PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : card Reader 6in1 wird nicht erkannt auf Windows XP


onkel2003
2005-04-04, 18:31:45
Also versuche jetzt seit stunden irgend wie dies ding zum laufen zubekommen.

treiber werden wohl bei XP nicht benotigt.

mache ich es an USB aufen board, bekomme ich ne schöne meldung hardware ist instal.
Und dann ne meldung unbekanntes drive, oder so.

Treiber bekomme ich nicht drauf, bekomme die meldung werden nicht benötigt, wenn ich ihn in gerätemanager sage wo der treiber ist sagt er kann nichts mit den treiber anfangen.

Grüne lampe an cardreader ist an, stecke ich ne karte rein, leuchtet sie kurtz und das war es .


im gerätemanager steht jetzt unbekanntes gerät.
deinstal, hat auch nichts gebracht.


kennt da eventuell einer ne lösung.
irgend wie lesse ich doch schon viel das die cardreader probs machen, wenn man es mal in google sucht.

aber irgend wie finde ich auch keine lösung.

Saro
2005-04-04, 19:20:36
Marke? Modell?

onkel2003
2005-04-04, 19:34:37
Marke? Modell?

Gute Frage. noname denke ich mal

camz cardread 6in1 USB 2.0
Model Nr. Card Red IA1DY2W

Google spuckt nix aus dazu.

onkel2003
2005-04-04, 19:41:57
dieser chip ist da drauf, von der seite.

http://www.neodio.com.tw/eng_products.htm
den treiber dort ahbe ich schon gezogen bringt nix

Chip ist Neodio ND3260 LA

onkel2003
2005-04-04, 20:14:37
also habe noch mal was versucht.
und zwar bei einigen USB geht erst garnicht das licht von cardreader an.
dort habe ich mal ein usb stick rein gemacht, und er wird auch nicht erkannt.
jetzt habe ich mal den drucker raus gemacht, dort den usb stick dran gemacht, und er wird erkannt.
mache ich da jetzt den cardreader dran wird er erkannt aber unbekanntes gerät, und die lampe von cardreader geht nicht an.
irgend wie sieht es mir aus als wenn der kein strom bekommen würde.

kommischerweise mache ich ihn an front usb leuchtet die lampe, aber wie immer unbekanntes gerät.

hat dies irgend was damit zu tun ? der SCSI controller ausrufezeichen.

Saro
2005-04-04, 22:25:20
Gute Frage. noname denke ich mal

camz cardread 6in1 USB 2.0
Model Nr. Card Red IA1DY2W

Google spuckt nix aus dazu.

Das schlecht, denn so suchen wir nach einer Stecknadel im Heuhaufen :biggrin:

dieser chip ist da drauf, von der seite.

http://www.neodio.com.tw/eng_products.htm
den treiber dort ahbe ich schon gezogen bringt nix

Chip ist Neodio ND3260 LA

Naja wenn dieser Chip benutzt würde, würde ja auch der Treiber funktionieren.

Alles in allem ist wie oben schon gesagt ohne wirkliche Hersteller und Modell bezeichnung das nicht wirklich möglich. Lag dem denn keine Treiber CD bei? Vielleicht findet man dort etwas über den Hersteller oder in einer Readme/Handbuch gar eine Homepage für Treiber Updates.

Meiner wird solange keine Hersteller Treiber installiert ist als USB-Maßenspeichergerät eingebunden.

http://mitglied.lycos.de/zockercommunity/usb-cardreader.png

P.S. der ST3MP28 ist ein Virtueller SCSI Controller Treiber der dort nicht richtig funktioniert. Eventuell mal Daemon Tools installiert gehabt und wieder deinstalliert?

onkel2003
2005-04-05, 06:08:43
SCSI Controller ist erlediegt, war von deamomtools.

cd habe ich mit bei, treiber bekomme ich nicht drauf, da mir gesagt wird werden auf XP nicht benötigt.
auch finde ich auf der CD nix , was mich weiter bringt welcher Hersteller es ist, nur den chip weis ich.


was mir ja schon kommisch vor kommt.
ist das nur wenn ich den cardreader mit ein USB Kabel von der digicam an front USB mache, die lampe von Cardreader angeht.
Mache ich ihn aber mit den Mitgelieferten Kabel aufs board usb, dann geht nicht mal die lampe an, bekomme aber von gerätemanager den gleichen satz unbekanntes gerät.

jetzt wird Digicam auch nicht mehr auf die Front UBE erkannt, auch kein USB stick mehr.

Nun ja werde heute abend mal noch mal genau schauen müssen was da los ist.

Saro
2005-04-05, 15:09:38
Hört sich ja fast so an als ob dein Cardreader kaputt ist, und deine USB Steckplätze grillt ;-)

Ne aber irgendwas scheint bei deinem Windows nicht ordentlich mit den USB's zu funktionieren eventuell die USB Treiber mal neuinstallieren.

onkel2003
2005-04-05, 18:47:09
Hört sich ja fast so an als ob dein Cardreader kaputt ist, und deine USB Steckplätze grillt ;-)

Ne aber irgendwas scheint bei deinem Windows nicht ordentlich mit den USB's zu funktionieren eventuell die USB Treiber mal neuinstallieren.

so habe jetzt mal windows 2000 drauf gemacht mit SP4 und das gleiche spiel, die sau wird einfach nicht erkannt.

zumindest habe ich da schon mal ihn dazu gebracht die 6in1 treiber zu benutzen, nimmt er auch, aber gleiche spiel, unbekanntes gerät, sobald ich den reader dran mache.

mache ich an gleichen usb, die digicam oder usb stick, wird soffort ohne probs erkannt, nur der blöde cardreader nicht.

kann mir eigentlich jetzt nur noch vorstellen das das teil in arsch ist, werde ich morgen erst mal zurück bringen. mal sehn ob er bei den läuft.

hier mal noch paar bilder vieleicht kann ja einer was damit anfangen, und weis von welchen Hersteller das ding ist.

Saro
2005-04-05, 20:04:43
Hört sich wirklich nach defekt an.... Auf jedenfall viel Glück hoffe das ihn getauscht kriegst.

papachrischi
2005-04-05, 21:14:11
so habe jetzt mal windows 2000 drauf gemacht mit SP4 und das gleiche spiel, die sau wird einfach nicht erkannt.

zumindest habe ich da schon mal ihn dazu gebracht die 6in1 treiber zu benutzen, nimmt er auch, aber gleiche spiel, unbekanntes gerät, sobald ich den reader dran mache.

mache ich an gleichen usb, die digicam oder usb stick, wird soffort ohne probs erkannt, nur der blöde cardreader nicht.

kann mir eigentlich jetzt nur noch vorstellen das das teil in arsch ist, werde ich morgen erst mal zurück bringen. mal sehn ob er bei den läuft.

hier mal noch paar bilder vieleicht kann ja einer was damit anfangen, und weis von welchen Hersteller das ding ist.


Versuch mal bitte diesen Treiber hier, der ghet bei mir auch, ist hoffentlich derselbe Chipsatz.

http://www.tecchannel.de/cardreader/ucr61s2bxp.zip

onkel2003
2005-04-06, 05:11:32
Versuch mal bitte diesen Treiber hier, der ghet bei mir auch, ist hoffentlich derselbe Chipsatz.

http://www.tecchannel.de/cardreader/ucr61s2bxp.zip

hatte den treiber hier schon mit der suche gefunden, aber auch damit läuft er nicht.
werde das teil heute mittag erst mal umtauschen, nicht das es kaputt ist und ich noch jahre weiter versuche das ding zum laufen zu bringen.

Neon3D
2005-04-06, 07:54:55
umtauschen und den hama 19in1 card reader für 9.95€ kofen.

onkel2003
2005-04-06, 18:09:01
der cardreader war in arsch, habe grade umgetauscht, neue wurde soffort erkannt.

Schön wenn man Stunden an PC rum fingert, und letztentlich die Hardware schrott ist, da kann mal viel versuchen ;D

Saro
2005-04-06, 20:33:26
Na dann viel Spass mit dem Card Reader ;)