PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich diese Spiele auf einer X800 in Glide spielen?


Panasonic
2005-04-04, 14:46:04
-Joint Strike Fighter.
-Shogo.
-Blood 2: The Chosen.
-Unreal Tournament 99

Gibts eine Möglichkeit diese Spiele unter Glide auf einer X800 zu spielen?

Spasstiger
2005-04-04, 14:46:53
Blood 2 hat doch gar keinen Glide-Support, wenn ich mich richtig erinnere. Gleiches müsste dann auch für Shogo gelten, ist ja die gleiche Engine. Meines Wissens nach ist die Lithtech-Engine nur für Direct3D.

EDIT: In folgender Liste wird meine Vermutung bestätigt -> http://home.t-online.de/home/ce-ge/appl.htm

Oblivion
2005-04-04, 14:47:49
Wenn du mit Shogo - Shogun meinst dann nicht

Gast
2005-04-04, 14:51:46
-Joint Strike Fighter.
-Shogo.
-Blood 2: The Chosen.
-Unreal Tournament 99

Gibts eine Möglichkeit diese Spiele unter Glide auf einer X800 zu spielen?

Schau dir doch mal Zeckensacks GlideWrapper an, vielleicht steht da was in den Releasenotes drin. Ohne den wird das nix mit Glide auf X800.

Panasonic
2005-04-04, 14:52:15
Ich kenne mich nicht so gut aus: mit Glide meine ich halt 3DFX Dingesbums da... :( Und ich mein schon Shogo.

Crazy_Bon
2005-04-04, 14:53:06
Jepp, Blood2 und Shogo verwenden die Lithtech-Engine -> ergo reine Direct3D-Engine.

DaBrain
2005-04-04, 14:54:48
Shogo war ziemlich cool.
Eine Anime Umsetzung wenn ich mich richig erinnere. Da gab es mal ordentlich dimensionierte Explosionen. ;)


Shogo hat in der Tat nur D3D Support.

Panasonic
2005-04-04, 14:55:24
Jepp, Blood2 und Shogo verwenden die Lithtech-Engine -> ergo reine Direct3D-Engine.

Also waren das keine 3DFX Spiele?

Crazy_Bon
2005-04-04, 14:59:53
Also waren das keine 3DFX Spiele?
Nein, dann hätten sie nicht über meine jämmerliche Grafikkarte mit einem Ati Rage 2C Chip laufen müssen, obwohl ich damals schon eine Voodoo2 hatte.

Panasonic
2005-04-04, 15:03:19
Warum kann ich in Blood 2 im Menü 3DFX aktivieren und das Spiel sieht danach viel geiler aus, eine 3DFX Karte vorrausgesetzt?

Crazy_Bon
2005-04-04, 15:07:17
Vielleicht hat man einen Glide-Support erst später intregiert, aber hier steht nichts davon.
http://www.the-chosen.com/lithtech.asp
Hier ebenfalls nichts.
http://www.planetblood.com/gameinfo/lithtech.shtml

Panasonic
2005-04-04, 15:11:52
Kann sich mal jemand der Blood 2 hat bei mir per PN melden? besten dank :)

AnarchX
2005-04-04, 15:31:58
Unreal Tournament 99

UT lohnt sich eher mit dem neueren OpenGL-Renderern zu spielen, mit denen man auch die hochaufgelösten S3CT-Texturen nutzen kann.

Panasonic
2005-04-04, 15:34:52
UT lohnt sich eher mit dem neueren OpenGL-Renderern zu spielen, mit denen man auch die hochaufgelösten S3CT-Texturen nutzen kann.
Kannst Du mir, einem Dummie, das genau erklären?

helm
2005-04-04, 15:50:57
Kannst Du mir, einem Dummie, das genau erklären?
http://www.3dcenter.org/downloads/unreal-tournament-s3tc.php

cd 2 enthält für savage grafikkarten verbesserte texturen... hochauflösende. die man mit hilfe dieser (siehe link.) opengl.dll benutzen kann und zwar unter allen grafikkarten die s3tc unterstützen. (musst aber durchtesten nicht jede dll s geht mit jeder karte, gibt da versions unterschiede.)

Crazy_Bon
2005-04-04, 16:10:51
Warum kann ich in Blood 2 im Menü 3DFX aktivieren und das Spiel sieht danach viel geiler aus, eine 3DFX Karte vorrausgesetzt?
Meinst du auch ganz sicher nicht Blood1, das auf der Duke Nukem 3D/Build-Engine (von Ken Silverman) basierte? Dafür gab es einen 3dfx-Patch, allerdings wurden Objekte (Waffen, Items) nicht mit Voxel, sondern nur noch als Sprite dargestellt.

AnarchX
2005-04-04, 16:21:13
Kannst Du mir, einem Dummie, das genau erklären?

Hier (http://cwdohnal.home.mindspring.com/utglr/) gibt es einen etwas neuere Version der DLL. Die kopierst du in den Ordner System von UT und stellst da im Spiel auf OpenGL um, die HQ-Texturen sind auf einer der Bonus-CDs drauf, die werden von selbst installiert oder du musst sie in den Textures Ordner von UT kopieren.

zeckensack
2005-04-04, 21:15:47
UT99 geht auf jeden Fall mit meinem Wrapper, läuft auch sehr angenehm, allerdings wie auf 'ner Voodoo I nur mit 256x256 großen Texturen.

JSF, wie bereits per PN besprochen, läuft entweder garnicht oder grauenhaft langsam.

Blood 2 und Shogo: siehe meine Vorredner.

Blood 1 hat einen Glide-Modus, allerdings ist das wieder DOS-Glide. Wenn überhaupt, dann entweder mit dgVoodoo (http://dege.freeweb.hu/) oder mit Glidos (http://www.glidos.net/blood.html?lang=en).