PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watt mach ich mit der!!!????


Unregistriert
2002-05-31, 20:06:40
Hallo erstma,

ich habe folgendes Problem :
Meine Seagate HDD ST34342A will mein PC nicht anerkennen . Weder im Bios noch unter Windows . Wie kann ich sie dem PC erkenntlich machen,
bzw. auf Fehlersuche gehn ??

Danke vorab

WBM
2002-05-31, 20:17:17
Ist die Platte richtig gejumpert und wird sie vom BIOS wenigstens erkannt???
Mehr Infos bitte!

Unregistriert
2002-05-31, 20:32:52
Ich habe alle Jumpermöglichkeiten ausprobiert, ohne Erfolg ( Es sind alle Jumpermodalitäten auf der HDD aufgeführt ).
Im Bios wird die Platte nicht erkannt .

WBM
2002-05-31, 20:59:40
Hmpf, das Kabel ist das richtige? (Sorry ich halt dich nich fürn DAU, aber sowas passiert manchmal).
Hast du noch was anderes an dem Kabel dranhängen, so DVD oder sowas?

Unregistriert
2002-06-01, 09:29:50
Das isses bestimmt .
Ne , sonst hängt nichts weiter dran . Ich habe noch eine andere Platte , die ich mal probeweise angeschlossen habe, die läuft .
Ich meine, wenn irgendwelche Sektoren defekt wären, würden mir deren defekt doch angezeigt werden ??? Ich würde ein gequitsche hören , die Platte würde aber erkannt werden ??
Aber diese wird, wie gesagt, noch nicht einmal im Bios angezeigt .

WBM
2002-06-01, 10:18:09
Hast du an die Festplatte das Stromkabel richtig angeschlossen???
Dreht sich die Platte wenigstens an?

Klappnagel
2002-06-01, 11:33:33
Im Bios mal auf "detect HDDs" gegangen?

Klapp

Unregistriert
2002-06-01, 13:00:13
Klar, war das Erste , was ich versucht habe ...
keine HDD, keine Sektoren nichts wird angezeigt ...

xyzabc
2002-06-01, 13:45:19
das prob hatte ich auch ...
bei mir war die Festplatte kaputt da lief nix mehr ...

ow
2002-06-01, 14:04:25
Ja. Ist kaputt. Elektronikschaden, da geht nichts mehr.