PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLI: Wieso bei vielen Videos nur komplett grünes Bild?

TurricanM3
2005-04-04, 01:33:10
Hallo,
wieso kann ich mir viele Video Dateien nicht anschauen auf meinem SLI Sys? Ich höre nur Ton und sehe ein komplett grünes Bild. Habe den letzten offiziellen 71.84 drauf, ging aber auch schon vorher nicht.

Auf einem anderen mit X850 XT funktioniert es prima?!?

Muss man da was umstellen?

Danke!
Gruß
Turri

tombman
2005-04-04, 03:01:00
schalte SLi Modus auf single wenn du Videos schaust, oder hol dir den neuesten 76.41 beta (ist der beste und schnellste und neueste für SLI)

TurricanM3
2005-04-04, 03:50:30
Hmm, habe mir den Thread zu dem Treiber durchgelesen, da haben ja viele Freezes und Grafikfehler in CSS teilweise auch in anderen Spielen.

Danke für den Tip, aber den Treiber lasse ich lieber.

Um SLI zu deaktivieren muss ich immer neu starten, oder meinst du was anderes?

Schade...

tombman
2005-04-04, 04:17:28
Hmm, habe mir den Thread zu dem Treiber durchgelesen, da haben ja viele Freezes und Grafikfehler in CSS teilweise auch in anderen Spielen.

Danke für den Tip, aber den Treiber lasse ich lieber.

Um SLI zu deaktivieren muss ich immer neu starten, oder meinst du was anderes?

Schade...

nein, du sollst es einfach in den Optionen auf SINGLE GPU schalten, brauchst ned ganz deaktivieren

Grestorn
2005-04-04, 08:50:44
Wenn Du keine Coolbits verwenden willst, kannst Du auch nHancer (www.nhancer.com) verwenden, um SLI global auszuschalten (so dass es nur noch für Spiele aktiv ist, die speziell SLI unterstützen).

Als SLI Anwender solltest Du aber sowieso nHancer benutzen :)

Bandit666
2005-04-04, 09:17:07
Wenn Du keine Coolbits verwenden willst, kannst Du auch nHancer (www.nhancer.com) verwenden, um SLI global auszuschalten (so dass es nur noch für Spiele aktiv ist, die speziell SLI unterstützen).

Als SLI Anwender solltest Du aber sowieso nHancer benutzen :)

Jeppppp... ;)

TurricanM3
2005-04-04, 12:07:40
Ich nutze den Enhancer, bloß was bringt mir das in 2D? SLI ist doch nie in 2D aktiv!

Es bringt auch nichts das mit dem Enhancer zu deaktivieren.

Grestorn
2005-04-04, 12:11:12
Ich nutze den Enhancer, bloß was bringt mir das in 2D? SLI ist doch nie in 2D aktiv!

Es bringt auch nichts das mit dem Enhancer zu deaktivieren.Da hast Du allerdings recht.

Wenn Du in 2D-Anwendungen Probleme hast, dann spinnt Dein Treiber. Das hatte ich auch mit einigen Treibern, generell scheint SLI ein paar Stabilitätsprobleme zu verursachen. Manchmal kriegt man die mit einem Austausch des Treibers in den Griff, manchmal auch nicht.

Ich hatte z.B. mal den Effekt, dass der Schirm beim Schließen einer beliebigen .NET Anwendung (z.B. .NET Studio) einfarbig wurde. Mit etwas Glück hat dann Ctrl-Alt-Del den Schirm wieder restauriert, aber leider nicht immer.

Auch ist es schon vorgekommen, dass auf einmal die Hälfte des Screens Grafikschrott enthielt (auf dem Desktop).

Deswegen bin ich auch sehr konservativ was die Treiber angeht. Auch der 71.84 ist nicht perfekt, aber meiner Erfahrung nach, bisher der stabilste von allen.

TurricanM3
2005-04-04, 22:55:20
Hmmm, kriege das echt nicht hin, shice.

Bin ich der einzige mit dem Prob? Geht das bei euch einfach so?

Kinehs
2005-04-04, 23:10:36
Am Codec Pack liegt es aber nicht?

Deinstallier mal alle deine Codec Packs und DivX, XVid etc. und hau dir z.B. das Kazaa Lite Codec Pack Full von http://www.free-codecs.com/download/K_Lite_Codec_Pack.htm mal drauf (kannst auf Playback only installieren).

Wenn es mit dem "Deaktivieren" der 2ten GPU und neueren NVidia Treibern nicht funzt.

TurricanM3
2005-04-04, 23:47:20
Wow Kinehs, daran lag es!

10000000000000000 Dank!