PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VPU Recover Probleme infolger defekt Lüfter?


Gast
2005-04-04, 11:49:05
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sämtliche Spiele nach 5 Minuten abstürzen. Ich habe hier im Forum gesucht und einige Lösungen gefunden, doch keine half. Ich habe nun festgestellt, dass der Venti der Graka im Jenseits ist. Kann dies die Ursache sein? Habe gelesen, wenn die Graka zu heiss wird die VPU alles zurückstellt.

BerndJazz
2005-04-04, 12:18:02
Hallo

Sorry, aber ist die Frage ob eine Graka mit defektem Lüfter abschmiert jetzt wirklich ernst gemeint?
Also ich würde mal so sagen: Es hängt natürlich davon ab welche Karte du hast. Es gibt ja auch Karten die mit einer passiven Kühlung laufen oder angeblich sogar ein paar die schon mal einen defekten Lüfter ignorieren :rolleyes: , aber in der Regel kannst du froh sein das sie nur abstürzt uns sich nicht direkt ins Jenseits verabschiedet.
Ob da jetzt VPU-Recover greift oder die Karte wegen zu großer Hitze einfach abschmiert ist ziemlich egal. Ansonsten mag es natürlich sein das VPU-Recover auch einen Schutz gegen zu hohe Temperaturen eingebaut hat. Dann sei froh drum.
Ich würde schleunigst zusehen das ein neuer Lüfter auf die Karte kommt.

MfG

BerndJazz

mustafa
2005-04-04, 12:19:56
du bist ja mal ein lustiger. wenn du willst kannst du dir die frage selbst beantworten. geht der lüfter auf der dem cpukühler noch? ja. montier ihn ab und starte mal ne runde prime ;)