PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich HDTV und den NEXTGEN...


Kira
2005-04-04, 05:06:37
sooo, hier nun mal paar Fragen die mich interessieren:

Ich habe hier nen 51 cm 4:3 TV ;) bin ganz glücklich damit in my small room. wenn ich mir eines tages ne ps3 zulege, welches für hdtv optimiert ist, kann ich dann mit abgespeckter grafik rechnen? bzw. mit kantenflimmern, weil das bild zu weit verkleinert werden muss?



stimmt es, dass die nextgen konsolen an leistung verlieren werden, weil sie hdtv unterstützen? wenn ja why?


ist es ein muss sich dann für die nextgen konsolen nen hdtv zuzulegen? oder reicht auch ein 100 hz tv?

drmaniac
2005-04-04, 10:36:38
sooo, hier nun mal paar Fragen die mich interessieren:

Ich habe hier nen 51 cm 4:3 TV ;) bin ganz glücklich damit in my small room. wenn ich mir eines tages ne ps3 zulege, welches für hdtv optimiert ist, kann ich dann mit abgespeckter grafik rechnen? bzw. mit kantenflimmern, weil das bild zu weit verkleinert werden muss? stimmt es, dass die nextgen konsolen an leistung verlieren werden, weil sie hdtv unterstützen? wenn ja why?


es gibt heute schon Spiele, die auf der z.B. XBOX in HDTV ablaufen, dann wird halt eben alles in 1280x720 ausgegeben. Allerdings braucht man dafür eine US Xbox, oder eine umgebaute PAL Xbox die man dann auf NTSC umstellen muss.
Abgespeckte Grafik...naja, klar. Die würde dann das Spiel eben nur als z.B. PAL ausgeben mit 720x560 Pixeln. Die Grafik ist natürlich immer noch um Welten besser (hoffe ich :D) als von der aktuellen XBOX/PS2, aber dank HDTV gehts eben dann auch brilliant hochaufgelöst...
Das Kantenflimmern gibts wohl nicht mehr, denn die PS3 wird wohl mehr GraKa RAM haben als die PS2, so dass auch ohne HDTV kein geflimmere mehr da ist.




ist es ein muss sich dann für die nextgen konsolen nen hdtv zuzulegen? oder reicht auch ein 100 hz tv?

nur wenn du auch in HDTV zocken willst. Dann kommt nur ein Monitor infrage, bzw. ein TFT Fernseher oder ein Plasma, die eben 720p unterstützen müssen. TFTs mit 32" (80cm) 1280x720 gibts schon unter 1000 Euro. ein 50" Plasma (127cm) mit 720p ab 2799,-- euro. Bis es die NextGen Konsolen gibt, fallen die sicher noch weiter im Preis.

Was noch nicht geklärt ist : welche Ausgänge haben die Konsolen für HDTV Kontent : DVI / HDMI mit HDCP jeweils oder Komponenten oder oder...