PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ExtEscape calls...kann das jemand?


Kennung Eins
2002-05-31, 21:23:08
Also ich such eigentlich nur jemanden, dem ich dazu mal ne Frage stellen könnte (am besten per pm oder mail), es geht drum, daß ich

eine Frage zu ExtEscape calls habe.

Wenn sich jemand auskennt, wäre es nett, wenn er/sie mich kontaktiert.
Danke!

Kennung Eins
2002-05-31, 22:01:34
brrr...kann das mal bitte jemand ins off-topic verschieben? Wieso hab ich das im Spam-Forum gepostet?!

Thx!

Thowe
2002-05-31, 23:18:14
Yep, obwohl es eigentlich fast ins OS/Anwendungen gehört. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Könntest du deine Frage grob hier formulieren?

Kennung Eins
2002-06-01, 09:34:33
Originally posted by Thowe
Könntest du deine Frage grob hier formulieren? Jo ok:

Also ich hab ne grundsätliche Frage zum Gebrauch der ExtEscapes.
Ich hab zwar das MSDN Zeugs darüber gelesen, jedoch reicht mir das nicht aus, um es komplett zu durchleuchten.
Ich benutz Delphi, nicht C++.

Variablen:
dev:HDC;
i:integer;
a : array[0..255] of char;
der Aufruf:
ExtEscape(dev,i,sizeof(i),@i,sizeof(a),@a);
Ok, also mal zur Erklärung, wie ich es verstehe:

dev:HDC, ist das Device, welches Angesprochen wird, zum Beispiel
dev:=CreateDCA('Display',nil,nil,0);
damit wird also der Displaytreiber angesprochen.
i:integer, ist die Nummer der Escape-Funktion.
sizeof(i):integer, die Größe der Escape-Funktion
@i --- tja was ist das?
sizeof(a):integer, Größe des Char-Arrays "a".
@a --- wieder keine ahnung, warum wieso weshalb.

Auf jeden Fall liegt zum Schluß das "Ergebnis des Calls" in der Variable a

Das erstmal vorweg.
Ich weiß nicht, warum ich diesen @xyz kram da brauche, bzw was der macht. Wird damit irgendeine Referenz auf den Speicherbereich der Variable xyz gelegt? Oder wird da das "Ergebnis angewiesen, sich bitteschön in a auszugeben" ?

gut,
dann interessiert mich noch, wie groß darf denn der Array a sein? Gibts da irgendwelche Beschränkungen, oder ein Anhaltspunkt, damit ich das rauskriege?

Wenn ich eine beliebige Escape Funktion habe (und ich hab ne ganze Menge davon), wie krieg ich raus, was die machen oder wie ich die aufrufen muß? (Hinweis: ich disassemble diverse Dateien in denen ich dann die Referenz auf die ExtEscape calls finde)

Warum muß ich eigentlich das sizeof(i) und sizeof(a) mit angeben? Was nützt das, wozu brauch der Compiler das?

Es wär schön, wenn darauf jemand eine Antwort wüßte.
Thx!!

Thowe
2002-06-01, 16:10:38
Jo, zu Delphi kann ich nicht besonders viel sagen, aber du könntest es mal hier (http://www.programmierer-board.de) versuchen deine Frage erneut zu stellen.