ihre Kinder wieder auf die Straße lassen :mad:.

Die tat ist eine Schweinerei, sowas gehört ewig hinter Gittern...

KEFFER
2005-04-03, 22:10:45
Mittlerweile kann ich das scheinbar Motivelose verstehen.
Scheinbar können die Amok Läufer ihre tat auch kaum steuern, jedenfalls bei einem klassischen Amok.
Ich denke diese Menschen holen sich diesen Geisteszustand nicht absichtlich ein, der sie zu einem Amok lauf drängt.
Ich glaube das das Umfeld dabei eine riesige verantwortung trägt, und solange man sich mit den scheinbaren Auslösern zufrieden gibt wird es immer wieder Menschen geben die Rot sehen.

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/amok.html

mfg KEFFER

Gast
2005-04-03, 22:25:43
Der hat sich sicher über den Schwierigkeitsgrad in "Ninja Gaiden" aufgeregt.

Der Shadow Warrior Sourcecode wurde am 1. April freigegeben. Zufall? :ugly:

lol

Gehirn- und Emotionskrüppel ahoi!!

skamikaze
2005-04-03, 22:27:28
[...]
Ich frage mich, was der für so ne schreckliche Tat für eine Strafe bekommt...den stuhl, hoffentlich!

SgtDirtbag
2005-04-03, 22:40:42
Gehirn- und Emotionskrüppel ahoi!!
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht." :P

Es wird alle paar Minuten irgendwo irgendwer umgebracht, müsste unsereins dann ständig traurig und wütend rumrennen um nicht als "Emotionskrüppel" von dir bezeichnet zu werden?

Und was hat das mit "Gehirnkrüppel" zu tun?

oink
2005-04-03, 22:47:32
den stuhl, hoffentlich!
lol.wir.reden.hier.von.deutschland ...
und.naja.ich.denke.15.jahre.werdens.schon.werden...sprich:10.wegen.guter.führung .und.überfüllten.gefängnissen^^

KinGGoliAth
2005-04-03, 22:50:52
die passage mit den rumliegenden körperteilen stell ich mir auch sehr lecker vor. :frown:



an shadow warrior musste ich da auch denken. splitted personality ;)
es war bestimmt einer dieser verwirrten css spieler der nen paar geiseln messern wollte.


bin aber mal gespannt wann die ersten parallelen zu pc spielen gezogen werden. oder terroristen oder "scheiß ausländer!" und diese ganzen kochtöpfe...

Gast
2005-04-04, 00:22:08
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht." :P

Ist sicher hart und ermüdend, immer so humorvoll zu sein.


Es wird alle paar Minuten irgendwo irgendwer umgebracht, müsste unsereins dann ständig traurig und wütend rumrennen um nicht als "Emotionskrüppel" von dir bezeichnet zu werden?

Und was hat das mit "Gehirnkrüppel" zu tun?

Schön verallgemeinert. Aber darum geht es nicht, sondern darum, daß du und deine Kollegen hier unangebrachte Sachen zu den Geschehnissen einer Bluttat geäussert haben. Und wenn man zu einem (besonders nicht zu einem solchen) Thema nichts angebrachtes zu sagen/schreiben hat, sagt/schreibt man besser nichts.

StefanV
2005-04-04, 00:23:17
Mir fehlen die Worte.
.....
Zu sowas fällt mir echt nichts ein. Mir ist es unverständlich, wie ein Mensch so etwas machen kann.
Tja, eben genau das ist das Problem...

SgtDirtbag
2005-04-04, 00:53:58
Ist sicher hart und ermüdend, immer so humorvoll zu sein.
Nich wirklich. Humor is schliesslich neben Sex die schönste Nebensache der Welt. :)

Schön verallgemeinert. Aber darum geht es nicht,sondern darum, daß du und deine Kollegen hier unangebrachte Sachen zu den Geschehnissen einer Bluttat geäussert haben.
Und wer legt bitte fest was unangebracht ist und was nicht?
Du, die Gesellschaft, oder eine dritte, unbekannte Instanz, die mir gerade entfällt?
Ich hab nunmal, wie anscheinend meine "Kollegen" auch, einen ausgeprägten schwarzen Humor der sich über derartige Grenzen hinwegsetzt.

Und wenn man zu einem (besonders nicht zu einem solchen) Thema nichts angebrachtes zu sagen/schreiben hat, sagt/schreibt man besser nichts.
"Gehirn- und Emotionskrüppel ahoi!!" ist auch kein sonderlich angebrachter Beitrag. ;)
Also, wenn du diese Diskussion weiterführen willst, mach nen Extrathread auf oder wende dich per PM an mich.
Den Extrathread würde ich aber bevorzugen, damit sich auch meine "Kollegen" dazu äussern können.

Und mich interessierts immernoch, wie "Gehirnkrüppel" mit meinem Post in Verbindung steht.

Crazy_Bon
2005-04-04, 01:14:02
Ich finde einige Äusserungen gegenüber der Opfern einfach geschmacklos.

helm
2005-04-04, 05:50:55
[...]

"Abgeschlagene Gliedmaßen liegen in der Kirche herum"
[...]

Eines der Opfer, eine Frau, war blutüberströmte und laut schreiend aus der Kirche auf die Straße gelaufen.

[...]

Ich frage mich, was der für so ne schreckliche Tat für eine Strafe bekommt...
Mittelalter Standard...
Willkommen im Mittelalter der Moderne, von der Armut und der grundsätzlichen Missachtung von jeglichen Menschenrechten bis hin zu solchen Greultaten fehlt auf dieser Welt nichts.

Nur die Strafen sind noch zu Human und nicht ganz dem neuen Zeitgeist angepasst.

Noch Fragen? lieber nicht... Antworten sind mangelware

Gohan
2005-04-04, 06:19:58
Manche Leute zeigen in diesem Thread echt ein Paradebeispiel an abstumpfung durch Computerspiele...

Stirling
2005-04-04, 08:11:20
Manche Leute zeigen in diesem Thread echt ein Paradebeispiel an abstumpfung durch Computerspiele...

Wow, Psychoanalyse hast du ja voll drauf. Irre, das du das nach den paar Sätzen sehen kannst, solltest dich selbstständig machen... :bonk:

Haarmann
2005-04-04, 08:23:29
Vielleicht drehte er auch nur durch, weil auf ca. jedem TV Sender die gleiche Papst-Kacke lief und er so eine Art "Drogenentzug" erlitt?

O711
2005-04-04, 11:11:20
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht." :P

Es wird alle paar Minuten irgendwo irgendwer umgebracht, müsste unsereins dann ständig traurig und wütend rumrennen um nicht als "Emotionskrüppel" von dir bezeichnet zu werden?

Und was hat das mit "Gehirnkrüppel" zu tun?genau das ist dieses "gehirn und gefühlskrüppel"...ich bin zwar nicht der gast der das gepostet hat aber man kann ETWA pietät bewahren...wessen hier einige wohl nicht fähig sind

und nein, du sollst nicht ständig geknickt, truarig oder wütend durch die gegen rennen weil in der welt soviel böses passiert aber vielleicht solche taten und solche vorkommnisse nicht ins lächerliche ziehen oder witze darüber machen! denke immer daran, es könnte doch tatsächlich mal ein angehöriger oder ein opfer selbst deine zeilen lesen...wenn du so gefühlslos bist und dir seine aufkommenden emotionen beim lesen solcher zeilen scheiss egal sind, bitte...verschohn die welt trotzdem damit, danke

ich selbst bezeichne mich als menschen dem das leid der welt relativ egal ist, trotzdem will ich niemanden direkt verletzen (ob seelisch oder körperlich)...deswegen lasse ich bei solchen themen auch lieber einen kommentar mehr als einen zu wenig stecken.
anderes beispiel, selber grund:
Die kirche bedeutet mir nichts, trotzdem feier ich auf friedhöfen keine parties weil ich die toten und deren angehörige RESPEKTIERE (als menschen :O )
Du solltest dir mal über die wirkung deiner worte klar werden


gehirnkrüppel -> für mich dumme leute und genau die leute, die nicht etwas pietät bewahren können sind für mich dumme leute

Gast
2005-04-04, 11:20:33
Nich wirklich. Humor is schliesslich neben Sex die schönste Nebensache der Welt. :)
mag sein...wie auch immer


Und wer legt bitte fest was unangebracht ist und was nicht?
Du, die Gesellschaft, oder eine dritte, unbekannte Instanz, die mir gerade entfällt?das legen die opfer/angehörigen in einem gewissen maße fest...

ich wäre ja sehr daran interessiert wie du reagieren würdest nachdem folgendes geschehen ist:
Eine dir nahestehende person (dein kind, guter freund, eine familiennahe person) wird auf offener straße hingerichtet...per schwert, kopfschuss oder wie auch immer...allerlei medien berichten über diese tat...
um dich dann abzulenken surfst du einfach wahllos im internet umher, um einen "klaren" kopf zu bekommen oder einfach nur um dich abzulenken...dann kommst du zum 3dc forum, liest dich lustig durch die threads, dann der nächste der unzähligen schon gesehenen threads über dieses thema, gut schaust dirs halt an was die leute so schreiben..."der kam mit dem schwierigkeitsgrad von painkiller nicht klar" nächster comment "lol"/"rofl"/":ugly:"/whatever...ist sicher dann sehr erheiternd...
oder deine freunde versuchen dich dann so aufzubauen..."ach nimms nicht so schwer, der hat den sourcecode von q3 gesehen und kam damit nicht klar"...

ich lach mich kaputt...haha

Gohan
2005-04-04, 17:00:10
Wow, Psychoanalyse hast du ja voll drauf. Irre, das du das nach den paar Sätzen sehen kannst, solltest dich selbstständig machen... :bonk:

Jo, bin ich schon. Wie Lucy by den Penauts. Eine Beratung 80 Cent. Fahre damit im Augenblick ganz erfolgreich :)

=]NuEVO[=
2005-04-04, 17:39:50
So eine Kreatur sollte man gleich töten. Schade, daß ich nicht beim Polizeieinsatz Beamter war, ich glaube ich hätte dem sein verschissenes Gehirn weggeblasen.

Wahrscheinlich dürfen wir jetzt noch für seine lebenslange Kost und Logie aufkommen.
Am besten so einen Humandreck dorthin schicken, woher es kommt.........

Bei sowas sollte es Ausnahmefälle für die Todesstrafe geben :mad:

Gohan
2005-04-04, 17:55:54
NuEVO[=']So eine Kreatur sollte man gleich töten. Schade, daß ich nicht beim Polizeieinsatz Beamter war, ich glaube ich hätte dem sein verschissenes Gehirn weggeblasen.

Wahrscheinlich dürfen wir jetzt noch für seine lebenslange Kost und Logie aufkommen.
Am besten so einen Humandreck dorthin schicken, woher es kommt.........

Bei sowas sollte es Ausnahmefälle für die Todesstrafe geben :mad:

Noch ein Beispiel.

KinGGoliAth
2005-04-04, 17:56:11
NuEVO[=']So eine Kreatur sollte man gleich töten. Schade, daß ich nicht beim Polizeieinsatz Beamter war, ich glaube ich hätte dem sein verschissenes Gehirn weggeblasen.

Wahrscheinlich dürfen wir jetzt noch für seine lebenslange Kost und Logie aufkommen.
Am besten so einen Humandreck dorthin schicken, woher es kommt.........

Bei sowas sollte es Ausnahmefälle für die Todesstrafe geben :mad:

daran habe ich auch gedacht als ich davon gehört habe.
einfach dem vater / ehemann eines der opfer auch so ein messerchen in die hand drücken und ihn dann 30 sekunden mit dem täter alleine lassen...

schon ist die gefahr für die allgemeinheit kostengünstig beseitigt.

aber sowas kann man ja in deutschland nicht machen. da wird inhaftiert und therapiert bis zum umfallen. hauptsache es kostet tierisch viel geld. und am ende unterschreibt ein verpennter psychologe eine "unbedenklichkeitserklärung" und der typ kommt frei....nur um danach wieder rückfällig zu werden und dann geht wieder alles von vorne los.

1000 mal gehört die geschichte bei kinderschändern, bankräubern, mördern, vergewaltigern etc....und wer bezahlt am ende immer mit geld und leben weil die justiz pennt? genau! der bürger der seine steuern eignetlich abdrückt, damit er in frieden leben kann und nicht tag und nacht angst um leib und leben haben muss weil man nach 10 uhr nicht mehr vor die tür gehen kann ohne dass einem gleich 3 psychopathen auflauern. alles wegen der bösen kindheit natürlich...

ich hatte auch keine kindheit im wunderland aber trotzdem schaffe ich es jeden tag nicht amok zu laufen und leute zu vergewaltigen wenn mir danach ist.

irgendwie bin ich wohl anders. oder kann ich mich nur beherrschen? :|


naja egal. bevor hier wieder eine themenfremde diskussion vom zaun gebrochen wird... ;)

skamikaze
2005-04-04, 17:58:04
lol.wir.reden.hier.von.deutschland ...achso, ich hab mal wieder nicht richtig gelesen.... :usad:

sag mal, ist deine leertaste kaputt? X-D

{655321}-Hades
2005-04-04, 18:10:43
NuEVO[=']
Am besten so einen Humandreck dorthin schicken, woher es kommt.........


Ja, solche Ideen kommen mir auch manchmal.

=]NuEVO[=
2005-04-04, 18:59:33
OMG......wenn man sich nur die Tat vorstellt, dann muss man sich schon schämen ein Mensch zu sein. :frown:

Panasonic
2005-04-04, 19:03:39
Was ist an diesem Mord schlimmer als an einem anderen Mord? Und warum wird hier Herrn Nuevo noch ein Medium geboten, wo er seine Abartigkeit demonstrieren darf? *wunder*

=]NuEVO[=
2005-04-04, 19:30:44
Was ist an diesem Mord schlimmer als an einem anderen Mord? Und warum wird hier Herrn Nuevo noch ein Medium geboten, wo er seine Abartigkeit demonstrieren darf? *wunder*

Wenn hier jemand überhaupt abartige Gedanken publizierst, dann dürfte sich dein Comment wohl auf dich selbst beziehen.

Wer laut eigener Aussagen einen solchen Mord "nachvollziehen" kann bzw. Vergleiche mit "Counterstrike" zieht, dem ist das Gefühl für Realität vollkommen abhanden geraten.

PS: Du tust mir leid, daß du es nötig hast deine persönlichen Diskrepanzen auf einer solch bigotten Art und Weise zu deklarieren.

Panasonic
2005-04-04, 19:41:37
Nimm das Lexikon aus der Hand und beantworte mal meine Frage.

patermatrix
2005-04-04, 19:44:18
Ich muss Panasonic beipflichten, die Tat ist nicht brutaler als andere Morde. Der Eindruck kommt vielleicht daher, dass der Artikel so reisserisch geschrieben ist. "Abgetrennte Körperteile, Blutlachen etc." dürften wohl auch bei einem schweren Verkehrsunfall zu finden sein. Nur schreibt darüber niemand einen Text mit Bild-Flair.

Übrigens, ziemlich faschistisches Gerede von dir, Nuevo. Irgendwie bedenklich. ;(

btw
PS: Du tust mir leid, daß du es nötig hast deine persönlichen Diskrepanzen auf einer solch bigotten Art und Weise zu deklarieren.
Fremdwörterduden gefunden? :|

Panasonic
2005-04-04, 19:49:51
Fremdwörterduden gefunden? :|
Ich dachte es genau das selbe ;D ;D

=]NuEVO[=
2005-04-04, 19:52:44
Ein Mord ist immer brutal und verwerflich, jedoch ist ein Raubmord bzw. irgendwelche Affektmorde und Ähnliches bei weitem nicht so abstoßend, wie in dem vorhergehenden Artikel.

Es ist kein alltäglicher Mord, daß jemand mit einem Samuraischwert auf andere Menschen losgeht, um sie dann regelrecht abzuschlachten.

Wäre es eine Pistole oder ähnliches hätte ich euern Einwand noch nachvollziehen können.........aber dieser Mord auch gerade, weil er in einem Haus Gottes stattfand, ist an Perversion und Brutalität kaum zu übertrumpfen.

Und ja meine Aussagen sind teilweise extrem, jedoch ist mir schleierhaft, wo eine meiner Aussagen.........rassistische Züge tragen sollte.
(Schließe deine Augen vor der Realität und der irrealste Traum wird Realität)

=]NuEVO[=
2005-04-04, 19:54:57
Ich dachte es genau das selbe ;D ;D

Und sonst in anderen Threads sich beschweren, die Ausländer zeigten kein Engagenment zur Assimilation. :rolleyes:

Panasonic
2005-04-04, 19:59:38
@Nuevo:

Du kannst also einen Mord aus niederen Beweggründen (Raub etc) eher nachvollziehen als eine emotionale Beziehungstat? Du kannst das gezielte töten eines Menschen eher verstehen als das wahllose einschlagen auf eine Personengruppe, mit der Du evtl. im Streit bist?

Ich kann emotionale Stresstaten eher verstehen als einen geplanten Mord um z.B. an Geld zu kommen. Desweiteren wird der arme Mensch krank gewesen sein und sollte behandelt werden.

Nuevo, ich kann nur hoffen Dich nie auf der Straße treffen zu müssen.

Panasonic
2005-04-04, 20:00:13
NuEVO[=']Und sonst in anderen Threads sich beschweren, die Ausländer zeigten kein Engagenment zur Assimilation. :rolleyes:

Gerade weil Du Ausländer bist wirkt das ganze doch so gestellt.

patermatrix
2005-04-04, 20:05:44
NuEVO[=']Wäre es eine Pistole oder ähnliches hätte ich euern Einwand noch nachvollziehen können.........aber dieser Mord auch gerade, weil er in einem Haus Gottes stattfand, ist an Perversion und Brutalität kaum zu übertrumpfen.
Was wäre an einer Pistole anders? Vielleicht weniger Blut, dafür mehr Opfer. Besser? :|

Und ein "Haus Gottes" ist für mich, auf diese Tat bezogen, ein Gebäude wie jedes andere.

btw
"Humandreck" tönt irgendwie seltsam, denkst du nicht? Ah, genau, das hatten wir ja schonmals... ;(

drexsack
2005-04-04, 20:06:30
NuEVO[=']Am besten so einen Humandreck dorthin schicken, woher es kommt.........

Bei sowas sollte es Ausnahmefälle für die Todesstrafe geben :mad:

Dafür :up:

Und bevor der Sushi-Freak nun auch mir geistigen Dünnschiss oder was auch immer bescheinigt:

Es ist meine persönliche Meinung, ich habe schon länger drüber nachgedacht und diskutiert und in bestimmten Ausnahmefällen würde ich der Todesstrafe zustimmen. Punkt. Mir egal ob du es für moralisch verwerflich hälst, und ja ich weiss dass man damit selbst zum Mörder wird bla bla blub. Manchmal muss man halt hart durchgreifen, ich kann es auch nicht ändern.

=]NuEVO[=
2005-04-04, 20:07:42
Ja, aber in dem von mir angeführtem Beispiel........sind es doch Taten, die einen einleuchtenden "Sinn" haben.

Raubmord: Geld
Rachemord: Eifersucht
Affektmord: Gefühlsüberschwang?

-------------------------------------------------------------

Und in diesem Fall, ist der Typ in die Kirche gerannt und hat alles niedergemäht, was ihm vor die Machete kam..................brrrr abartig :mad:

PS: Ich schreib immer in diesem Stil.......kann dir ja mal ne Kopie einer Deutschklausur rüber reichen. :wink:

Aber wobei du recht haben magst, ist das ich privat, wie jeder andere Rede.......bzw. eher im Slang spreche.

Schlagwort......Sozialkompetenz. (Das Gesellschaftschamäleon :D )

patermatrix
2005-04-04, 20:10:35
NuEVO[=']Und in diesem Fall, ist der Typ in die Kirche gerannt und hat alles niedergemäht, was ihm vor die Machete kam..................brrrr Abartig :mad:
Zwei Möglichkeiten: Entweder er ist psychisch krank, dann gehört er therapiert. Oder er hatte auch seine Gründe für die Tat, doch über diese ist leider nichts bekannt.

Ich denke, man weiss viel zu wenig über den Mord, als dass man gleich "Todesstrafe" schreien könnte.

KEFFER
2005-04-04, 20:27:32
NuEVO[=']

Wer laut eigener Aussagen einen solchen Mord "nachvollziehen" kann bzw. Vergleiche mit "Counterstrike" zieht, dem ist das Gefühl für Realität vollkommen abhanden geraten.



Ich fühle mich mal angesprochen und gebe den Vorwurf an Realitätsverlust zu leiden wieder retur. Ich meine, freut euch ihr Kleingeister über eure heile kleine Welt in der jede Monströse tat dem Teufel zugeschrieben wird.
Verteufelt alle anderen und versucht blos nich zu verstehen was sie zu diesen Taten bewegt.

mfg KEFFER

=]NuEVO[=
2005-04-04, 21:05:04
Es geht hier nicht darum, diese Tat zu verstehen............

Diese Tat ist nicht wieder gut zu machen. :confused: Ich verstehe nicht wie man Mitleid mit sowas haben kann, mit deiner Aussage rechtfertigst du diese Taten auch noch.

Hierbei ist die Grenze ganz eindeutig überschritten wurden, denkst du das dieser Mensch jemals wieder in die Gesellschaft wieder rehabilitiert werden kann?

PS: Stell dir vor dein Vater & deine Mutter werden während der Sonntagsmesse regelrecht abgeschlachtet......und dann sag ich dir, daß man den Täter nicht verurteilen kann ohne seine Motive zu kennen.

Nichts aber auch nichts..........rechtfertigt einen Mord!!!

(DU SOLLST NICHT TÖTEN!!!)

KinGGoliAth
2005-04-04, 22:45:16
Ich muss Panasonic beipflichten, die Tat ist nicht brutaler als andere Morde. Der Eindruck kommt vielleicht daher, dass der Artikel so reisserisch geschrieben ist. "Abgetrennte Körperteile, Blutlachen etc." dürften wohl auch bei einem schweren Verkehrsunfall zu finden sein. Nur schreibt darüber niemand einen Text mit Bild-Flair.

Übrigens, ziemlich faschistisches Gerede von dir, Nuevo. Irgendwie bedenklich. ;(

btw

Fremdwörterduden gefunden? :|

na nun werfen wir aber einige sachen munter durcheinander.
hat hier wieder jemand die lottoziehung in betrieb gesetzt oder warum greifen wir uns aus einer großen menge 6 aus 49 beispiele?

ein verkehrsunfall wo im schlimmsten fall (was wir aber nicht hoffen wollen) abgetrennte körperteile rumfliegen und rumliegen und die strasse knietief mit blut überflutet ist, ist immernoch wie der name schon sagt ein unfall.
dafür kann keiner was. naja einen schuldigen der dafür "was kann" gibt es meistens aber weder die tat an sich noch die grausamen folgen waren absicht (ausnahme hier: selbstmörder die zu feige sind sich die kugel zu geben und darum lieber geisterfahrer spielen um nicht alleine sterben zu müssen).
das bringt uns gleich zum nächsten punkt: ein mord.
kugel in den kopf, messer ins herz, gift in der warmen milch mit honig. mord mit vorsatz und planung. ein toter ist ein toter. keine frage. aber immerhin ist das töten hier zielgerichtet, auf eine person (meistens) begrenzt und hat ein zumindest ansatzweise ein motiv.
wenn jetzt aber mister samurai mit seinem zahnstocher in eine kirche rennt und wahllos anfängt körperteile abzuschlagen, körper aufzuschlitzen, kopfe abzutrennen und schädel zu spalten dann ist das kein mord mit motiv sondern einfach nur ein massaker für das es absolut keine rechtfertigung gibt. nicht die geringste.
und solche gemeingefährlichen leute müssen von den friedlichen lebenden so weit wie möglich weg gebracht werden.

wenn hunde oder wilde tiere menschen anfallen werden sie unter umständen eingeschläfert weil sie blut geleckt haben und auf den geschmack gekommen sein könnten (sozusagen). und die allgemeinheit wird dann geschützt indem das problem beseitig wird bevor sich das ganze wiederholt und noch mehr menschen zu schaden kommen. warum wird sowas nicht auf menschen übertragen?

No.3
2005-04-05, 10:29:16
na nun werfen wir aber einige sachen munter durcheinander.
hat hier wieder jemand die lottoziehung in betrieb gesetzt oder warum greifen wir uns aus einer großen menge 6 aus 49 beispiele?

ein verkehrsunfall wo im schlimmsten fall (was wir aber nicht hoffen wollen) abgetrennte körperteile rumfliegen und rumliegen und die strasse knietief mit blut überflutet ist, ist immernoch wie der name schon sagt ein unfall.
dafür kann keiner was. naja einen schuldigen der dafür "was kann" gibt es meistens aber weder die tat an sich noch die grausamen folgen waren absicht (ausnahme hier: selbstmörder die zu feige sind sich die kugel zu geben und darum lieber geisterfahrer spielen um nicht alleine sterben zu müssen).
das bringt uns gleich zum nächsten punkt: ein mord.
kugel in den kopf, messer ins herz, gift in der warmen milch mit honig. mord mit vorsatz und planung. ein toter ist ein toter. keine frage. aber immerhin ist das töten hier zielgerichtet, auf eine person (meistens) begrenzt und hat ein zumindest ansatzweise ein motiv.
wenn jetzt aber mister samurai mit seinem zahnstocher in eine kirche rennt und wahllos anfängt körperteile abzuschlagen, körper aufzuschlitzen, kopfe abzutrennen und schädel zu spalten dann ist das kein mord mit motiv sondern einfach nur ein massaker für das es absolut keine rechtfertigung gibt. nicht die geringste.
und solche gemeingefährlichen leute müssen von den friedlichen lebenden so weit wie möglich weg gebracht werden.

wenn hunde oder wilde tiere menschen anfallen werden sie unter umständen eingeschläfert weil sie blut geleckt haben und auf den geschmack gekommen sein könnten (sozusagen). und die allgemeinheit wird dann geschützt indem das problem beseitig wird bevor sich das ganze wiederholt und noch mehr menschen zu schaden kommen. warum wird sowas nicht auf menschen übertragen?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Full Ack!

Rainer

drexsack
2005-04-05, 13:23:35
wenn hunde oder wilde tiere menschen anfallen werden sie unter umständen eingeschläfert weil sie blut geleckt haben und auf den geschmack gekommen sein könnten (sozusagen). und die allgemeinheit wird dann geschützt indem das problem beseitig wird bevor sich das ganze wiederholt und noch mehr menschen zu schaden kommen. warum wird sowas nicht auf menschen übertragen?

Es wäre schön wenn es so einfach möglich wäre . .

=]NuEVO[=
2005-04-05, 15:02:26
na nun werfen wir aber einige sachen munter durcheinander.
hat hier wieder jemand die lottoziehung in betrieb gesetzt oder warum greifen wir uns aus einer großen menge 6 aus 49 beispiele?

ein verkehrsunfall wo im schlimmsten fall (was wir aber nicht hoffen wollen) abgetrennte körperteile rumfliegen und rumliegen und die strasse knietief mit blut überflutet ist, ist immernoch wie der name schon sagt ein unfall.
dafür kann keiner was. naja einen schuldigen der dafür "was kann" gibt es meistens aber weder die tat an sich noch die grausamen folgen waren absicht (ausnahme hier: selbstmörder die zu feige sind sich die kugel zu geben und darum lieber geisterfahrer spielen um nicht alleine sterben zu müssen).
das bringt uns gleich zum nächsten punkt: ein mord.
kugel in den kopf, messer ins herz, gift in der warmen milch mit honig. mord mit vorsatz und planung. ein toter ist ein toter. keine frage. aber immerhin ist das töten hier zielgerichtet, auf eine person (meistens) begrenzt und hat ein zumindest ansatzweise ein motiv.
wenn jetzt aber mister samurai mit seinem zahnstocher in eine kirche rennt und wahllos anfängt körperteile abzuschlagen, körper aufzuschlitzen, kopfe abzutrennen und schädel zu spalten dann ist das kein mord mit motiv sondern einfach nur ein massaker für das es absolut keine rechtfertigung gibt. nicht die geringste.
und solche gemeingefährlichen leute müssen von den friedlichen lebenden so weit wie möglich weg gebracht werden.

wenn hunde oder wilde tiere menschen anfallen werden sie unter umständen eingeschläfert weil sie blut geleckt haben und auf den geschmack gekommen sein könnten (sozusagen). und die allgemeinheit wird dann geschützt indem das problem beseitig wird bevor sich das ganze wiederholt und noch mehr menschen zu schaden kommen. warum wird sowas nicht auf menschen übertragen?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.........sehr schön zusammengefast!!! :up:

Sinner
2005-04-05, 15:41:26
@KingGoliath:
Ich stimme dir vollkommen zu.
Und ich kann dir auch verraten warum keine Menschen "eingeschläfert" bzw. zu Tode verurteilt werden.
Weil unser schönes Deutschland voll von solchen Moralaposteln ist, wie sie sich auch in diesem Thread schon wieder schön aufgespielt haben.

Ich kann hier Nuevo gut verstehen, solche irren Schlächter wie der Samuraischwertmann sind menschlicher Abfall, und wer die Menschenwürde von anderen Individuen nicht aktzeptiert und sie mit Füßen tritt, kann selber auch keine Menschenwürde erwarten.
Es ist zwar irgendwo auch nicht richtig, mit dem altestamentlichen "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Prinzip zu argumentieren, aber hier ist es einfach angebracht. So würde ich es durchaus als sinnvoll erachten, die Todesstrafe in Extremfällen wieder einzuführen, "verdient" hätte dieser Mann allerdings weit mehr ....

Und jetzt noch ein Wort an die lieben Moralapostel: Warum sollten man einen solchen Menschen nicht verachten ?
Es ist immer einfach sich als "menschlich, weich und sensibel" darzustellen, und dann die anderen als abartig und realitätsfremd zu verunglimpfen. Aber ist man letztendlich nicht selbst entartet, wenn man für einen Schlächter auch noch Verständnis aufbringt ???

Das ist meine Meinung dazu, und da der echte Papst jetzt ja tot ist, können viele kleine Möchtegernpäpste (denen die Schuldgefühle und die übtriebene Sensibilität bei solchen Themen auch dank WKII besonders tief eingetrichtert wurde) auf meinen Text reagieren :D

(del676)
2005-04-05, 18:51:08
in einer kirche ... also wieder irgendwas mit religiösem hintergrund ...
tja ich mag keine fanatischen religiösen (egal welche religion)

SgtDirtbag
2005-04-05, 19:18:24
in einer kirche ... also wieder irgendwas mit religiösem hintergrund ...
tja ich mag keine fanatischen religiösen (egal welche religion)
Bei den News von Web.de heisst es, das Motiv soll unerwiderte Liebe gewesen sein. (http://portale.web.de/Schlagzeilen/Kriminalitaet/msg/5755873/)

Und beim Oltner Tagblatt (http://www.oltnertagblatt.ch/pages/index.cfm?srv=sda&pg=show&front=true&id=18) :
Bereits vor Ostern habe der Mann private Probleme in die Gemeinde verlagert.
"Das war aber nicht so evident, dass dieses Drama vorauszusehen gewesen wäre."
Motiv für die Tat seien nach ersten Erkenntnissen Beziehungsprobleme innerhalb der Familie.

Anárion
2005-04-05, 19:33:34
Ob Herr Nuevo, ein bekennender Leugner der Armeniermorde, seine Grauwölfe ebenso dem Schlächter übergeben würde? ;)

Leon_J
2005-04-09, 23:49:45
Sry Leute, es ist schon spät und ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen und weiß daher nicht, was ihr schon alles diskutiert habt.

Montag diese Woche geh ich ins Klassenzimmer und unser Physiklehrer meint: "Herr Reisch (unser Schulleiter) hat heute morgen einen Anruf vom Deutscchen Roten Kreuz bekommen.", plötzlich waren wir alle mucksmäuschenstill..., "Ihr habt ja bestimmt allle von dem Amoklauf am Sonntagmorgen in der Kirche in Stuttgart gehört. Die Person die gestorben ist ist die Mutter eines Schülers vom AEG (unsere Schule)."
Meine Kinnlade lag dann schon so schier unterm Tisch. Es ist einfach unglaublich, wie weit entfernt einem die Dinge vorkommen, wenn man in den Medien davon hört und sich denkt: "ja, ob jetzt in USA oder in stuttgart, ist ja irgendwo schrecklich aber betrifft mich ja nicht wirklich", und wie schnell und plötzlich die Dinge total real und nah sind!
Es ging dann weiter "und ein Nachname wurde auch genannt. Ich kann den eucch auch verraten:..." Es lief daraus Hinaus, dass es sich um die Mutter von drei verschiedenen Leuten an meiner Schule handeln konnte. Eine davon geht in meine Klasse, und sie war an dem Tag und dem danach nicht in der Schule...
Nachher war es die Mutter eines kleinen Jungen aus der 7. Klasse. Die Schulle hat ein Kondolenz-Buch eingerichtet, in dem wir alle unser Beileid bekundet haben und ich konnte es nicht fassen, wie real und nah diese Dinge sind.
Schlimm, wie leichtsinnig und undurchdacht Menschen, die mit ihrem eigenen Leben nicht klarkommen einem anderen Leben einfach so ein Ende setzen können und damit noch X andere Leben zerstören....
Manchmal fragt man sich da echt in was für einer Welt wir eigentlich leben...

Ich bin jedenfalls noch jetzt ziemlich fertig davon und denke viel darüber nach, wie das Leben für diese Familie wohl weitergehen wird, und dass es genauso gut mich oder jeden anderen hätte treffen können...

Leon aka DaBiber