PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Künstlername?


darph
2005-04-03, 20:40:53
Hat einer eine Ahnung wie das ausschaut mit Regelungen zwecks Eintragung eines Künstlernamens in den Perso?

Muß man das begründen?

huha
2005-04-03, 20:46:21
Ich glaube mal gehört zu haben, daß man öffentlich mit dem Künstlername bekannt sein muß oder so.

-huha

Panasonic
2005-04-03, 20:47:29
SuFu ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2807197#post2807197

Kladderadatsch
2005-04-03, 20:49:31
Ordens- und Künstlernamen können neben dem Familiennamen (auf dem Beiblatt zur Anmeldung, vgl. Anlage 2 zur Meldescheinverordnung) angegeben werden, wenn die oder der Meldepflichtige glaubhaft macht, dass sie oder er unter diesem Namen in bestimmten Lebensbereichen auftritt und dass dem angenommenen Namen in diesen Bereichen eine ähnliche Funktion zukommt wie der Familienname.

darph
2005-04-03, 20:51:39
SuFu ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2807197#post2807197
Es geht um einen Künstlernamen, nicht den Vornamen. ;(

darph
2005-04-03, 20:52:03
Ordens- und Künstlernamen können neben dem Familiennamen (auf dem Beiblatt zur Anmeldung, vgl. Anlage 2 zur Meldescheinverordnung) angegeben werden, wenn die oder der Meldepflichtige glaubhaft macht, dass sie oder er unter diesem Namen in bestimmten Lebensbereichen auftritt und dass dem angenommenen Namen in diesen Bereichen eine ähnliche Funktion zukommt wie der Familienname.
Na, das ist ja gegeben. :)

Panasonic
2005-04-03, 20:52:28
Es geht um einen Künstlernamen, nicht den Vornamen. ;(

Kannst Du mal laut vorlesen was ich verlinkt habe:

Wenn DJ Bobo deutscher wäre, dann hätte er eine Chance. Das Feld Künstlername dient dafür, Menschen die öffentlich unter einem Künstlername bekannt sind und auch nur oder fast nur unter ihrem Künstlername erkannt werden, das Ausweisverfahren zu vereinfachen.

darph
2005-04-03, 20:56:39
Kannst Du mal laut vorlesen was ich verlinkt habe:
Die Suche nach Künstlername hat 12 Ergebnisse, unter anderem den Tittenfred und den Was bedeuten Eure Nicks und den Was hört ihr im Moment.

Des is 'ne Menge Text. Du wirst mir also hoffentlich nachsehen, daß ich nicht jeden Thread durchlese, der durch das einfache Nennen eines Wortes aufpoppt, wenn seine Überschrift nichts mit dem Thema zu thun hat. ;(

Aber ich danke dir für den von dir betriebenen Aufwand, es nochmal für mich rauszusuchen. :)

Panasonic
2005-04-03, 20:57:53
Die Suche nach Künstlername hat 12 Ergebnisse, unter anderem den Tittenfred und den Was bedeuten Eure Nicks und den Was hört ihr im Moment.

Des is 'ne Menge Text. Du wirst mir also hoffentlich nachsehen, daß ich nicht jeden Thread durchlese, der durch das einfache Nennen eines Wortes aufpoppt, wenn seine Überschrift nichts mit dem Thema zu thun hat. ;(

Aber ich danke dir für den von dir betriebenen Aufwand, es nochmal für mich rauszusuchen. :)

Kannst Du mal auf den Link klicken und sagen was Du da siehst?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2807197#post2807197

darph
2005-04-03, 21:04:53
Kannst Du mal auf den Link klicken und sagen was Du da siehst?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2807197#post2807197
Re: Vornamen ändern lassen: Wo, wie teuer, regeln? sry ;(

Oliver_G
2005-04-03, 21:07:05
sry ;(


Geht aber trotzdem in dem Post über den Künstlernamen im Perso...

the_MAD_one
2005-04-03, 21:07:43
sry ;(

Nicht den Threadtitel. Sein Link führt zu nem Posting, das sollst du lesen.

Panasonic
2005-04-03, 21:09:24
*schaumvordenmundbekomm*

darph
2005-04-03, 21:13:54
*schaumvordenmundbekomm*
Wenn dein Posting jetzt noch eine Antwort auf meine Frage enthielte, könnte ich das ja nachvollziehen, aber "eine Chance haben" hilft mir bei aller Liebe nicht wirklich weiter. Insanes Posting allerdings durchaus. ;(

Du hast es verlinkt, ich habe es gelesen. Vielen Dank.

Ich habe nur erklärt, warum ich das selbst vorher nicht gelesen habe, obwohl es in der Suche auftaucht: Weil es - der Thread - nichts mit dem hiesigen Thema zu thun hat.

Panasonic
2005-04-03, 21:18:12
Wenn dein Posting jetzt noch eine Antwort auf meine Frage enthielte, könnte ich das ja nachvollziehen, aber "eine Chance haben" hilft mir bei aller Liebe nicht wirklich weiter. Insanes Posting allerdings durchaus. ;(

Du hast es verlinkt, ich habe es gelesen. Vielen Dank.

Ich habe nur erklärt, warum ich das selbst vorher nicht gelesen habe, obwohl es in der Suche auftaucht: Weil es - der Thread - nichts mit dem hiesigen Thema zu thun hat.

:uexplode: :uexplode: :uexplode:

Deine Frage:

Hat einer eine Ahnung wie das ausschaut mit Regelungen zwecks Eintragung eines Künstlernamens in den Perso?

Muß man das begründen?

Meine Antwort, die Du irgendwie 10x übersehen hast:

Wenn DJ Bobo deutscher wäre, dann hätte er eine Chance. Das Feld Künstlername dient dafür, Menschen die öffentlich unter einem Künstlername bekannt sind und auch nur oder fast nur unter ihrem Künstlername erkannt werden, das Ausweisverfahren zu vereinfachen.


Was war daran jetzt nicht hilfreich? Hätte ich es deutlicher schreiben sollen? DU BEKOMMST KEINEN KÜNSTLERNAME EINGETRAGEN.

darph
2005-04-03, 21:22:35
Es geht um einen Deutschen und um einen Namen, unter dem eine gewisse Person, die ich hier nicht näher spezifizieren will, hauptsächlich bekannt ist. Demnach hätte er, deinen Worten nach, eine Chance.

Dieser, deiner, Argumentation nach - warum genau hat diese Person keine Chance? Warum genau?

Panasonic
2005-04-03, 21:28:19
Es geht um einen Deutschen und um einen Namen, unter dem eine gewisse Person, die ich hier nicht näher spezifizieren will, hauptsächlich bekannt ist. Demnach hätte er, deinen Worten nach, eine Chance.

Dieser, deiner, Argumentation nach - warum genau hat diese Person keine Chance? Warum genau?

Ich dachte es geht um Dich :usad:

-[AR]-D_Disco
2005-04-03, 22:34:40
Künstlername ist cool.....
Mann kann sich auch einen neuen Vornamen geben lassen, dass kostet aber unmengen von geld das Nachträglich zu machen, aber ich spiel mit den gedanken