PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lor's Schwarzlichtkathode ;)


Kai
2002-05-31, 20:59:50
So.

Da ich mein Fenster noch nicht drinne habe, hab ich Lor's Kathode unter meinen Monitor gebastelt - also knapp über'm Fuss ;) Sieht irgendwie cool aus, nur muss ich da jetzt dauernd putzen damit man den Staub nicht so hell leuchten sieht, hehe.

@ Lor: Was ist das eigentlich für ein Adapter den Du dazwischengefummelt hast? Ich kenne mich da nicht so aus. Habe eine Verlängerung ranbauen müssen und bemerkt, das die Kathode schwächer leuchtet wenn die Verlängerung hinter diesem Adapter sitzt.

turboschlumpf
2002-05-31, 21:24:22
schwarzlicht??

sind das die dinger bei denen die weissen shirts und fussel etc. hell leuchten??

wie stark sind solche teile (reicht wohl kaum für ein paar lichteffekte in meinem zimmer aus).

und wie teuer ist so ein ding??

Kai
2002-05-31, 21:28:16
Ja genau das. Ich sitze hier im Unterhemd und erstrahle in den prächtigsten Farben ;) Das kleine Röhrchen von Lor sollte man nicht unterschätzen - macht ziemlich hell.

Lor's war gebraucht, ich hab es ihm für 20 € abgekauft.

Dunkeltier
2002-06-01, 00:43:47
Kai, könntest du mal ein Bild posten?

Kai
2002-06-01, 01:14:48
Kommt noch. Ich müsste nur noch ne bessere Position für die Kathode finden. So sticht sie mir auf Dauer einfach zu sehr in die Augen ;)

Mot
2002-06-01, 13:27:14
Werd' mir wohl auch mal so'n Teil zulegen, aber der Neupreis ist imho einfach zu heftig. Also maximal gebraucht :D

Lor
2002-06-01, 18:36:24
Originally posted by Kai
So.

@ Lor: Was ist das eigentlich für ein Adapter den Du dazwischengefummelt hast? Ich kenne mich da nicht so aus. Habe eine Verlängerung ranbauen müssen und bemerkt, das die Kathode schwächer leuchtet wenn die Verlängerung hinter diesem Adapter sitzt.

ROFL, den Adapter hab ich nicht eingelötet ;) der war von Haus aus drin. Lässt sich aber später im Gehäuse gut hinter Festplatten o.ä. Kram verstecken.
IMHO leuchtet sie trotz "Schwarzlicht" wirklich ziemlichg stark....zumindest wenn man viel NeonFarben und helle sachen um sich herum hat. Auch die Aussenkanten (Schnittstellen) von diversen PCI/AGP Karten sowie RAM-Kanten nehmen das Licht auf und reflektieren es gut. Hab nur leider kein Gehäuse mit Fenster mehr, daher war sie jetzt unnötig.

Lor
2002-06-01, 18:40:35
Originally posted by Black Cow
Kai, könntest du mal ein Bild posten?

Etwas unscharf und man erkennt nicht all zuviel aber so sah sie in meinem Gehäuse aus :(.

Klappnagel
2002-06-02, 10:40:48
Kaltlicht-Kathode, Schwarzlichtröhre..
Wie wäre es mit ner kleinen Laseranlage samt Nebelwerfer und als Krönung ein fetziges Stroposcope?


Das Teil kann als Lichtanlage an Techno-Leutz vermietet werden. ;)

Klipp

ZilD
2002-06-08, 13:35:58
lol

MGeee
2002-06-08, 22:40:03
Originally posted by Klappnagel
Kaltlicht-Kathode, Schwarzlichtröhre..
Wie wäre es mit ner kleinen Laseranlage samt Nebelwerfer und als Krönung ein fetziges Stroposcope?


Das Teil kann als Lichtanlage an Techno-Leutz vermietet werden. ;)

Klipp

gute Idee, ich werd gleich ma an die Realisierung gehen :D :D :D

ZeroFlash
2002-06-09, 15:39:50
Sagt das mal nicht allzu laut....
ich hab auf ner Lan nen Rechner gesehen, der hate ein kleines rundes Fenster drinnen und innen hat sich doch tatsächlich ne Minidiscokugel gedreht, welche natürlich auch noch angestrahlt wurde :D

MGeee
2002-06-09, 21:50:51
@ZeroFlash

irgendwann bauen Leutz ihren Rechner zur Wohnung um und ziehen ein :D

Unreal Soldier
2002-06-10, 20:55:09
Hi leute,
also ich hab auch eine blaue Neonlichtröhre in meinem Rechner und sieht einfach geil. Meine kann man auch mit dem Rythmus der Musik betrieben werden. Ist nämlich eine Sounsensitive Neonröhre.

MFG
Unreal Soldier

Micron
2002-06-13, 20:38:43
Originally posted by Unreal Soldier
Hi leute,
also ich hab auch eine blaue Neonlichtröhre in meinem Rechner und sieht einfach geil. Meine kann man auch mit dem Rythmus der Musik betrieben werden. Ist nämlich eine Sounsensitive Neonröhre.

MFG
Unreal Soldier

Hast du die von Listan? Ich habe genau die selbe :) Das mit dem Rythmus und der Musik ist mächtig fett, macht auf jeder Lan Party eindurck :)

Unregistered
2002-06-14, 07:16:52
macht was?

GAMaus
2002-06-14, 12:07:15
Originally posted by Unreal Soldier
Hi leute,
also ich hab auch eine blaue Neonlichtröhre in meinem Rechner und sieht einfach geil. Meine kann man auch mit dem Rythmus der Musik betrieben werden. Ist nämlich eine Sounsensitive Neonröhre.

MFG
Unreal Soldier

Geil, auf dem Prozzi kannst Du kochen und auf den Platten warmhalten.
Klima ist auch drin. was will man mehr? :D

Unregistered
2002-06-14, 22:28:58
Originally posted by MGeee
@ZeroFlash

irgendwann bauen Leutz ihren Rechner zur Wohnung um und ziehen ein :D

lol :D

MGeee
2002-06-15, 10:15:04
Originally posted by Unregistered


lol :D

:D ich währ wahrscheinlich dann der Erste :D