PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viel zu wenig Punkte bei Aquamark 3


~HomeBoyPlayAss~
2005-04-04, 17:19:05
HI!
Ich hab mir gerade mal Aquamark gesaugt und getestet, ich bekomm lausige
20,423 Punkte :| Das is doch nicht normal oder?
Ich mein, wenn ich von einigen bei Nethands oder so ihr System und die Punkte von fast 60,000 Punkten, dann frag ich mich wirklich wie das funktioniert, und vor allem haben die fast das selbe System wie ich............................ HILFE!

Mein system seht ihr mit dem Link in meiner sig... *heul*, genau wie bei 3DMARK01: 10.243 Marks
3DMARK03: 5282 Marks
3DMARK05: Zeigt Fehler an: "Out of Video memory"

Bidde helft mir......................................
FAQ hab ich mir schon durchgelesen unter "Zu wenig Punkte?"
Aber: Keins davon trifft zu, ich mein abgesehen von der Graka is das System doch eigentlich ziemlich gut, aber was kann es dann sein? Neuster Graka-Treiber is auch drauf.

Gohan
2005-04-04, 17:54:50
Bist du dir sicher das Anti-Analaising ausgeschlatet ist? Da der 3DMark05 meldet, das der Grafikkartenspeicher voll ist, habe ich mal die Vermutung das du es aktiviert hast.

Raff
2005-04-04, 18:09:33
Selbst mit 6xAA/16xAF sollte da mehr rauskommen ... und ohne wohl rund 50k. Chipsatztreiber installiert und den ganzen Schnickschnack, wie in der FAQ beschrieben, auch beachtet?

MfG,
Raff

~HomeBoyPlayAss~
2005-04-04, 20:11:31
Bist du dir sicher das Anti-Analaising ausgeschlatet ist? Da der 3DMark05 meldet, das der Grafikkartenspeicher voll ist, habe ich mal die Vermutung das du es aktiviert hast.

HI!
Also, im Treiber, hab ich alles runter auf minimum, im 3DMark selbst kann ich das nicht runterschalten, weil ich nur die Free-Version hab, also ich hab net diesen Code den man kaufen muss.



@ Raff
Ich hab den Catalyst (den neusten, kenn die nummer nicht) und wenn ich gucken möcht ob das auf PCI anstatt von AGP steht seh ich das ja net in Anzeige -> Erweitert, zumindest weiß ich net wo.



Ich hab ein Asus K8N-E Deluxe, nforce 3, das is doch nVidia oder? Aber was muss ich runterladen? Ich schätze mal, den platformdriver oder? aber auch hier: Welchen?

Bei Gerätemanager sind an: Andere Geräte: PCI Brückengerät, Multimediacontroller, RAID-Controller, SM-Bus Controller, Videocontroller für Multimedia. Die gerade aufgelisteten Sachen sind mit nem Fragezeichen gekennzeichnet, vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob eins davon der AGP-Driver ist, installiert hab ich nämlich keinen.

Marscel
2005-04-04, 21:50:30
@ Raff
Ich hab den Catalyst (den neusten, kenn die nummer nicht) und wenn ich gucken möcht ob das auf PCI anstatt von AGP steht seh ich das ja net in Anzeige -> Erweitert, zumindest weiß ich net wo.

Ich hab lange keine ATi gehabt, aber wenn du unter C:\Programme\ATi Technologies\Control Panel\SmartGart.exe gehst, solltest du sehen können, wie die AGP Beschleunigung ist.

Ich hab ein Asus K8N-E Deluxe, nforce 3, das is doch nVidia oder? Aber was muss ich runterladen? Ich schätze mal, den platformdriver oder? aber auch hier: Welchen?

nForce3 ist von Nvidia und du brauchst den Nvidia Unified Chipset Driver (http://www.nvidia.com/object/nforce_udp_winxp_5.10).

popsi
2005-04-04, 22:00:10
Bin mir auch sehr sicher dass es am Chipsatztreiber liegt...war schon öfters der Fall hier.Nach dessen Installation sollte es dann funzen ;)

mfg
popsi

~HomeBoyPlayAss~
2005-04-05, 14:54:34
Muss ich den alten denn irgendwie deinstallieren??

Chronicle
2005-04-05, 15:01:41
Bei Gerätemanager sind an: Andere Geräte: PCI Brückengerät, Multimediacontroller, RAID-Controller, SM-Bus Controller, Videocontroller für Multimedia. Die gerade aufgelisteten Sachen sind mit nem Fragezeichen gekennzeichnet, vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob eins davon der AGP-Driver ist, installiert hab ich nämlich keinen.

da is deine graka doch. hastu keine chipsatz treiber von der mobo cd? wenn nich ist auch google mal ein freund.

blade04
2005-04-05, 15:25:20
Würde en allerneuesten chipsatz treiber nehmen

~HomeBoyPlayAss~
2005-04-05, 19:25:04
Hmmmm..... jetzt hab ich zwar den chipsatz-treiber drauf, aber videocontroller für Multimedia, Multimediacontroller und RAID-Controller sind immer noch mit Fragezeichen.....
Wisst ihr wieso? Soll ich nochmal installieren??

~HomeBoyPlayAss~
2005-04-05, 19:35:15
Mir ist nochwas aufgefallen: Wenn ich rechtsklick auf arbeitsplatz -> Geräte-Manager, da steht Grafikkarte. Ich klicke aufs Plus und dann steht da: Radeon 9800 PRO und Radeon 9800 PRO-Secondary, so jetzt doppelklick auf Radeon 9800 PRO (nicht secondary) und dann auf details da steht:

PCI\VEN_1002&DEV_4E48&SUBSYS_00021002&REV_00\4&2E2DECCC&0&0058


Hauptsächlich gehts mir um das "PCI" am Anfang. Ich schätze mal das das bedeutet das die als PCI angezeigt wird, stimmt's??

Mfg, PlayA$$

Marscel
2005-04-05, 20:11:57
Das "Secondary" kannst du ausser Acht lassen. Ist im dxdiag (Start -> Ausführen -> dxdiag) bei Anzeige die AGP Beschleunigung aktiviert?

~HomeBoyPlayAss~
2005-04-05, 20:17:50
Ja, AGP-Oberflächenbeschleunigung an, bei Anzeige in dxdiag is alles aktiviert

~HomeBoyPlayAss~
2005-04-06, 13:59:26
Ich hab jetzt nochma durchlaufen lassen, den Aquamark und jetzt hab ich 45,545 Punkte, ebei einigen von euch steht immer " Ich arbeite mich noch hoch", wie kann man sich denn da hocharbeiten ohne neue hardware zu kaufen? :|
Auf jeden Fall bis jetzt schon mal fettes Dankeschön an euch alle die mir bis jetzt geholfen haben!!