PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FritzBox schläft ein - wie aufwecken?


Gast
2005-04-03, 23:51:21
Gelegentlich fällt plötzlich und unerwartet die FritzBox SL WLAN aus, so dass ich sie nicht einmal mehr anpingen kann. Auch Reparatur der Netzwerkverbindungen klappt nicht.
Ich kenne nur zwei Aufweckmöglichkeiten, 1. Neustarten und 2. FritzBox kurz vom Strom trennen.
Gibt es nicht eine elegantere Möglichkeit?

An den Energieoptionen liegt es übrigens nicht, da ist alles auf Dauerbetrieb eingestellt, nicht nur der Rechner selbst (Energieoptionen), sondern auch der USB-Anschluss (Stromsparmodus). Per LAN hätte ich die FritzBox erst konfigurieren müssen, das hat aber nicht geklappt. Außerdem hat das nichts mit irgendeinem Leerlauf zu tun, normalerweise funktioniert die Box auch nach Stunden noch einwandfrei, sie kann aber auch ein paar Minuten nach dem letzten Download plötzlich weg sein.