PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externer DVD Brenner mit Lightscribe?


Misda
2005-04-03, 23:47:36
Hi,

ich suche einen externen Dual Layer DVD Brenner mit Lightscribe Technick und DVD-RAM Kompatibilität - Kennt da jemand was passendes?

Gruß,
Misda

MrPike
2005-04-04, 00:44:24
Einen Brenner kaufen, der die gewünschten Funktionen hat und den in ein externes Gehäuse einbauen funktioniert nicht?

Misda
2005-04-04, 08:57:41
Würde auch gehen, aber warum nicht gleich ein Komplettpaket kaufen?

AlfredENeumann
2005-04-04, 12:49:50
Hi,

ich suche einen externen Dual Layer DVD Brenner mit Lightscribe Technick und DVD-RAM Kompatibilität - Kennt da jemand was passendes?

Gruß,
Misda

LG schmeisst gerade einen auf den Markt.

Misda
2005-04-04, 16:44:31
Du meinst sicher diesen? -> http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/optische_speicher/2005/maerz/lg_gsa-4165b_lightscribe/

Der hört sich wirklich gut an :)

Erreicht der eigentlich die Maximale Geschwindigkeit wenn er mit USB 2 betrieben wird?

Achja, noch was, mit welchem Programm realisiere ich eigentlich die Lighstscribe Motive und wie "bebrenne" ich dann die Medien damit?

AnarchX
2005-04-04, 16:51:26
ich suche einen externen Dual Layer DVD Brenner mit Lightscribe Technick und DVD-RAM Kompatibilität - Kennt da jemand was passendes?

Ja da würde wie schon gesagt der LG passen.
Aber ich würde den internen GSA-4165B kaufen und
für diesen dann ein externes Gehäuse dazukaufen.
Die Preise liegen bei 99 Euro für den GSA-4165B bzw. bei 199 Euro für den GSA-5165D.

So würdest du 100€ sparen und ausserdem gibt es für die internen Laufwerke von LG öfters Firmwareupdates als für die externen.




Erreicht der eigentlich die Maximale Geschwindigkeit wenn er mit USB 2 betrieben wird?

USb 2.0 sollte eigentlich genügend Bandbreite liefern, hängt aber bestimmt auch von der Qualität des externen Gehäuses ab.


Achja, noch was, mit welchem Programm realisiere ich eigentlich die Lighstscribe Motive und wie "bebrenne" ich dann die Medien damit?


Nero soll es AFAIK mit dem nächsten Update unterstützen.

Zool
2005-04-05, 07:23:18
Die aktuelle Nero-Suite 6.6.0.8 unterstützt schon Lightscribe. Die freien Progies wie Deepburner und Burn4Free werden sicherlich bald nachziehen.