PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iiyama E431S-S oder Samsung SM Samsung 710T


Dirty_Harry
2005-04-03, 19:28:41
Servus
will mir nächste Woche ne TFT zulegen, hab mich eigentlich schon für den Iiyama entschieden da der ja bei MM im Angebot ist aber dann hab ich den Samsung gesehen der mir von der Optik her besser gefällt aber dafür 50€ teurer ist. Wollte euch fragen ob sich jetzt die 50€ Aufpreis lohnen würden oder nicht?
Kenne mich mit TFT`s noch nicht so gut aus, also weiß noch nich ganz so aufwas ich alles genau achten muss :)

Alex31
2005-04-03, 19:54:36
Hab das iiyama und bin sehr damit zu frieden, zocken ist damit kein Problem.

:wink:

Energizer
2005-04-03, 21:01:04
Den Iiyama würde ich auch nehmen. Der wird aus dem Forum sehr gelobt;)


MfG Energizer

MISTAX84
2005-04-03, 22:31:04
Hab mir die Dinger neulich mak im Regal als Vergleich angesehen... hab selber nen Iiyama 19" Röhrenmonitor und muss sagen, dass die auch bei den TFTs die Nase vorne haben... die sind in der BildQuali halt immer nen Ticken besser als alle anderen ;)

bodo666
2005-04-04, 17:02:03
Ich habe den 431s und bin damit voll zufrieden. Gutes Bild und zum zocken 1a geeignet.

Madkiller
2005-04-04, 17:57:30
Ich hatte auch mal den Iiyama ProLite E431S.

Ich war aber leider nicht sonderlich begeistert davon....
Ok, die Schlierenbildung hält sich in Grenzen, aber das IMO größte Manko ist, daß die sehr dunklen Farbtöne/Grauabstufungen sehr dunkel angezeigt werden.
Man kann das zwar dadurch ausgleichen, daß man die Helligkeit und den Kontrast angleicht, aber dann werden die hellen Farben zu hell, und das Weiß war für mich sogar unangenehm blendend...