PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr vom neuen VW Fox?


Butter
2005-04-03, 19:09:55
Ist das eine echte Alternative für Leute mit nicht so dickem Geldbeutel?
http://a.focus.de/G/GE/UPLOAD/HBWJAfoayn0.jpg

Mehr Infos unter www.volkswagen.de

greeny
2005-04-03, 19:11:47
Ist das eine echte Alternative für Leute mit nicht so dickem Geldbeutel?
absolut... endlich mal wieder n einfaches auto ohne all den elektronikschnickschnack =)

Lotrox
2005-04-03, 19:21:28
absolut... endlich mal wieder n einfaches auto ohne all den elektronikschnickschnack =)

Meine Meinung ! So viel Elektronikzeugs brauchen Autos einfach nicht.

sun-man
2005-04-03, 19:26:23
Hat einer mal den neuen Passat gesehene?
Oh Mann, das was BMW "hinten" falsch macht ist bei VW vorne passiert....da hat irgendeiner versucht so ne schicke Audi-Schnauze hinzubekommen und ist dabei betrunken eingeschlafen :D

BananaJoe
2005-04-03, 19:26:43
Ist das denn der Nachfolger vom Lupo?
Oder billigkonkurrenz zum Logan?
Wie teuer soll er denn kommen? Die 3 kleinen von Citröen, Toyota (?) und Peugeot sehen weit besser aus. Einfach wiedermal ein langweiliger VW.

MfG

oink
2005-04-03, 19:27:42
für.den.Preis.ist.das.Auto.klasse
und.vor.allem.sieht.es.auch.ordentlich.nach.was.aus.und.is.nich.so.hässlich.wie. die.vielen.Kleinwagen.aus.Asien :)

Gast
2005-04-03, 19:47:46
hm wo kann man mehr darüber lesen? find die idee und das aussehen bisher ehct nicht schlecht :)

Energizer
2005-04-03, 19:50:43
Hat einer mal den neuen Passat gesehene?
Oh Mann, das was BMW "hinten" falsch macht ist bei VW vorne passiert....da hat irgendeiner versucht so ne schicke Audi-Schnauze hinzubekommen und ist dabei betrunken eingeschlafen :D
Das stimmt.
Ich war letztens auch beim Örtlichen VW Händler und habe mir den mal angeguckt.
Ich finde das es echt zu prollig aussieht. Der BMW sieht aber echt genial aus von hinten und der Audi von vorne auch.
Der Audi A3 sieht geil aus. Wenn man ihn direkt von vorne sieht sieht er so "böse" aus wie ich finde.


MfG Energizer

EcHo
2005-04-03, 19:51:39
für.den.Preis.ist.das.Auto.klasse
und.vor.allem.sieht.es.auch.ordentlich.nach.was.aus.und.is.nich.so.hässlich.wie. die.vielen.Kleinwagen.aus.Asien :)
ist.deine.leertaste.kaputt?

Butter
2005-04-03, 19:52:10
hm wo kann man mehr darüber lesen? find die idee und das aussehen bisher ehct nicht schlecht :)
www.volkswagen.de <- wie oben geschrieben!

BadFred
2005-04-03, 19:53:11
hm wo kann man mehr darüber lesen? find die idee und das aussehen bisher ehct nicht schlecht :)
Schau mal da nach: http://automotorundsport.de/d/79859

Finde ich übrigens gut, daß Volks(!)-Wagen sein Portfolio nach unten erweitert.
Allerdings bekommt man um 11.000 auch einen Corsa neu, aber wer mit einigermaßen vernünftigem Verhältnis zu seinem Portemonnaie kauft schon Neuwagen... ;)

oink
2005-04-03, 20:06:06
ist.deine.leertaste.kaputt?
so.schauts.aus ;)

ich.find.den.wagen.ja.schon.nicht.schlecht.aber.die.Sicherheitsmängel.bei.eben.s olchen.Billigautos.sind.mir.dann.doch.etwas.zu.gefährlich..lieber.nen.alten.oder .teureren

BadFred
2005-04-03, 20:08:57
so.schauts.aus ;)

ich.find.den.wagen.ja.schon.nicht.schlecht.aber.die.Sicherheitsmängel.bei.eben.s olchen.Billigautos.sind.mir.dann.doch.etwas.zu.gefährlich..lieber.nen.alten.oder .teureren
Na, vor dem letzten Wort ist aber ein Leerzeichen... :| ;D

oink
2005-04-03, 20:15:19
ich.weiß.das.kommt.irgendwie.öfter.vor...
aber.es.funzt.trotzdem.nicht.wenn.ich.draufklick
ganz.ehrlich...ich.raffs.doch.auch.nich :|

(del676)
2005-04-03, 20:21:43
ooohhhhh wie knuffig X-D

Energizer
2005-04-03, 21:06:41
ich.weiß.das.kommt.irgendwie.öfter.vor...
aber.es.funzt.trotzdem.nicht.wenn.ich.draufklick
ganz.ehrlich...ich.raffs.doch.auch.nich :|
ROFL lol ;D ;D ;D ;D
Das ist ja wohl zu geil. Über solche Typen könnte ich den ganzen Abend lachen.

ROFL


MfG Energizer

Edit: Du kannst auch mit der Umschalt Taste ein Leerzeichen setzen. Nur sind dann die Abstände dann ein bisschen größer ;D ;D ;D

Schiller
2005-04-03, 21:16:22
Tja, da versucht VW mit ihrem überteurten Schrott doch noch mal Gewinn zu machen. Die bei VW haben einen Höhenflug, aber sie merken's nicht, dass die Konkurrenz sie schon längst überholt hat.

Und was bietet das Auto für unter 10.000€? Die Karosserie mit Plastik. Andere Hersteller haben schon längst Autos unter 10.000€(FIAT, Asiaten, Franzosen, OPEL etc.). Was hat die Kiste, was andere Kisten nicht haben? Ein VW-Logo, das das Auto gleich 20% teurer macht!?

Die raffen's irgendwie nicht. VW ist nicht gleich Mercedes. Es ist ein Volkswagen.

greeny
2005-04-03, 21:34:18
hm wo kann man mehr darüber lesen? find die idee und das aussehen bisher ehct nicht schlecht :)
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=8429&A_SESS=1d3f0a195175803a73542ae9cce8017b

oink
2005-04-03, 22:30:44
ich.kann.auch.jedes.wort.in.ne.enue.zele.schreiben^^

ja.lach.dich.ruhig.tot..aber.du.würdest.das.sicher.auch.nich.raffen :tongue:

Schiller:wasn.nu?die.andern.billigkarren.sind.auch.nich.besser.kriegst.auch.eine n.für.7500€.aber.den.kannste.dann.wirklich.wegschmeissen.wenn.du.nen.Wagen.mit.3 0.rammst :D

Schiller
2005-04-03, 23:30:57
ich.kann.auch.jedes.wort.in.ne.enue.zele.schreiben^^

ja.lach.dich.ruhig.tot..aber.du.würdest.das.sicher.auch.nich.raffen :tongue:

Schiller:wasn.nu?die.andern.billigkarren.sind.auch.nich.besser.kriegst.auch.eine n.für.7500€.aber.den.kannste.dann.wirklich.wegschmeissen.wenn.du.nen.Wagen.mit.3 0.rammst :D

Schuhkartons sind allgemein unsichere Autos. Aber die bei VW glauben immer noch, dass sie die "Könige" der Strassen sind und sich so höhere Preise für gleichwertige bis schlechtere Autos erlauben als andere Hersteller. Die Zeiten, in denen deutsche Autos Nr.1 waren sind vorbei. Japaner haben sie schon längst überholt.

Dieser VW ist garantiert genau so gut/schlecht wie ein Peugeot 106/Fiat Cinquencento/SEAT Arosa/Ford Ka.

Verstehst du? Nur weil da überall ein VW-Logo klebt, relativiert das nicht den überzogenen Preis. Vor allem nicht in solch einer finanziell umstrukturierenden Zeit wie der jetzigen.

BananaJoe
2005-04-03, 23:44:19
http://1.im.cz/n/photo/03/96/83ijnmw-gallery.jpg

Die sind weit schicker!

greeny
2005-04-03, 23:45:31
Dieser VW ist garantiert genau so gut/schlecht wie ein Peugeot 106/Fiat Cinquencento/SEAT Arosa/Ford Ka.

Verstehst du? Nur weil da überall ein VW-Logo klebt, relativiert das nicht den überzogenen Preis. Vor allem nicht in solch einer finanziell umstrukturierenden Zeit wie der jetzigen.
der fox ist immerhin der geräumigste von denen.... ;)
aber ansonsten muss ich dir zustimmen... VWs (auf)preisgestaltung ist echt ne sauerei :mad:

http://1.im.cz/n/photo/03/96/83ijnmw-gallery.jpg

Die sind weit schicker!
mag sein, aber total überteuert für diese größe... dann doch lieber der fox...

r3ptil3
2005-04-03, 23:59:32
Hat einer mal den neuen Passat gesehene?
Oh Mann, das was BMW "hinten" falsch macht ist bei VW vorne passiert....da hat irgendeiner versucht so ne schicke Audi-Schnauze hinzubekommen und ist dabei betrunken eingeschlafen :D

stimmt vorne nicht sehr schön dafür hinten wow, aber trotzdem ist der vorgänger schöner -> http://www.modernracer.com/volkswagenpassatfront2.jpg oder !?

der neue http://www.webwombat.com.au/motoring/news_reports/images/vw-passat-2005-3.JPG

und zum fox , den find ich den schönsten und besten von all seinen konkurenten!

Sylver_Paladin
2005-04-04, 09:52:04
http://1.im.cz/n/photo/03/96/83ijnmw-gallery.jpg

Die sind weit schicker!

Das halt ich für ein Gerücht.
Ballons mit Reifen...

Aber über Geschmäcker lässt sich streiten.

Gast
2005-04-04, 10:28:33
http://1.im.cz/n/photo/03/96/83ijnmw-gallery.jpg

Die sind weit schicker!
also, naja...die find ich mal wirklich hässlich...aber geschmäcker eben


Schuhkartons sind allgemein unsichere Autos. Aber die bei VW glauben immer noch, dass sie die "Könige" der Strassen sind und sich so höhere Preise für gleichwertige bis schlechtere Autos erlauben als andere Hersteller. Die Zeiten, in denen deutsche Autos Nr.1 waren sind vorbei. Japaner haben sie schon längst überholt.

Dieser VW ist garantiert genau so gut/schlecht wie ein Peugeot 106/Fiat Cinquencento/SEAT Arosa/Ford Ka.

Verstehst du? Nur weil da überall ein VW-Logo klebt, relativiert das nicht den überzogenen Preis. Vor allem nicht in solch einer finanziell umstrukturierenden Zeit wie der jetzigen.
also ich weiss nicht was du hast, du veruteilst das auto bevor dus überhaupt mal richtig angeschaut hast....

die preisgestaltung des fox kommt mir bisher doch sehr fair vor...



@linkposter zu tests
danke an euch, die nicht auf die vw seite verlinkt haben ;)

Sylver_Paladin
2005-04-04, 10:44:19
Tja, da versucht VW mit ihrem überteurten Schrott doch noch mal Gewinn zu machen. Die bei VW haben einen Höhenflug, aber sie merken's nicht, dass die Konkurrenz sie schon längst überholt hat.

Und was bietet das Auto für unter 10.000€? Die Karosserie mit Plastik. Andere Hersteller haben schon längst Autos unter 10.000€(FIAT, Asiaten, Franzosen, OPEL etc.). Was hat die Kiste, was andere Kisten nicht haben? Ein VW-Logo, das das Auto gleich 20% teurer macht!?

Die raffen's irgendwie nicht. VW ist nicht gleich Mercedes. Es ist ein Volkswagen.

Ack

Phaeton ist ja sowieso der größte Flop. Dass da überhaupt welche rumfahren liegt nur daran, dass die Leasingraten dafür extrem günstig sind. Weil wirklich kaufen würde sich die Kiste keiner(ca. 90% sind geleast). VW ist nunmal keine Nobelmarke und wird auch keine werden.
Ich weiß noch wie sich die Briten aufregten, als Das "Kind Hitlers" Rolls Royce kaufen wollte.

Gast
2005-04-04, 10:54:47
Ack

Phaeton ist ja sowieso der größte Flop. Dass da überhaupt welche rumfahren liegt nur daran, dass die Leasingraten dafür extrem günstig sind. Weil wirklich kaufen würde sich die Kiste keiner(ca. 90% sind geleast). VW ist nunmal keine Nobelmarke und wird auch keine werden.
Ich weiß noch wie sich die Briten aufregten, als Das "Kind Hitlers" Rolls Royce kaufen wollte.
andererseits muss man dem phaeton zu gute halten, dass er in tests in der regel nicht ernsthaft schlecht abschneidet als z.B. die nobelkonkurenz....


ich sehe auch das problem nicht warum volkswagen nicht auch oben mitspielen darf, wenn sie ihren "ursprung" (die unteren preisklassen) nicht so sehr vernachlässigen wie in letzter zeit...die zukunft wirds zeigen


was die inselaffen sagen oder denken interessiert eh net

Sylver_Paladin
2005-04-04, 11:09:53
andererseits muss man dem phaeton zu gute halten, dass er in tests in der regel nicht ernsthaft schlecht abschneidet als z.B. die nobelkonkurenz....


ich sehe auch das problem nicht warum volkswagen nicht auch oben mitspielen darf, wenn sie ihren "ursprung" (die unteren preisklassen) nicht so sehr vernachlässigen wie in letzter zeit...die zukunft wirds zeigen


was die inselaffen sagen oder denken interessiert eh net

Ist halt ne reine Fehlinvestition, außerdem haben die ja schon Oberklasse im Konzern (Audi). Sollen sie lieber für den Normalverbraucher was vernünftiges und bezahlbares bauen.

StefanV
2005-04-04, 11:53:47
_DAS_ ist ja wohl ein Scherz, oder?!


Verbrauch (EU-Mix) 6,0 l S 6,7 l S
IN dem Bereich liegt auch ein Honda Civic (letzteres), nur ist der Golf Klasse (aber auch äußerst günstig) und die Japaner von Honda holen insgesamt 90PS aus 1,4l...

Sylver_Paladin
2005-04-04, 12:14:53
_DAS_ ist ja wohl ein Scherz, oder?!


IN dem Bereich liegt auch ein Honda Civic (letzteres), nur ist der Golf Klasse (aber auch äußerst günstig) und die Japaner von Honda holen insgesamt 90PS aus 1,4l...

Verbrauch ist ja wohl ein Scherz.
Aber diese völlig hoch gezüchten Minihubraummotoren...
Unten nix Drehmoment, müssen immer schön auf Drehzahl gehalten werden, was dem Verbrauch vermutlich nicht zu Gute kommt...

Gast
2005-04-04, 13:02:46
_DAS_ ist ja wohl ein Scherz, oder?!


IN dem Bereich liegt auch ein Honda Civic (letzteres), nur ist der Golf Klasse (aber auch äußerst günstig) und die Japaner von Honda holen insgesamt 90PS aus 1,4l...reine zahlen bringen einem oft nicht sonderlich viel...


Ist halt ne reine Fehlinvestition, außerdem haben die ja schon Oberklasse im Konzern (Audi). Sollen sie lieber für den Normalverbraucher was vernünftiges und bezahlbares bauen.durchaus was wahres dran...wobei ich das portfolio von vw garnicht so schlecht finde (speziell auch den passat)

JK_MoTs
2005-04-04, 13:04:39
Das Konzept des Fox ist insgesamt gar nicht schlecht, nur, wie viele hier schon gesagt haben, stimmt VW-typisch der Preis nicht.
Für das gleiche Geld wie ich bei VW den "Super-Klein-Kleinwagen" (oder wie nennt man die Klasse unter den Kleinwagen? :| ) bekomme, gibt's bei z.B. FIAT den Punto (= Polo-Klasse) oder bei Peugeot den 206 (also auch eins größer als Fox). Damit ist dann auch das größere Raumangebot des Fox gegenüber den oben genannten C1, Aigo und 107 dahin, denn bei der Konkurenz gibt's ja die nächst größere Klasse zu dem Preis :).
Die Jungs von VW ruhen sich allzusehr auf dem "deutsche Qualität"-Denken der 80er und Anfang 90er aus, aber die Pannenstatistiken aber auch diverse Erfahrungen von Freunden & Bekannten sprechen da eine andere Sprache....

Naja, was solls! Ich fahre seit 5 Jahren FIAT und bin stolz drauf und 100%ig zufrieden, aktuell noch den Punto und ab 02.Mai dann den Stilo (an dieser Stelle erwarte ich die ersten Anti-FIAT-flames, aber mir isses egal :P :wink: )!

Gruß,
JK_MoTs

oink
2005-04-04, 13:12:32
Banana.Joe:wuäh;)
JK:mots:die.deutschen.autos.sind.die.mit.den.meisten.pannen...aber.das.liegt.dar an.dass.die.Deutschen.auf.dem.Automarkt.einfach.die.marktführer.sind.in.deutsche n.autos.sind.die.neuesten.sachen.drin.die.es.sont.eben.nicht.gibt.und.dann.is.ja .klar.dass.mal.was.futsch.is

ich.find.die.deutschen.autos.immernoch.eindeutig.am.besten,vor.allem.vom.Aussehe n.her.da.kann.keine.ausländische.marke.mithalten(außer.eben.manche.marken.für.un sre.millionäre^^)

BananaJoe
2005-04-04, 13:29:45
Wir wärs mit ner Sammelaktion für den armen Kerl ohne Leertaste? :wink:

Der Stilo ist wirklich ein schönes Auto, nur von den ersten Modelljahren sollte man die Finger lassen. Käme bei mir auch in die engere Wahl, zumal ein guter Kumpel Fiat Mech ist. :biggrin:

MfG

Gast
2005-04-04, 13:32:43
Das Konzept des Fox ist insgesamt gar nicht schlecht, nur, wie viele hier schon gesagt haben, stimmt VW-typisch der Preis nicht.
Für das gleiche Geld wie ich bei VW den "Super-Klein-Kleinwagen" (oder wie nennt man die Klasse unter den Kleinwagen? :| ) bekomme, gibt's bei z.B. FIAT den Punto (= Polo-Klasse) oder bei Peugeot den 206 (also auch eins größer als Fox). Damit ist dann auch das größere Raumangebot des Fox gegenüber den oben genannten C1, Aigo und 107 dahin, denn bei der Konkurenz gibt's ja die nächst größere Klasse zu dem Preis :).
Die Jungs von VW ruhen sich allzusehr auf dem "deutsche Qualität"-Denken der 80er und Anfang 90er aus, aber die Pannenstatistiken aber auch diverse Erfahrungen von Freunden & Bekannten sprechen da eine andere Sprache....der fox spielt eigentlich in der polo klasse...allerdings ist er eben billiger, er stellt keinen anspruch auf einen kleins wagen?! so zumindest mein eindruck..sonst wäre etwas wie der smart rausgekommen...

wenn du die hier geposteten seiten mal etwas studierst...siehst du etwas...und zwar dass die deutschen autos nach den pannenstatistiken garnicht so übel dastehen wenn man auch die anzahl mit einbezieht...aber nur so nebenbei

Naja, was solls! Ich fahre seit 5 Jahren FIAT und bin stolz drauf und 100%ig zufrieden, aktuell noch den Punto und ab 02.Mai dann den Stilo (an dieser Stelle erwarte ich die ersten Anti-FIAT-flames, aber mir isses egal :P :wink: )! wie kann man stolz sein auf irgend ein auto das man fährt O.o bzw die marke?! lächerlicher gehts ja wohl nicht

BananaJoe
2005-04-04, 13:42:39
wenn du die hier geposteten seiten mal etwas studierst...siehst du etwas...und zwar dass die deutschen autos nach den pannenstatistiken garnicht so übel dastehen wenn man auch die anzahl mit einbezieht...aber nur so nebenbei
wie kann man stolz sein auf irgend ein auto das man fährt O.o bzw die marke?! lächerlicher gehts ja wohl nicht

1.Die Pannenstatistik bezieht sich immer auf 1000 Autos!
2. Is sie sowieso Käse, da viele (vorallem deutsche) ihre eigenen Servicemobile haben.
Das lässt dann unter anderem Fiat schlecht dastehen, oder glaubst du allen ernstes das nen neue E-Klasse die wegen ne E- Prob liegen bleibt vom Adac geholt wird? :biggrin:

MfG

(del676)
2005-04-04, 13:48:00
LOL
1,2l und dann sowas:

Kraftstoffverbrauch innerorts 7,8 l/100km*
Kraftstoffverbrauch außerorts 5,1 l/100km*
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,1 l/100km*

JK_MoTs
2005-04-04, 14:20:06
wenn du die hier geposteten seiten mal etwas studierst...siehst du etwas...und zwar dass die deutschen autos nach den pannenstatistiken garnicht so übel dastehen wenn man auch die anzahl mit einbezieht ...aber nur so nebenbei
wie kann man stolz sein auf irgend ein auto das man fährt O.o bzw die marke?! lächerlicher gehts ja wohl nichtIch sage auch nicht, dass deutsche Marke soooo schlecht darstehen, allerdings ist in den letzten Jahre ein klarer Trend zu sehen: Nämlich der nach unten. Und die Anzahl spielt keine Rolle (woher kommt bitteschön dieser Irrglaube mit der Anzahl? Glaubt ihr ernsthaft an einen aussagekräftigen Vergelich der NICHT prozentual Angelegt ist? Nach dem Motto "weil's viele gibt geh'n auch viele kaputt? Bitte! Wofür erschuf Gott die Prozentrechnung? :|)

Wieso sollte man nicht auf etwas stolz sein, was man sich selber von seinem selbst erarbeitetem Geld leistet?
Is ja auch wurscht, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich gerne und zufrieden FIAT fahre und eben deswegen auch wieder FIAT gekauft habe :).
Manche Leute müssen hier auch jedes Wort auf die Goldwaage legen, echt schlimm geworden (nicht persönlich gegen dich Gast)... :|


@oink:
Die Pannenstatistik geht tatsächlich auf 1000 Einheiten, also egal ob 1000 VW oder 1000 FIAT :biggrin: ! Sonst wär ein Vergleich ja auch irgendwo für die Füße oder nicht?
Und Design ist ja sowieso Geschmackssache, ich persönlich finde deutsche Autos (fast) alle ausgesprochen laaaangweilig designed (Ausnahmen wie der A3 bestätigen die Regel). Für mich geht nichts über italienisches Design a la Alfa Brera oder Alfa 147 (der Neue).... Wie gesagt, Geschmackssache! :)

@BananaJoe:
Jau, die ersten Baujahre (2001 & 2002) vom Stilo hatten so ihre Problemchen. Meiner wird aber ein 2004er (1.9 JTD, 115 PS) :smile: :smile: :smile:.

EDIT:
Nochmal @oink:
Ich hätte da noch ne' Tastaur übrig... ;)

BananaJoe
2005-04-04, 16:42:39
Hmm, der Fox ist ja auch nicht soo billig. Für das Geld würd ich mir schon lieber nen aktuellen Panda holen. :smile:

Magnum
2005-04-04, 17:42:54
Die Pannenstatistik geht tatsächlich auf 1000 Einheiten, also egal ob 1000 VW oder 1000 FIAT :biggrin: ! Sonst wär ein Vergleich ja auch irgendwo für die Füße oder nicht?
Auch ein Vergleich von 1000 Autos hinkt gewaltig! Wenn 1000 VWs je 100.000km Fahren und 1000 Fiat je 20.000km drauf haben, ist doch wohl jedem klar, wer statistisch mehr Pannen hat! Soviel zur Pannenstatistik
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

oink
2005-04-04, 17:54:56
naja.dann.ist.das.mit.den.Pannen.halt.falsch^^
JK_mots:wenn.du.über.10km.von.mir.weg.wohnst.lohnt.sich.des.bei.ner.tastatur.gan z.bestimmt.nicht :D
werd.aber.morgen.eine.kaufen;)

Pirx
2005-04-04, 23:28:36
LOL
1,2l und dann sowas:

Kraftstoffverbrauch innerorts 7,8 l/100km*
Kraftstoffverbrauch außerorts 5,1 l/100km*
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,1 l/100km*
Tjo, er wiegt leider trotz wenig Ausstattung ca. 1t (soviel wie mein ZX). Mit dem 1,2l-Motor von 0 auf 100 ca. 17,...s.;(

Das Auge
2005-04-05, 00:28:56
Scheißkarre...

1.) Das Ding kommt aus Brasilien - Qualität was ist das?
2.) für die Größe viel zu schwer und zudem untermotorisiert
3.) schluckt dennoch viel zu viel
4.) zahlt man für jeden Furz an Ausstattung auch wieder drauf
5.) sieht das Ding absolut häßlich aus

Ich würd mir für nen Tausender mehr lieber den neuen Suzuki Swift mit besserer Ausstattung, besserem Motor (1,3l - 92PS in der Basisversion) und besserer Qualität holen und nicht so einen Rotz.

-error-
2005-04-05, 02:42:17
_DAS_ ist ja wohl ein Scherz, oder?!


IN dem Bereich liegt auch ein Honda Civic (letzteres), nur ist der Golf Klasse (aber auch äußerst günstig) und die Japaner von Honda holen insgesamt 90PS aus 1,4l...

Juhu, es geht wieder los ;D

Du zweifelst also wieder mal an den Herstellerangaben? Wie man auf diesen Wert kommt, weißt du doch, also was gibts da wieder zu mosern? :|

-error-
2005-04-05, 02:56:15
Hmm, die Aufpreisliste ist ja nen Witz!

Zentralveriegelung: 500€

Klima: 1255€

Seitenairbag: 255€

Noch nichtmal ABS!

Radiosystem mit CD-Player: 450€ (ist bei Audi zwar teurer, aber dafür auch besser)

Also den kann man ja bald auf 16.000€ hochballern, mit einer sogenannten Vollausattung ;D

Sorry, aber VW hat doch echt den Popo offen ;D

Dann kaufe ich lieber nen anständigen A4 der 40.000km gelaufen hat (Diesel), dann weiß man was man hat, das hier ist nix Halbes und nix Ganzes.

Aber bei VW wundert mich garnichts mehr und Volkswagen ist man seit dem Phaeton und dem Touareg schon lange nicht mehr.

Ich habe gleich gesagt, dass das mit dem Phaeton nichts wird, wo doch der A8 das beste Oberklassenauto ist.

Haarmann
2005-04-05, 08:15:38
In einem Ausdruck - zu schwer der Fox...

Butter
2005-04-05, 18:29:16
Hmm, die Aufpreisliste ist ja nen Witz!

Zentralveriegelung: 500€

Klima: 1255€

Seitenairbag: 255€

Noch nichtmal ABS!

Radiosystem mit CD-Player: 450€ (ist bei Audi zwar teurer, aber dafür auch besser)

Also den kann man ja bald auf 16.000€ hochballern, mit einer sogenannten Vollausattung ;D

Sorry, aber VW hat doch echt den Popo offen ;D

Dann kaufe ich lieber nen anständigen A4 der 40.000km gelaufen hat (Diesel), dann weiß man was man hat, das hier ist nix Halbes und nix Ganzes.

Aber bei VW wundert mich garnichts mehr und Volkswagen ist man seit dem Phaeton und dem Touareg schon lange nicht mehr.

Ich habe gleich gesagt, dass das mit dem Phaeton nichts wird, wo doch der A8 das beste Oberklassenauto ist.


lt VW hat der Fox ABS...

AMDlover
2005-04-05, 18:34:56
Ist das eine echte Alternative für Leute mit nicht so dickem Geldbeutel?
http://a.focus.de/G/GE/UPLOAD/HBWJAfoayn0.jpg

Mehr Infos unter www.volkswagen.de

ich finde das auto ist etwas abgekupfert vom Hyundai Getz. Denn der getz sieht fast genauso aus.

http://www.autobedrijfvanderzande.nl/images/getz%20sport%20geel.jpg

StefanV
2005-04-05, 19:35:40
Du zweifelst also wieder mal an den Herstellerangaben?
Nein, ich find den angegebenen Wert einfach indiskutabel hoch!

In dem Verbrauchsbereich liegen andere Autos, die weit größer/schwerer sind und auch weit mehr Hubraum und PS haben...

Und das sind noch nichtmal Hybride oder sau teure Alu/Magnesium Karossen!

-error-
2005-04-06, 15:33:37
lt VW hat der Fox ABS...

Naja, wenn man aber auf den Konfigurator geht, macht das nicht den Eindruck.

Gast
2005-04-06, 15:40:47
ich finde das auto ist etwas abgekupfert vom Hyundai Getz. Denn der getz sieht fast genauso aus.
http://www.autobedrijfvanderzande.nl/images/getz%20sport%20geel.jpgalso "etwas" fantasie ist dazu schon nötig

Gast
2005-04-06, 16:01:34
Nein, ich find den angegebenen Wert einfach indiskutabel hoch!

frägt sich nur wer mehr schönrechnet

Butter
2005-04-06, 19:43:56
also "etwas" fantasie ist dazu schon nötig
Zumindest die Farbe passt..