PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist von Empaq Speicher zu halten?


blackbox
2005-04-03, 23:16:00
Hallo!
Was ist von Arbeitsspeicher von der Firma Empaq zu halten? Ist das ein renommierter Hersteller oder gehört die Firma eher zu den Nonames? Wie gut sind die OC-Eigenschaften?
Ich habe hier ein Angebot vor mir für 29 Euro 512 MB.
Und wie groß sind die Leistungsunterschiede zwischen CL2-CL2.5-CL3 bei einem Ahtlon 64 System? Gibt es dazu irgendwelche Tests?
Gruß
blackbox

Oblivion
2005-04-04, 15:34:47
Ich habe hier ein Angebot vor mir für 29 Euro 512 MB.


Das sagt ja wohl schon alles :wink:

wennst billige und gute RAM suchst dann kauf dir MDT, da gibts zwar nichts zum ocen aber bieten eine gute leistung für das geld

Master of Puppetz
2005-04-04, 16:47:21
Also ich hab von der Firma noch nie was gehört.
Außerdem ist der Preis eigentlich zu niedrig, selbst für Noname.

Kampfwurst87
2005-04-04, 17:30:24
ich kann auch nur von sowas abraten. wie schon von meinen vorgängern gesagt selbst noname ist teurer, da hat die ganze sache bestimmt einen hagen.
die rams von MDT kann ich bei preis/leistung empfehlen aber wenns um OC geht sehe ich persönlich immer noch OCZ und Corsair an der sitze. aber nicht jeder spürt einen dran zum OC :uroll:

blackbox
2005-04-04, 21:48:19
Hallo!
Danke für die Tips.
Ich war heute beim Laden (so um 17 Uhr) und dort sagte man mir, dass vor ein paar Minuten der Preis auf 35 Euro heraufgesetzt wurde. :mad:
Die ganze Aktion lief nur am Samstag bis zum genannten Zeitpunkt.
Die Firma heißt Serhend (www.serhend.de), der Service ist zwar miserabel, aber die Preise sind mit die billigsten, die man im Laden bekommen kann.
Übrigens haben die jetzt Speicher von Elixir (35 Euro), was ist denn davon zu halten?

Kampfwurst87
2005-04-04, 22:06:00
ich würde lieber 10€ mehr zahlen als ein misserablen service zu haben.
greif lieber zu MDT speichern mit CL3, die sind auch recht günstig und halten auch was sie versprechen.

was machst du huptsächlich mit deinem pc, dann könnte man dir eine bessere kaufberatung hier geben ;)

RAM ist eine komponente die den speed und stabilität deines system negativ und posetiv beeinflussen kann. daher sollte man da nicht als so sehr sparen, außer es ist nur ein internet rechner =)

Redy
2005-04-04, 22:09:56
Hallo!
Danke für die Tips.
Ich war heute beim Laden (so um 17 Uhr) und dort sagte man mir, dass vor ein paar Minuten der Preis auf 35 Euro heraufgesetzt wurde. :mad:
Die ganze Aktion lief nur am Samstag bis zum genannten Zeitpunkt.
Die Firma heißt Serhend (www.serhend.de), der Service ist zwar miserabel, aber die Preise sind mit die billigsten, die man im Laden bekommen kann.
Übrigens haben die jetzt Speicher von Elixir (35 Euro), was ist denn davon zu halten?
Hmm naja, Elixir ist zwar schon etwas bekannter, aber auch nicht wirklich dolles.
die ganz normalen MDT 512MB cl 2,5 bekommste inzwischen für so 40€ online. DIe marke ist recht bekannt udn die rams sind auch ganz gut, bei dem pl verhältnis kann man eigentlich nur dazu raten. :)

Kampfwurst87
2005-04-04, 22:13:48
in den billig pcs die ich für die verwanden zusammen zimmer verbaue ich MDT, ohne probleme macht er super pi den 32M test ohne das speicherfehler auftauchen

eindeutig bekommt dieser ram ein dickes okey von mir

Poweraderrainer
2005-04-04, 22:37:57
.... MDT, ohne probleme macht er super pi den 32M test ohne das speicherfehler auftauchen

eindeutig bekommt dieser ram ein dickes okey von mir

na das ist ja wohl zu erwarten, das ram funktioniert wenn man ihn kauft ;)

Kampfwurst87
2005-04-04, 22:39:45
sag das nicht so ich habs mal mit no-name ram probiert, nach 4min kam das stopp von super pi und bei prime95 auch nach kurzer zeit und diese reagieren auf kleinste fehler sehr empfindlich

elektrischer Ziegenbock
2005-04-05, 10:35:43
sag das nicht so ich habs mal mit no-name ram probiert, nach 4min kam das stopp von super pi und bei prime95 auch nach kurzer zeit und diese reagieren auf kleinste fehler sehr empfindlich
Der Speicher muss in so einem Fall nicht unbedingt schlecht/defekt sein. Es kann sein, dass er sich einfach nicht mit dem Board verträgt ;)

Ich habe damals für meinen PC 2x512MB Twinmos CL2,5 bei K&M bestellt. Das System war damit instabil, Spiele stürzten ab und Prime sowieso. Also schickte ich den Speicher per FAG zurück, weil ich keinen Defekt vermutete, sondern lediglich Inkompatibilität. Wie zu erwarten konnte K&M auch keine Fehlerr finden, der Speicher lief bei denen einwandfrei.

Ich fragte dann nach, welcher relativ günstige Speicher zu meinem Board kompatibel sei. Man riet mir daraufhin zu Samsung CL3, welcher auch nicht teurer als der von Twinmos war. Damit lief dann alles einwandfrei :)

Kampfwurst87
2005-04-05, 17:10:35
@elektrischer Ziegenbock

denke auch das es probleme der art waren, aber in der regel kann man no-name weg hauhen gegen über high end produkte wie bei OCZ und corsair, ich will damit nicht sagen das twinmos, samsung und so müll sind und nicht richtig stabil laufen.

DocEvil
2005-04-05, 18:06:52
nochmal zum thema EMPAQ:
Das ist das schlechteste was mir bis jetzt untergekommen ist, reichelt hat die mal eine zeit lang versendet: von meinen beiden rieglen war einer total instabil, bei nem freund sogar beide. Also 75% ausschussquote.
Finger weg!