PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktivierung streikt

sebastianI.
2005-04-03, 22:23:26
Hallo,
habe eine Version von Windows XP Home erstanden und sie aktiviert. Nun musste ich Aufgrund von Hardwareänderungen Windows neu installieren. Wenn ich nun aktivieren möchte wird mir gesagt, der Key sei zu oft verwendet worden, ich kann Windows nicht mehr aktivieren.

Geht das nach ner Zeit weg ? Orginal ist der Key, hat ja auch genug Geld gekostet ...

Danke vorweg

Sele
2005-04-03, 22:28:31
Dies ist kein Beinbruch; Dir bleibt immer noch die telefonische Aktivierung.

Heimatsuchender
2005-04-03, 23:16:18
Hallo,
habe eine Version von Windows XP Home erstanden und sie aktiviert. Nun musste ich Aufgrund von Hardwareänderungen Windows neu installieren. Wenn ich nun aktivieren möchte wird mir gesagt, der Key sei zu oft verwendet worden, ich kann Windows nicht mehr aktivieren.

Geht das nach ner Zeit weg ? Orginal ist der Key, hat ja auch genug Geld gekostet ...

Danke vorweg

Dir bleibt nur noch die telefonische Aktivierung. Übers internet geht es nicht mehr. Ich hatte vor kurzem dasselbe.

tobife

moelli
2005-04-04, 00:58:35
Nach einer gewissen Zeit (~ 3 Monate) kann man auch wieder über's Internet aktivieren.

br
2005-04-04, 01:20:09
..

Lutter
2005-04-04, 16:19:17
Sagt mal, wie ist dat mit den billigen "ebay-Versionen". Ich hab mir da vor einiger Zeit englische Versionen für knapp 50 Tacken gekauft. Installiert hab ich dann mit meiner deutschen CD. Als Key hab ich den von der englischen Version genommen. Hat alles super geklappt mit der Aktivierung.

Neulich aber, bei einem Kumpel, mußten wir diese Version neu aktivieren nach ner Neuinst. und siehe da, das Microsoft-Fenster sagt: Dies ist kein gültiger Lizenzschlüssel !? :ass2: :ucrazy2:

Wat soll dat denn ?? Sind die Versionen jetzt alle für'n Arsch ?

NullPointerException
2005-04-06, 23:32:30
Du könntest den Key aus der Registry rauslöschen und dir einen neuen holen und dann 'telefonisch aktivieren'. Hab das mal irgendwo beim googeln mal ne anleitung dafür gefunden.

Leider ist das aber verboten.

Borbarad
2005-04-20, 15:34:35
Seit heute erscheint auf meinem Zweitrechner auch die Aufforderung zur neuerlichen Aktivierung von XP.
Leider bleibt das Aktivierungsfenster schlicht blau, es gibt nicht eine einzige Eingabemöglichkeit :confused:
Wie soll das denn mit der telefonischen Aktivierung klappen, von der bereits zu lesen war, wenn ich den neuen Key nicht eingeben kann...

Kennt jemand das Phänomen? Es handelt sich um einen Medion Rechner aus dem November 2001 mit Medion/OEM XP Home (inzwischen SP2), das noch nie, weder "out of the box" noch bei Neuinstallationen aktiviert werden musste :hammer:

Gruß,
Borbarad