PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit meinem zweiten pc


mtmes
2002-05-31, 21:20:08
Hallo,

habe mir einen zweiten pc besorgt. Jedoch beim hochfahren, hängt er sich beim w98 bild auf. drücke ich ctrl+alt+entf erscheint die dosfläche (kann aber nichts eingeben), wiederhole ich dieses fährt er bis zum desktop hoch und sagt mir das er keine maus hat (die tastatur ist ebenfalss tot so das ich rset drücken muss) und ich eine serielle oder ps2 maus anschließen soll. es ist aber eine ps2 maus angeschlossen und diese ist auch in ordnung, da sie einwandfrei bei meinem hauptrechner geht. FAHRE ich jedoch im abgesicherten Modus hoch mit einzelbestätigung oder nur mit dem anderern (zweiten punkt) modus geht es ohne probleme und er erkennt auch alles!!! Habe schon die soundkarte rausgemacht und alle aneren karten aber es geht immer noch nichts!! Auf einem anderen Board wurde mir gesagt das die stromstecker vieleicht nicht richtig gesteckt sind aber sie sind es. Und ich soll ein bios reset machen, nur ich weiss net wie da geht und ob ds so gut ist!!!Weiss echt net mehr weitr! habe diesen pc bei ebay erworben und naja........!!! Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!!

Mfg
MTMES

Frank
2002-06-01, 11:47:08
evtl mal Betriebssystem neu installieren.

Ausserdem finden ältere Motherboards es gar nicht spassig, wenn PS2 Geräte während des Betriebs an/abgesteckt werden.

ZaCi
2002-06-01, 14:33:00
jo, mach mal alles platt und dann wirds gehen ...

mtmes
2002-06-02, 11:26:21
So, habe die Festplatte formatier und w98 wieder draufgezogen! Aber habe immer noch das gleiche Probleme! Jedoch wenn ich w95 draufziehe geht alles, komisch oder!

Was kann das sein???

Angenommen wenn ich w95 drauflasse, ich muss die pci-brigde nich installieren, aber wo bekomme ic den treiber her (keine treiber vorhanden) und wie bzw. wo kann ich erkennen von welcher firma das mainboard ist! ebenfalls suche ich den Treiber für die Saundkarte!
Ist eine von Aztech (AZT 2320 PnP), aber auf der HP von denen ist der Treiber nicht mehr vorhanden!!

Mfg
MTMES