PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Post hat beste Arbeit geleistet!!! *LOL*


=]NuEVO[=
2005-04-04, 19:40:54
Hatte am Samstag eine Grafikkarte per DHL erwartet.

Sie kam auch an, leider nicht so wie es üblich sein sollte.
Zum einen hat Zusteller nicht einmal geklingelt, bzw. das Päckchen einfach so vor die Tür geschmissen und zum anderen, was viel lustiger ist der Zustand des Päckchens.

Auf jedenfall war ich mit dem ungeöffneten Päckchen beim Postamt und die meinten, von wegen Sie könnten es protokollieren, aber bringen würde es nichts, da es nicht versichert sei.
Dann noch auf einer ganz arroganten Art und Weise, einem erzählen, daß man Geld sparen möchte und es sich räche am falschen Ende gespart zu haben. :ucrazy:

Also wenn man sich die Bilder anschaut, ist ja wohl klar, wer hier versagt hat.

Hab die Karte übrigens bereits getestet, zum einen ist ein die "Einhaköse" des AGP-Slots abgebrochen und zum anderen gibt es lauter Pixel- und Blockfehler im Windows.

Somit ein Fall für den Elektroschrott.........und ich darf auf dem Schaden sitzen bleiben. :frown:

http://www.turktec.de/bild1.jpg

http://www.turktec.de/bild2.jpg

http://www.turktec.de/bild3.jpg

http://www.turktec.de/bild4.jpg

Silent3sniper
2005-04-04, 19:45:44
Was für eine Grafikkarte war das denn?

Ich als Schüler würde bei einer Graka teurer als 100€ im Postamt Amok laufen und alles mitnehmen was 2 Beine hat.

Panasonic
2005-04-04, 19:48:07
Eine Grafikkarte als PÄCKCHEN verschicken und dann noch ACHTUNG GLAS! Aufkleber raufbappen, das ist so ziemlich das dümmste was man hätte tun können. Glückwunsch. Doof für Dich, aber beim nächsten mal weisst Du es besser. Bedauerlich um das Stück hardware. Beschwere Dich bei dem Absender.

bArToN
2005-04-04, 19:49:43
Sorry, das tut mir leid für dich ;(

Aber wie das Paket aussieht ist ja *hust* abartig (milde ausgedrückt). Was zum Teufel haben die damit gemacht? Ich die Autopresse gesteckt :|

Jakeman
2005-04-04, 19:52:58
Stimmt-Wenn es als Paket gekommen wäre, hätte der Zusteller klingeln müssen und dann hättest dankend ablehnen können.
Der Absender hätte dan klagen können (Gegen die Post).Beim Absender nochmals bedanken ;)

maximAL
2005-04-04, 19:55:11
nene, sowas schickt man doch nicht als päckchen...

Schnappi
2005-04-04, 19:57:15
Welche karte wars denn, und wieviel haste in sand gesetzt?

Blackpitty
2005-04-04, 19:59:03
Das sieht ja aus, als hätte man es in ner Fahrstuhltür eingeklemmt :ucrazy3:

Was ist oder war das denn für eine Grafikkarte?

Das tut richtig weh beim hinschauen, mach mal ein Bild der Karte!

Gruß Marco

=]NuEVO[=
2005-04-04, 20:03:43
War ne 9800XL von Medion.........naja 110€uro sind flöten.

Das Schlimme sind nicht mal die 110 €uro, sondern das ich wieder mal 1 Woche umsonst gerackert hab.

Bin schon den ganzen Tag voll aggro...... :rolleyes:

bArToN
2005-04-04, 20:07:11
NuEVO[=']
Bin schon den ganzen Tag voll aggro...... :rolleyes:

Dann nimm das Päcken und schlag es gegen die Wand und tritt drauf bis es vollkommen zerstört ist.

Oder:

Werf es einem Postbeamten an den Kopf und verlang dein Geld zurück :D

Das Auge
2005-04-04, 20:11:53
kleiner Tip: Das nächste Mal das Ding mit Hermes schicken lassen - ein versichertes S-Paket (kleine Größe) kostet dort nur 3,90, also weniger als ein unversichertes Päckchen bei der Post!

btw.: Ich hab schon öfters in den Ferien bei der Post gearbeitet. Und glaube mir, du willst gar nicht wissen, wie dort mit Paketen und Päckchen umgegangen wird :ubash2:
In deinem Fall würde ich sagen, daß da jemand mit einem der Rollbehälter volle Kanne vorgedonnert ist. Der Zusteller hat sich zwar nicht korrekt verhalten, aber Beschwerden bringen nix, das verläuft sowieso im Sand. Allerdings würde ich auch never ever Sachen mit einem Warenwert >25€ unversichert schicken (lassen) ;)

Gunaldo
2005-04-04, 20:14:07
wie funktioniert das mit dem verschicken über hermes?
wo gibt man die sachen ab?

=]NuEVO[=
2005-04-04, 20:16:16
das gibt es sog. Hermes-Paketshops (http://www.hermes-paketshops.de/)

genorix
2005-04-04, 20:17:23
NuEVO[=']War ne 9800XL von Medion.........naja 110€uro sind flöten.

Das Schlimme sind nicht mal die 110 €uro, sondern das ich wieder mal 1 Woche umsonst gerackert hab.

Bin schon den ganzen Tag voll aggro...... :rolleyes:

Sowas verschickt man doch nicht unversichert...
Sorry, aber dann hält sich mein Mitleid echt ich Grenzen - das war einfach nur dumm.

Ändert aber nichts an der ausgezeichneten Arbeit der Post, wie man sie hier wieder bestaunen darf ;D

Tomi
2005-04-04, 20:18:08
btw.: Ich hab schon öfters in den Ferien bei der Post gearbeitet. Und glaube mir, du willst gar nicht wissen, wie dort mit Paketen und Päckchen umgegangen wird :ubash2:

Im TV gab es mal Bilder mit versteckter Kamera beim beladen eines DHL Containers am Flughafen. Nach den Bildern wundert mich der Zustand dieses Päckchens auch nicht. Allerdings ist das denk ich auch bei den anderen Paketdiensten so, dass die Dinger meterweit durch die Luft gepfeffert werden, um dann unsanft in der Containerecke zu landen. Ist eben der Zeitfaktor. Da kann sich keiner erlauben, saubere Türmchen zu bauen. Das muss alles schnell schnell gehen.

Börk
2005-04-04, 20:20:30
Das Geld haste doch schon lange dadurch drinn, dass du dir hier eine teure Schul-Ausbildung erschnorrst.
Ansonsten würde ich so einem wie dir eh nicht abkaufen, dass du das Paket nicht selber so zugerichtet hast...

Börk

Schnappi
2005-04-04, 20:21:04
NuEVO[=']das gibt es sog. Hermes-Paketshops (http://www.hermes-paketshops.de/)
Ich hab auch erst heut gesehen, dass die ganzen lottoläden das anbieten, jetzt verschick ich meine Pakete nurnoch mit hermes :D

t-master
2005-04-04, 20:33:52
Jo hab bisher nicht gewusst, dass man da was verschicken kann, hätte gedacht das ist nur für größere Kunden. ;)

Cool, werd ich demnächst mal ausprobieren! :)

~HomeBoyPlayAss~
2005-04-04, 20:36:59
Im TV gab es mal Bilder mit versteckter Kamera beim beladen eines DHL Containers am Flughafen. Nach den Bildern wundert mich der Zustand dieses Päckchens auch nicht. Allerdings ist das denk ich auch bei den anderen Paketdiensten so, dass die Dinger meterweit durch die Luft gepfeffert werden, um dann unsanft in der Containerecke zu landen. Ist eben der Zeitfaktor. Da kann sich keiner erlauben, saubere Türmchen zu bauen. Das muss alles schnell schnell gehen.

Aber das is meiner Meinung nach kein Grund ein Paket so übel zuzurichten, das sieht ja aus als hätten die Baseballschläger na dem Teil getestet :hammer:
Also ich, ich weiss net ob das jugendfrei ist was ich dann machen würd..... :upara: Ich sag dazu nur: :ubash2:

Mfg, PlayA$$

netzer
2005-04-04, 20:37:32
Das Geld haste doch schon lange dadurch drinn, dass du dir hier eine teure Schul-Ausbildung erschnorrst.
Ansonsten würde ich so einem wie dir eh nicht abkaufen, dass du das Paket nicht selber so zugerichtet hast...

Börk

das war hart :biggrin:

Gast
2005-04-04, 20:41:01
Das Geld haste doch schon lange dadurch drinn, dass du dir hier eine teure Schul-Ausbildung erschnorrst.
Ansonsten würde ich so einem wie dir eh nicht abkaufen, dass du das Paket nicht selber so zugerichtet hast...

Börk

LOL

Was bist denn du fürn Vogel?

Tomi
2005-04-04, 20:42:56
Aber das is meiner Meinung nach kein Grund ein Paket so übel zuzurichten, das sieht ja aus als hätten die Baseballschläger na dem Teil getestet :hammer:
Mfg, PlayA$$
Das ist denen wurscht. Ich wette, dass haben die beim be-und entladen nicht mal bemerkt. Wie erwähnt..die Speditionen stehen unter einem unmenschlichem Zeitdruck. Aufträge kriegt, wer am schnellsten liefert. Da bleibt keine Zeit für Mitleidsbekundungen bei zerdepperten Paketen.

Gut, der Postbote hat natürlich zurecht schnell den Verschwindibus gemacht, als der das Ding gesehen hat. Was soll er auch machen ? Er kriegt das Ding so zur Auslieferung und muss dann beim Kunden hinhalten. Der wird froh gewesen sein, dass das kein Paket war, bei dem der Empfang quittiert werden muss.

Hansmaulwurf
2005-04-04, 20:43:39
Das Geld haste doch schon lange dadurch drinn, dass du dir hier eine teure Schul-Ausbildung erschnorrst.
Ansonsten würde ich so einem wie dir eh nicht abkaufen, dass du das Paket nicht selber so zugerichtet hast...

Börk

o0 wie bist du denn drauf?

metalpinguin
2005-04-04, 20:47:58
das problem bei der sache is z.B. bei UPS gibt es ja blackboxen im wagen mit gps system und wen nen fahrer an einer stelle zu lange pause macht oder so gibt es stress die haben echt nen minuten genauen plan z.B. 10 uhr 43 bei firma müller 10 51 bei firma meier
egal ob ampel oder so

=]NuEVO[=
2005-04-04, 20:59:05
Natürlich kann sowas mal passieren, aber es ist schon dreist, daß die sich vom Staub machen.

Normalerweise dürfte das Paket nicht weiter befördert werden und müsste zum Absender zurück, mit der Benachrichtigung, daß es beschädigt wurde.

Wo leben wir denn??? Schau sich einer das Paket doch an.....rofl :D

Also wenn die Post dieses Paket nicht bezahlt, dann überlege ich sogar rechtliche Schritte gegen die einzulegen, ich kann nicht erwarten, daß es bei Diebstahl versichert ist, bzw. bei leichten Beschädigungen.

Aber in diesem Fall ist die Sachlage doch eindeutig, die Post hat das Paket mutwillig beschädigt und muss dafür aufkommen.

Ansonsten kann jeder Hans und Franz einen Zustelldienst eröffnen und die ganzen Pakete einsacken bzw. bis zur Unkenntlichkeit zerschreddern. :frown:

Nene, da muss man sich von den AGB`s eindeutig distanzieren, dies ist etwas was schon aus Kulanz geklärt werden sollte.

Einen Brief an die Post ist auch schon unterwegs.

---
2005-04-04, 21:16:04
.

atlantic
2005-04-04, 21:24:14
Das Geld haste doch schon lange dadurch drinn, dass du dir hier eine teure Schul-Ausbildung erschnorrst.
Ansonsten würde ich so einem wie dir eh nicht abkaufen, dass du das Paket nicht selber so zugerichtet hast...

Börk

ähem, schonmal den kürzeren gezogen bei der örtlichen Abteilung der Türkenmafia? :nono:

Energizer
2005-04-04, 21:24:23
Ich hab auch erst heut gesehen, dass die ganzen lottoläden das anbieten, jetzt verschick ich meine Pakete nurnoch mit hermes :D
Was für welche lotto läden??
Ich habe so ein kleinen mini Buchladen hier in Bordesholm (7500 einwohner; das liegt zwischen Kiel und Neumünster) und da steht auch lotto dran.
Kann ich das da auch abgeben oder nur an Läden die wirklich nur Lotto scheine verkaufen??


Thx Energizer

Edit: Ok, hab es geht.

@Nuevo
Das ist echt eine sauerei. Sowas ist doch unmenschlich und dich dann noch bei der Post so dumm anzurden ist doch echt behindert.
Da ich jetzt auch weiß wo ich die Hermes Packete abgeben kann werde ich warscheinlich nurnoch mit Hermes verschicken.

123456
2005-04-04, 21:42:45
Wie wäre es mit einem 9800 XL extreme mod? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=213601) :rolleyes:

Tut mir leid für dich, aber was soll's? Überleg dir das nochmal mit dem extreme mod. :biggrin:

Das Auge
2005-04-04, 21:54:44
Das ist denen wurscht. Ich wette, dass haben die beim be-und entladen nicht mal bemerkt. Wie erwähnt..die Speditionen stehen unter einem unmenschlichem Zeitdruck. Aufträge kriegt, wer am schnellsten liefert. Da bleibt keine Zeit für Mitleidsbekundungen bei zerdepperten Paketen.

Gut, der Postbote hat natürlich zurecht schnell den Verschwindibus gemacht, als der das Ding gesehen hat. Was soll er auch machen ? Er kriegt das Ding so zur Auslieferung und muss dann beim Kunden hinhalten. Der wird froh gewesen sein, dass das kein Paket war, bei dem der Empfang quittiert werden muss.

Wie gesagt, ich hab schön öfters als Zusteller bei der Post gearbeitet und normalerweise werden beschädigte Pakete/Päckchen ausgesondert und von einer Nacharbeitsstelle kontrolliert und neu verpackt. Das ging sogar so weit, daß es einige Experten gab, die, wenn am nächsten Tag der Springer die Tour gefahren ist, absichtlich etliche Pakete beschädigt haben um sie nicht zustellen zu müssen. So hat dann der Springer am nächsten Tag die Arbeit...

Tja, die Post ist ein riesen Sauhaufen mit vollkommen überzogenen Preisen um ihren riesigen Beamten- u. Verwaltungsapparat zu finanzieren :down:

Schön, daß ich einige Leser hier dazu bringen konnte mal Hermes zu testen :D Da braucht das Paket dann zwar nen Tag länger, aber es kostet auch nur die (knapp) die Hälfte ;)

Nedo
2005-04-04, 22:26:41
Hermes is sehr gut, hab bis jetzt nur positive Erfahrungen mit gemacht :up:

Reißzahn
2005-04-04, 22:30:37
Hermes is sehr gut, hab bis jetzt nur positive Erfahrungen mit gemacht :up:

Die Post ist auch gut, man sieht doch was man bekommt :rolleyes:

TitusXP
2005-04-04, 22:38:50
NuEVO[=']Natürlich kann sowas mal passieren, aber es ist schon dreist, daß die sich vom Staub machen.



muss man da nicht unterschreiben, um den empfang zu bestaetigen?

Gruss Titus

MasterMaxx
2005-04-04, 22:43:00
Ich test hermes morgen auch ma.
Hab nämlich gerade auf denen ihrere seite erfahren das es sogar einen Paketanahme Dienst in unserer Stadt gibt.

Schnappi
2005-04-04, 22:45:25
muss man da nicht unterschreiben, um den empfang zu bestaetigen?

Gruss Titus

nur wenn versichert

tombman
2005-04-04, 22:53:46
Es wundert mich, daß es in Deutschland Pakete gibt, deren Empfang man nicht unterzeichnen muß :confused:

Außerdem heißt es nicht, daß unversicherte Pakete zerstört werden dürfen nach Lust und Laune.

Ich würde da auf jeden Fall ausfindig machen wie da meine Rechtslage aussieht, außer dir sind 100€ egal...

Das Auge
2005-04-04, 23:01:46
muss man da nicht unterschreiben, um den empfang zu bestaetigen?

Gruss Titus

Nur bei versicherten Paketen. Aber dennoch muß der Zusteller (zumindest theoretisch, ich geb zu es ist in der Realität kaum schaffbar) auch alles andere, also z.B. Päckchen und früher auch Bücher/Warensendungen (die sind aber mittlerweile wieder bei der Briefpost gelandet) sowie "Infopost schwer" (=Kataloge) _persönlich_ dem Empfänger oder einem Nachbarn etc. übergeben.

Also bei Päckchen finde ich´s schon ne Sauerei, das Ding einfach vor die Haustür zu pfeffern, besonders wenns beschädigt ist; es kommt aber natürlich auch auf die Wohngegend und die Kunden an, in gepflegten Einfamilienhaus-Siedlungen kann man das schon mal machen (wenn es unbeschädigt und es nicht für jedermann sichtbar rumsteht) ;)
bei Katalogen hatte ich allerdings nie ein Problem die einfach vor die Tür zu werfen, da ist diese Regelung sowieso hirnrissig...

Das Auge
2005-04-04, 23:07:25
Es wundert mich, daß es in Deutschland Pakete gibt, deren Empfang man nicht unterzeichnen muß :confused:

Außerdem heißt es nicht, daß unversicherte Pakete zerstört werden dürfen nach Lust und Laune.

Ich würde da auf jeden Fall ausfindig machen wie da meine Rechtslage aussieht, außer dir sind 100€ egal...

Gar nix kann er machen, ist leider so. Die unversicherten Päckchen sind ja normalerweise für Waren mit geringem Wert gedacht. Eine 100€-Graka so zu verschicken würde ich als "Insider" deshalb auch als Wahnsinn bezeichnen, laß es dir einfach eine Lehre sein und schick das nächste Mal (bzw. laß schicken) mit Hermes ;)

-error-
2005-04-04, 23:12:38
Mal ne Frage, ich mal bei Amzon ein Buch und eine CD bestellt. Wir wohnen ländlicher, sodass der Postbote dachte, das Paket (tadeloser Zustand) einfach mal vor der Tür abzulegen, wo es doch alle schön von der Strasse sehen konnten :eek:

Nunja, ich habe es per Überweisung bestellt, dh. im Paket liegt die Rechnung, sodass ich das Paket bekommen habe, ohne zunächst die Zahlung getätigt habe!

Wenn das Päkchen (Amazon Buchverpackung) weg gewesen wäre, wer hätte dafür blechen müssen?

Gunaldo
2005-04-04, 23:13:36
ist auf jeden fall ne blöde regelung mit paketen und päckchen,zumal beide unverschämt teuer sind.
bei mir im ort ist eine tankstelle ein hermes shop und die werden mich jetzt testweise erstmal öfter sehen als nur zum tanken.

Gasdt
2005-04-04, 23:27:57
Ich hab auch erst heut gesehen, dass die ganzen lottoläden das anbieten, jetzt verschick ich meine Pakete nurnoch mit hermes :D

Wie bitte?
Kann ich Hermes bei den meisten Lotto Totto Kiosken abgebenm ?

Kenny1702
2005-04-04, 23:57:10
Mal ne Frage, ich mal bei Amzon ein Buch und eine CD bestellt. Wir wohnen ländlicher, sodass der Postbote dachte, das Paket (tadeloser Zustand) einfach mal vor der Tür abzulegen, wo es doch alle schön von der Strasse sehen konnten :eek:

Nunja, ich habe es per Überweisung bestellt, dh. im Paket liegt die Rechnung, sodass ich das Paket bekommen habe, ohne zunächst die Zahlung getätigt habe!

Wenn das Päkchen (Amazon Buchverpackung) weg gewesen wäre, wer hätte dafür blechen müssen?
Amazon muß die Sendung erneut schicken, da gewerbliche Versender dafür sorgen müssen, daß die Ware beim Käufer ankommt (Bringschuld).

EDIT: Wie Adahn geschrieben hat, es gibt nur entweder Paket oder Büchersendung, trotzdem gilt natürlich obiges.

Kenny1702
2005-04-05, 00:08:26
Es wundert mich, daß es in Deutschland Pakete gibt, deren Empfang man nicht unterzeichnen muß :confused:

Außerdem heißt es nicht, daß unversicherte Pakete zerstört werden dürfen nach Lust und Laune.

Ich würde da auf jeden Fall ausfindig machen wie da meine Rechtslage aussieht, außer dir sind 100€ egal...
Auf dem Photo steht doch klar lesbar "Päckchen" und nicht "Paket" drauf. Pakete sind auch in Deutschland versichert, Päckchen aber nicht.
Im Gegensatz zu Österreich kann man nur Briefe verschicken, die max. 1kg schwer sind. Briefe dürfen in D höchstens 35,3cm*25cm*5cm groß sein (zum Vergleich: max 2kg, Länge+Breite+Höhe = max. 70 cm in Österreich, längste Seite max. 50cm). Päckchen dürfen max. 2kg wiegen und Länge+Breite+Höhe = max. 60 cm groß sein, würden also in Österreich unter Briefe fallen. Und die sind eben unversichert.
Übrigens sieht man, daß das Päckchen eigentlich ein Briefprodukt ist auch daran, daß Briefmarken benutzt werden;).

Das Auge
2005-04-05, 00:11:42
das Forum hing mal wieder -> *doppelpost*

Das Auge
2005-04-05, 00:12:31
Mal ne Frage, ich mal bei Amzon ein Buch und eine CD bestellt. Wir wohnen ländlicher, sodass der Postbote dachte, das Paket (tadeloser Zustand) einfach mal vor der Tür abzulegen, wo es doch alle schön von der Strasse sehen konnten :eek:

Nunja, ich habe es per Überweisung bestellt, dh. im Paket liegt die Rechnung, sodass ich das Paket bekommen habe, ohne zunächst die Zahlung getätigt habe!

Wenn das Päkchen (Amazon Buchverpackung) weg gewesen wäre, wer hätte dafür blechen müssen?

Bei Amazon gibt es nur 2 Möglichkeiten: Büchersendungen oder Pakete. Wenns ein Paket war hat der Zusteller selber unterschrieben und das Ding einfach hingelegt (nennt man auch Urkundenfälschung)...im Falle einer Büchersendung passte sie wahrescheinlich nicht in der Briefkasten und der PB hätte auch klingeln müssen.
btw.: Ein Paket hat immer 2 Strich-Codes, den "Identcode" (=Paketnummer) und den Leitcode (=Adresse). Außerdem kann man über den Leitcode auch die Art der Sendung identifizieren, Pakete haben als letzte Ziffer immer eine "1".
Wenn der PB im Falle eines Pakets tatsächlich selber unterschrieben hat, müßtest du also rechtliche Schritte gg. die Post einleiten, Amazon kann da wenig machen, da die im System sehen, daß du (oder jemand anderes) das Paket angenommen hast und somit ist die Bringschuld für die erstmal erledigt.
Solche Geschichten kommen leider viel zu häufig vor, ich kenn da etliche Zusteller die so vorgehen, damit sie rechtzeitg in den Feierabend kommen...

-error-
2005-04-05, 02:32:56
Amazon muß die Sendung erneut schicken, da gewerbliche Versender dafür sorgen müssen, daß die Ware beim Käufer ankommt (Bringschuld).

EDIT: Wie Adahn geschrieben hat, es gibt nur entweder Paket oder Büchersendung, trotzdem gilt natürlich obiges.

Hmm, normalerweiße braucht der Postbote doch meine Unterschrift, auf seinen Touchscreengerät, auch wenns jetzt per Vorkasse war, obwohl Amazon die Daten zur Überweißung in die Buchverpackung beigelegt hat, es also nocht nicht bezahlt wahr.

Eigendlich muss doch die Post dafür aufkommen, denn Amazon will eine Bestätigung von der Post haben, dass die Lieferung entgegengenommen wurde und ohne Unterschrift ist doch erstmal garnichts gültig, oder nicht?

tombman
2005-04-05, 03:03:11
Vor die Haustüre legen IST KEINE abgelieferte Sendung, denn dort ist sie von jedem ENTWENDBAR. Die Post ist daher nicht ihrer Pflicht nachgekommen.

Btw, er hätte ja behaupten können NIE EIN Päckchen erhalten zu haben, da es wahrscheinlich jemand gestohlen hat.

ALso ich würd das nicht auf mir sitzen lassen, egal was mir "Insider" da sagen oder ned.

Aber anscheinend gibts solche Leute, und die Post rechnet damit.

p.s: und wie hätte er die Annahme verweigern können bei dieser "Zustellart". Oder kann man die Annahme von Päckchen generell nicht ablehnen --> rofl.

Mumins
2005-04-05, 06:46:18
Vor die Haustüre legen IST KEINE abgelieferte Sendung, denn dort ist sie von jedem ENTWENDBAR. Die Post ist daher nicht ihrer Pflicht nachgekommen.

Btw, er hätte ja behaupten können NIE EIN Päckchen erhalten zu haben, da es wahrscheinlich jemand gestohlen hat.

ALso ich würd das nicht auf mir sitzen lassen, egal was mir "Insider" da sagen oder ned.

Aber anscheinend gibts solche Leute, und die Post rechnet damit.

p.s: und wie hätte er die Annahme verweigern können bei dieser "Zustellart". Oder kann man die Annahme von Päckchen generell nicht ablehnen --> rofl.


Doch, bei nem Päckchen langt es, wenn es vor der Haustür abgeliefert wird.

Nedo
2005-04-05, 06:58:38
Wie bitte?
Kann ich Hermes bei den meisten Lotto Totto Kiosken abgebenm ?
Bei mir in der Stadt ist es zumindest so =)

captainsangria
2005-04-05, 08:15:16
mann mann mann
zum glück gibts bei uns in österreich nur briefe und pakete.
dieser päckchen quatsch ist ja echt schlimm, was man da immer wieder liest und sieht.

Tomi
2005-04-05, 08:16:58
Kann man aber nicht pauschalisieren, dass fast jeder Lotto/Toto Laden auch Hermes Pakete annimmt. Hermes Paketshops sind extra gekennzeichnet. Auf der Seite www.hermes-vs.de kann man prüfen, wo im jeweiligen Postleitzahlenbereich die Shops sich befinden.

Börk
2005-04-05, 08:42:08
ähem, schonmal den kürzeren gezogen bei der örtlichen Abteilung der Türkenmafia? :nono:
Nein, die gibts bei uns nicht.
Aber wer diverse Threads von Nuevo kennt, in denen er zugibt, dass er Deutschland hasst und es nur ausnutzen will solange er hier lebt, weiss was ich meine...
Anonsten ist mein bester Freund in Inder, ich hab nichts gegen Ausländer (y)

Gruß,
Börk

Das Auge
2005-04-05, 09:13:09
Hmm, normalerweiße braucht der Postbote doch meine Unterschrift, auf seinen Touchscreengerät, auch wenns jetzt per Vorkasse war, obwohl Amazon die Daten zur Überweißung in die Buchverpackung beigelegt hat, es also nocht nicht bezahlt wahr.

Eigendlich muss doch die Post dafür aufkommen, denn Amazon will eine Bestätigung von der Post haben, dass die Lieferung entgegengenommen wurde und ohne Unterschrift ist doch erstmal garnichts gültig, oder nicht?

Amazon sieht aber nur, daß das Paket angenommen (und unterschrieben) wurde, wer da jetzt letztendlich _wirklich_ unterschrieben hat, wissen die nicht. Wenn der postbote also kackfrech mit deinem Namen unterschrieben hat, denkt Amazon das Paket ist angekommen und du mußt dich an die Post wenden. Vllt macht das auch Amazon für dich, wenn sie kulant sind (und schließlich wollen sie auch daß die Ware ankommt und am längeren Hebel sitzen die als Megagroßkunde sowieso), das weiß ich nicht, bis jetzt ist bei mir immer alles angekommen. Für solche Fälle hat die Post sogar extra einen interne Detektive, aber ohne Beschwerde (bzw. Nachforschungsauftrag) werden die nicht aktiv. Der Zusteller kann aber schon mal mit einer Abmahnung rechnen, wenn er tatsächlich die Unterschrift gefälscht hat :devil:

@tombman

Bei Päckchen/Büchersendungen ist die Sachlage hingegen komplett anders, da diese Sendungen nicht vom System mit eigenem Code erfasst werden! Klar kannst du dich auch hier beschweren, nur wer die Post mit ihren Strukturen einmal live erlebt hat, kann dir bestätigen, daß es absolut nichts bringt, weil man hier eben nix nachweisen kann :frown:

Haarmann
2005-04-05, 09:20:36
=]NuEVO[=

Geh mal die AGBs genau lesen, weil hier kann man bereits ne Mutwillige Zerstörung seitens eines Postbediensteten sehen wollen... Dafür haften sie nämlich auch wenns nicht versichert ist!

Allerings schon krass, wie teuer die Deutsche Post ist und wie grottig. Hier in der Schweiz wärs versichert und billiger ;).

aCiD
2005-04-05, 10:31:15
Also wenn schon Vorsicht Glas auf dem Päckchen steht, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch dass es zerdeppert ankommt.
Mach mal den Test, schick mal ein paar Gläser gut verpackt in 2 Päckchen los, einmal mit Aufkleber Vorsicht Glas und einmal ohne. Und dann sag mir doch mal wie dumm man sein kann Vorsicht Glas auf ein Päckchen zu kleben und überhaupt sowas als Päckchen zu schicken. Ich gebs zu, ich hab die Dummheit auch 1x begangen, bei mir warens aber mehr als 110€.

Greetz
aCiD

JFZ
2005-04-05, 10:39:12
Also wenn schon Vorsicht Glas auf dem Päckchen steht, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch dass es zerdeppert ankommt.
Mach mal den Test, schick mal ein paar Gläser gut verpackt in 2 Päckchen los, einmal mit Aufkleber Vorsicht Glas und einmal ohne. Und dann sag mir doch mal wie dumm man sein kann Vorsicht Glas auf ein Päckchen zu kleben und überhaupt sowas als Päckchen zu schicken. Ich gebs zu, ich hab die Dummheit auch 1x begangen, bei mir warens aber mehr als 110€.

Greetz
aCiD

Meinst du damit, daß wenn "Vorsicht Glas" draufsteht die Post das Paket besonders hoch und weit durch die Gegend wirft? Nach dem Motto: Das Klirrt so schön, wenn's aufschlägt..

Panasonic
2005-04-05, 10:41:26
Meinst du damit, daß wenn "Vorsicht Glas" draufsteht die Post das Paket besonders hoch und weit durch die Gegend wirft? Nach dem Motto: Das Klirrt so schön, wenn's aufschlägt..
Jepp, so siehts leider aus. Steht Glas drauf, dann wollen irgendwelche Hiwis es scheppern hören.

Panasonic
2005-04-05, 10:42:24
=]NuEVO[=

Geh mal die AGBs genau lesen, weil hier kann man bereits ne Mutwillige Zerstörung seitens eines Postbediensteten sehen wollen... Dafür haften sie nämlich auch wenns nicht versichert ist!

Allerings schon krass, wie teuer die Deutsche Post ist und wie grottig. Hier in der Schweiz wärs versichert und billiger ;).
In der Schweiz kann der Postbote ja auch überall innerhalb von wenigen Minuten per pedes zustellen, so klein wie ihr seid ;) ;)

Das Auge
2005-04-05, 10:49:52
Meinst du damit, daß wenn "Vorsicht Glas" draufsteht die Post das Paket besonders hoch und weit durch die Gegend wirft? Nach dem Motto: Das Klirrt so schön, wenn's aufschlägt..

Kann man so sagen. Gut, die Neger von der Nachtschicht können sowieso nicht lesen, aber die bringens automatisch fertig, die kleinen leichten Pakete im Rollbehälter nach ganz unten zu schmeißen und das Bleipaket oben drauf :rolleyes:
Aber auch den Zustellern ist es scheißegal was auf dem Paket steht - wer Pakete mit PC´s durch die Gegend fliegen sieht, muß sich echt wundern, daß überhaupt noch was heil ankommt.
btw.: Bei der Post gilt folgende Faustregel: Ein Paket muß einen Sturz aus afair 2m Höhe überstehen, tut es das nicht, wars nicht richtig verpackt...kein Witz!

Panasonic
2005-04-05, 10:51:15
Kann man so sagen. Gut, die Neger von der Nachtschicht können sowieso nicht lesen, aber die bringens automatisch fertig, die kleinen leichten Pakete im Rollbehälter nach ganz unten zu schmeißen und das Bleipaket oben drauf :rolleyes:
Aber auch den Zustellern ist es scheißegal was auf dem Paket steht - wer Pakete mit PC´s durch die Gegend fliegen sieht, muß sich echt wundern, daß überhaupt noch was heil ankommt.
btw.: Bei der Post gilt folgende Faustregel: Ein Paket muß einen Sturz aus afair 2m Höhe überstehen, tut es das nicht, wars nicht richtig verpackt...kein Witz!

Ich glaube es waren 1,50 Meter ;D

Kenny1702
2005-04-05, 10:51:49
@Haarmann

Wenn du die Preise von Paketen von D nach CH bzw. CH nach D vergleichen würdest (Standard- bzw. Economy-Pakete), wäre dir klar, daß Pakete von D in die Schweiz nur in der Gewichtsklasse 10-15kg teurer sind, sonst ist es günstiger. Beim Vergleich Luftpost gegen Priority sind Pakete bis 3kg und Pakete zwischen 10 und 11kg von D nach CH teurer.

grakaman
2005-04-05, 10:59:51
Ist zwar eine dumme Sache, aber ich persönlich bin mit der deutschen Post immer noch am zufriedensten. Die liefern am schnellsten und hab auch sonst keine Probs gehabt. Stattdessen habe ich erst kürzlich sehr schlechte Erfahrungen mit Trans O Flex Express und Trans O Flex Express Samstag gemacht. Bei den meisten anderen Lieferanten (Trans O Flex, DPD) wird nämlich nicht mal am Samstag ausgeliefert. Selbst bei Trans O Flex Express ist das nicht der Fall, obwohl man kräftig mehr bezahlt. (Da muss man dann noch mehr für Trans O Flex Express Samstag bezahlen ;D ). Wenn über Post verschickt wird, ist es nach meinen Erfahrungen i.d.R. am nächsten Tag da und die liefern auch Samstags aus.

Gruß,
grakaman

Panasonic
2005-04-05, 11:02:58
Ich finde die Post auch klasse: meine Sendungen brauchen zwar locker eine Woche, aber dafür kommen die Stühle ohne Kratzer an und das bei der Verpackung:

http://jugendforum.dreifluesse.net/misc/stuhl1.jpg

http://jugendforum.dreifluesse.net/misc/stuhl2.jpg

:D

Gast
2005-04-05, 11:04:05
hab bist jetzt immer die sachen am samstag bekommen oder am nächsten tag bei transoflex. Ausser einmal da lags aber daran das Alternate die ware nicht hatte hab da auch die volle expressgebühr erstattet bekommen (es wurde dann trotzdem per express geliefert als es da war). Kann da nicht meckern.

DHL auch keine Probs mit bisher aber die brauchen meist 2 tage

UPS ebenfalls keine Probs Express bisher immer vor 12 hier und normale leiferunge innerhalb 24-48 stunden

Ansich kponnt ich bisher mit allen leben :>

JFZ
2005-04-05, 11:09:13
Jepp, so siehts leider aus. Steht Glas drauf, dann wollen irgendwelche Hiwis es scheppern hören.

I glaub, ich muß mal nen paar Gläser mit harmlosen aber unangenehmen Virenkulturen verschicken...Schnupfen, Durchfall, Magenschmerzen etc....

Wenns dann einer so scheppern läßt, hat er dann wenigstens was davon :devil: :devil: :devil:

No.3
2005-04-05, 11:40:40
hm, es ist doch Wurscht ob Paket oder Päckchen, ob versichert oder nicht. SO kann die Post doch nicht mit den Sachen umgehen! Oder ein Brief in den Aktenvernichter rein, die Krümel in einen neuen Briefumschlag rein und das dann zustellen, oder ?? :confused:

Rainer

schimmi
2005-04-05, 12:19:00
I glaub, ich muß mal nen paar Gläser mit harmlosen aber unangenehmen Virenkulturen verschicken...Schnupfen, Durchfall, Magenschmerzen etc....

Wenns dann einer so scheppern läßt, hat er dann wenigstens was davon :devil: :devil: :devil:

Ya, im Allgemeinen denke ich, würde ein "Biohazard"-Aufkleber mehr bringen als ein schnöder "Achtung-Glas"-Aufkleber. ;D

Kann ich aber im Allgemeinen bestätigen - Pakete kommen bei mir wie geleckt an, Päckchen / Maxibriefe hingegen sehen oft schlimm aus. RAM oder sowas würde ich daher nie mehr per Maxibrief versenden. Ist immer eine lustige Sache, wenn man mit so ner Minikiste ankommt wo grad mal so der Aufkleber draufpasst und von der Postfrau verlangt, das Teil als Paket zu versenden :D

Crazy_Bon
2005-04-05, 12:26:57
Bei mir hat der Postbote auch mal versucht eine DVD-Hülle in den Briefkasten zu zwängen und hat es auch geschafft! Dementsprechend ramponiert sah die DVD-Hülle auch aus, das Verpackungsmaterial (lufgepolstert), die Klarsichtfolie der Hülle und das Coverpapier waren eingerissen. Ein Druck auf die Haustürklingel hätte es auch getan, anstatt diesen Kraftakt.

darph
2005-04-05, 12:34:57
War der Verkäufer gewerblich oder privat?


Schreib mal einen Brief an die Post. Irgendwen offizielles dort. Oder melde dich mal bei c't, WISO etc.

=]NuEVO[=
2005-04-05, 14:55:32
Also ich denke jeder mit normalem Menschenverstand (kein Paragraphenreiter :biggrin: ) kann doch verstehen, daß sowas nicht sein darf und eben der Schaden bezahlt werden muss.

PS: Das Paket war perfekt verpackt, vollkommen mit diesen Schaumstoff-Chips ausgefüllt und anti-statisch verpackt.

Ohne Scherz, hätten die das vom Hochhaus runter gewurfen, hätte das Paket nicht so ausgesehen.

Panasonic
2005-04-05, 14:59:02
NuEVO[=']Also ich denke jeder mit normalem Menschenverstand (kein Paragraphenreiter :biggrin: ) kann doch verstehen, daß sowas nicht sein darf und eben der Schaden bezahlt werden muss.

PS: Das Paket war perfekt verpackt, vollkommen mit diesen Schaumstoff-Chips ausgefüllt und anti-statisch verpackt.

Ohne Scherz, hätten die das vom Hochhaus runter gewurfen, hätte das Paket nicht so ausgesehen.

Mein Gott, das Päckchen wurde versehentlich irgendwo eingeklemmt: sowas passiert halt mal. Und damit Dir solche Schäden ersetzt werden musst Du das ganze per Paket verschicken, was auch ganz logisch ist:

Päckchen werden nicht erfasst und auch nicht persönlich übergeben, wie will die Post da Ansprüche prüfen? Ich würd sagen Du hast die 2 € an der falschen Stelle gespart.

Gast
2005-04-05, 15:06:49
Ich glaube es waren 1,50 Meter ;D
In jedem Fall eine absolut dreiste Vorschrift.

Die haben mir mal ein kleines, schweres Paket auf den Tresen in der Post geworfen, mit dem Kommentar: "Hier, da hastes."

Die Festplatte hats überlebt - aber ich hätte dagegen gewettet, auch wenn sie von Reichelt absolut vorschriftsmäßig verpackt war...

Ridcully
2005-04-05, 18:53:29
Las dir hier im Forum keinen Blödsinn erzählen und schick ein Einschreiben mit Rückschein an die Post. Aber gleich an den höchstmöglichen für deinen Zustellungsbereich. Nicht an Beschwerde oder Infoadressen, Chefs finden es in aller regel gar nicht komisch wenn sie die Blödheit ihrer Angestellten ausbaden müssen. Und da das Einschreiben sich an ihn richtet ist er für die weitere Abwicklung zuständig.

Inhalt: Bitte um Sofortigen Ersatz des Schadens + Porto des Einschreibens; zwei Wochen Frist. Fotos und Kostenauflistung siehe Anhang.

Die haben einfach grob fahrlässig gehandelt. Fertig. Jede Diskussion um versichert oder nicht erübrigt sich hier.

Jakeman
2005-04-05, 19:10:27
^^ In welcher Welt lebst Du denn :|

Glaubst Du, das da nen Chef selbst was macht?Der delegiert das an nen niederen und so weiter.Bis am ende ne Standardantwort retour kommt.

Gast
2005-04-05, 21:36:56
Ja und, ich würde das genauso machen.
Er kann ja nur gewinnen, wenns halt nicht klappt, selber schuld.
Aus fehlern lernt man ja..

allerdings ists schon ärgerlich, dass ausgerechtnet dein päckchen irgendwo eingeklemmt wird.

komisch aber, dass deshalb der briefträger das nicht persönlich abgeben wollte, vielleicht wars ja doch absicht..wer weiß. oder er schämt sich halt einfach für die post..

KinGGoliAth
2005-04-06, 10:43:19
muhaha dem päkchen haben sie ja echt gezeigt wo der hammer hängt.

:ulol3:


wenn man teure hardware für mehr als 100 euro kauft, dann noch aus geiz 2 1/2 euro beim versand sparen will und das ganze als unversichertes päkchen haben will dann ist das nicht nur ein fall von pech sondern ein fall von blödheit.

hoffe du lernst was draus :uup:

Kinehs
2005-04-06, 23:32:25
Also ich hab den Thread jetzt nicht durchgelesen:

Hast du die GraKa von einem gewerblichen Verkäufer gekauft, haftet er für den Transport(weg).

War es ein privater Verkäufer (auf ebäh), dann haftet der Kunde für den Transport(weg).

Cheesandonion
2005-04-07, 10:31:03
das ist jetzt ein schwacher trost, aber ich wurde durch diesen thread auf eine kostengünstigere versandvariante (hermes) aufmerksam geworden. :)

Panasonic
2005-04-07, 10:33:52
Also was wirklich hilft sind diese "Medizinisches Untersuchungsgut" Aufkleber.

KinGGoliAth
2005-04-07, 10:40:04
das ist jetzt ein schwacher trost, aber ich wurde durch diesen thread auf eine kostengünstigere versandvariante (hermes) aufmerksam geworden. :)

hermes kann ne menge geld sparen.
vorausgesetzt man hat so einen paketshop in der nähe.