Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox und automatische Trennung der Internet-Verbindung !
Lutter
2005-04-04, 17:03:19
Hallo, sagt mal, wie kann ich im Firefox die automatische Trennung aktivieren, wenn ich den Browser schließe ??
Beim IExplorer kam immer ein kleines Fensterchen, wo ich gefragt wurde, ob die Verbindung getrennt werden soll oder nicht !
Dies hätte ich jetzt auch gern wieder, wenn ich mit Firefox arbeite. Ich muß jetzt nämlich immer die Verbindung separat trennen.
Danke schonmal!
Durcairion
2005-04-04, 17:26:53
Hallo, sagt mal, wie kann ich im Firefox die automatische Trennung aktivieren, wenn ich den Browser schließe ??
Beim IExplorer kam immer ein kleines Fensterchen, wo ich gefragt wurde, ob die Verbindung getrennt werden soll oder nicht !
Dies hätte ich jetzt auch gern wieder, wenn ich mit Firefox arbeite. Ich muß jetzt nämlich immer die Verbindung separat trennen.
Danke schonmal!
Beim IE geht dies weil sowohl dieser als auch dein System von M$ sind.
Stell einfach deine Verbindung so ein das sie 1 Minute nach leerlauf getrennt wird.
Dann wird deine Internetverbindung getrennt jedesmal wenn länger als 1 Minute keine Daten gesendet/empfangen werden.
mfg,
soucy
Gooza
2005-04-05, 23:06:46
hach, wäre ich froh, wenn das klappen würde....
bei den Eigenschaften zur jeweiligen DFÜ-Verbindung gebe ich immer 5 Minuten an, nach der aufgelegt wird. Denn beende ich Firefox, vergesse aber die Verbindung zu trennen und merke dann eine Stunde später, daß ich immernoch im Internet bin. Das ist ärgerlich! :-o
Gibt es denn eine Möglichkeit die funktioniert?
Durcairion
2005-04-05, 23:37:34
hach, wäre ich froh, wenn das klappen würde....
bei den Eigenschaften zur jeweiligen DFÜ-Verbindung gebe ich immer 5 Minuten an, nach der aufgelegt wird. Denn beende ich Firefox, vergesse aber die Verbindung zu trennen und merke dann eine Stunde später, daß ich immernoch im Internet bin. Das ist ärgerlich! :-o
Gibt es denn eine Möglichkeit die funktioniert?
Naja die Auto-Trennung funktioniert natürlich nur wenn du 100% kein Programm mehr hast was auch nur irgend was sendet.
Am sichersten ist immer noch die Verbindung von Hand zu trennen. Ist ja nur nen Rechsklick -> Trennen
Gooza
2005-04-06, 03:58:12
Das stimmt natürlich! :D Passiert auch nur - vielleicht einmal im Monat und denn auch nur einmal im Quartal, wo es mir erst nach einer Stunde auffällt.
Und es ist sicher kein Programm mehr da, welches irgendwas sendet. Es sei denn Windows oder das Programm für TV sendet grundlos, was ich mir nicht vorstellen kann. Es klappt ja auch wunderbar, wenn man sich mittels des IE einwählt und vergißt, sich wieder zu trennen.
Da wählt man sich aber auch etwas anders ein, mit dieser Mögl. hier (1):
http://www.arcor.de/palb/alben/92/1940192/120_3562333238393433.jpg
Und nicht etwa mit (2):
http://www.arcor.de/palb/alben/92/1940192/120_6437316631306533.jpg
Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, daß Firefox (1) zum einwählen verwendet?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.