PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Xp lässt sich seit gestern nicht mehr installieren -> Lösung


Wodde
2002-05-31, 21:02:20
Hi Leute !

Ich weiß nicht ob ihr es schon gemerkt habt :
Seit gestern läßt sich Windows Xp nicht mehr installieren, wenn im BIOS das Datum korrekt ist, und zwar auf keinem Rechner !
Das Setup stürzt in der Mitte einfach ab, und gibt den Fehlercode 800b0101 aus.
Das Problem hat mich fast zur Verzweiflung gebracht.
Ich habs auf 3 verschiedenen Rechner versucht mit 2 verschiedenen Xp-Cd's.
Jedesmal der Fehlercode 800b0101.
Bis ich heute im Zdnet-Forum gelesen habe das dieser Fehler seit gestern bei einigen Leuten aufgetaucht ist.
Ich hab zwar keine Ahnung worans genau liegt, aber da hat MS ja wieder mal riesen Bockmist verzapft.

Die Lösung des Problems ist übrigens ganz einfach:
Einfach vor der Installation die Systemzeit um 1 Jahr zurückstellen, und nach der Installation wieder richtig einstellen.


MfG Wodde

_Funkiwi_
2002-05-31, 22:00:19
also ich habs heute installiert, ging einwandfrei..:D

Wodde
2002-05-31, 23:51:34
Hmm, im Netz hört man schon von einigen Fällen mit dem oben genannten Fehler.
Eventuell betriffts nur die Professional Version ?

MfG Wodde

BoRaaS
2002-05-31, 23:55:23
hi, also ich habe den Fehler auch, dachte schon meine CD hätte einen weg.
Habe es dann mal mit der "Burn" Version probiert, da ging es.

Greets BoRaaS

_Funkiwi_
2002-06-01, 12:10:06
neenee hab auch professional

joergd
2002-06-01, 15:16:56
habe heute Nacht gerade XP-pro aufgesetzt, mit dem oben beschriebenen Fehler, nach dem 3. Versuch habe ich dann geschnallt, daß das Datum im BIOS zurückgesetzt werden mußte (nachdem ich den Inhalt der Fehlermeldung mal durchgelesen und, bemerkenswert für M$, auch verstanden habe (da stand nämlich Systemzeit nicht korrekt, bitte korrigieren)) - habe auf 2001 gesetzt, ging dann ohne probs. Muß BiilyBoy wohl eine DAU-Sicherung versucht haben einzubauen.

Wodde
2002-06-01, 22:56:28
Was hat das mit einer Dau-Sicherung zu tun ?
Entweder es ist ein Bug oder ein Kopierschutz.


MfG Wodde

joergd
2002-06-01, 23:20:55
war nur sone Idee, daß bei den speziellen Files für die Sonderversion die Lizenzzeit abgelaufen ist und eigendlich Nachschub fällig wäre, kann aber auch ein bug sein (bei M$ wäre das aber ein Sicherheitsfeature :D